Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 25.06.2018, 11:04 Uhr

Abnehmen

Hallo...

Mal ein ganz anderes Thema:

Habt ihr schon was abgenommen?
Und wenn ja, weil ihr bewusst darauf achtet, also eine Diät macht, oder einfach durch den Stress?

Ich hab ja in dieser SS erschreckende 30 kg zugenommen, habe mit 55kg gestartet, und bin bei 84kg stehen geblieben.

Mein Sohn ist am 12.5 geboren, wiege jetzt 71kg.
Habe noch keine Diät gestartet, werde wenn die Sommerferien (14.7)beginnen aber mit einer Diät starten.

Bin natürlich Mega unzufrieden mit meinem Gewicht, schaffe es aber momentan irgendwie auch nicht auf das ungesunde Essen komplett zu verzichten.

Wie siehts bei euch aus?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Abnehmen

Antwort von knuspi am 25.06.2018, 11:38 Uhr

Ich habe in dieser Schwangerschaft 22 kg zugenommen ( in der ersten 36, also ich kenne das "Problem"). Jetzt nach der Geburt waren nur 7kg weg, Horror. Durch das Stillen hatte ich dann aber nochmal 5kg abgenommen oder woran es auch immer lag. Aber plötzlich nehme ich wieder zu . Ich hoffe das ich bald mal ein bißchen auf meine Ernährung achten kann aber im Moment habe ich so einen Heißhunger auf süßes, ganz schlimm. Da war ich in der Schwangerschaft noch gezügelter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Steffi0405 am 25.06.2018, 11:49 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich nur 11kg zugenommen, nach zwei Wochen hatte ich mein altes Gewicht wieder erreicht.

Ich kann mich beim Essen auch im Moment nicht so beherrschen wie ich gern würde
Echt ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von weekend am 25.06.2018, 12:03 Uhr

Da ich ja schon mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin, habe ich während dessen schon aufgepasst und lag mit +13 kg am Ende doch höher als geplant. Es hat sich jetzt auf +3 kg eingependelt, viel Fruchtwasser und ein schweres Kind, dazu viele Wassereinlagerungen waren da sehr gnädig.

Aktuell hab ich auch ständig Hunger, auch nach einem ausgiebigen Frühstück knurrt zwei Stunden später der Magen wieder. Furchtbar.

Ich habe mir persönlich das Wochenbett gegeben, danach wird wieder darauf geachtet. Diät ist während dem Stillen natürlich tabu, aber den 600-kcal-Mehrverbrauch würde ich schon gerne nutzen.

Ich werde erstmal nur darauf achten, den Süßkram weitestgehend wegzulassen und den Zwischenhunger mit Obst und Gemüse zu stillen. Zusammen mit den vielen Runden mit dem Kinderwagen sollte das ja schon was bringen.

Vor der Schwangerschaft habe ich mit Kalorienzählen 10 kg abgenommen, das ist mir im Moment aber zu stressig, überhaupt die Zeit zum Essen zu finden ist mit der Schlumpfine manchmal schon schwierig. Aber ich denke, das mache ich dann nach dem Stillen wieder. Ich denke, ich werde dann nach sechs Monaten eh eher zügig abstillen, so die Schlumpfine da mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Milas2018 am 25.06.2018, 12:45 Uhr

Mir geht's genauso total unzufrieden mit meinem hüftgold. Hatte jetzt stolze 21 Kilo zugenommen fing bei 64 Kilo an und endete bei 85 Kilo. Jetzt nach 7 Wochen 74 Kilo also liegen noch 10 Kilo leider Gottes vor mir. Ich wollte schon vor drei Wochen mit Diät starten aber meine Nerven und der Stress können einfach nicht die Finger von Schokolade lassen und dieses am vorbei laufen was essen und dann natürlich nicht das gesündeste lassen die Diät nicht zu das ist zum heulen. Es bleibt stur auf der Waage auf 74 stehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Tuffy83 am 25.06.2018, 13:16 Uhr

Ich hab mit 60 kg gestartet und in der SS 12-13 kg zu genommen. Nach der Geburt waren 8 weg, der Rest nach 3 Wochen. Stehe nun bei 61 kg und passe sogar in meine Reithose ( die ja sehr eng ist) wieder rein.
Nächste Woche starte ich mit dem Rückbildungskurs.
Ich muss mich aber auch echt zum Essen zwingen. Mich stresst das Mama sein ziemlich, so dass mir teilweise echt der Appetit vergeht... aber wer stillt braucht Kalorien... und mein Mann nötigt mich zum Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von good4nothing am 25.06.2018, 13:21 Uhr

Ich fühle mich an und für sich ganz wohl in meiner Haut. Bin noch 4-5kg über meiner eigentlichen Schmerzgrenze von 60kg drüber, aber es stört mich momentan überhaupt nicht. Durch Entbindung und Stillen habe ich bisher 10 kg verloren.
In den anderen Schwangerschaften habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Körper schon recht lange braucht, um zu regenerieren und sich zu straffen. Deshalb mach ich mir erstmal keinen Stress, das wird schon noch alles und die Bikinifigur für diesen Sommer hatte ich eh schon abgehakt.
Überhaupt finde ich, dass mein Bauch nach dieser Schwangerschaft gar nicht mal so schlimm aussieht. Das hatte ich eigentlich anders in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Patte78 am 25.06.2018, 16:26 Uhr

Oh...bei mir ist es ähnlich...habe 22/23 kg zugenommen und 10 müssen davon mind noch runter...eigentlich noch mehr...denn ich hatte vor der Schwangerschaft Ernährung umgestellt, um abzunehmen...alles nu dahin. Kann aber erst nach dem stillen wieder damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Kristina94 am 26.06.2018, 12:35 Uhr

Ich habe mit 48kg gestartet und habe etwas über 70kg gewogen. Aber ich war wieder voll mit wasser. 8 wochen sind jetzt vergangen und ich wiege zwischen 50/51 kg. Ich habe weniger Appetit und esse nur eine Mahlzeit :/ vielleicht ist mein hb noch ziemlich niedrig und ich habe deswegen einfach kein Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von 1984mausi33 am 26.06.2018, 21:59 Uhr

Ich hab bei allen drei durch das stillen extrem abgenommen und nach 8 wochen mein Gewicht wieder gehabt ! Nur die Haut und der Bauch müssen noch etwas zurück gehen dieses Mal ! Diät sollte man ja nicht machen beim stillen ....
Es ist schade , dass manche so zu kämpfen haben und anderen sieht man nach 6 Monaten nichts mehr an , auch bei 2 Kindern und mehr haben sie eine Traumfigur und müssen gar nichts dafür tun !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8. Woche ist doch zu früh für abnehmende Symptome, nicht?

Hallooo, ich sollte jetzt an 7+5 sein. Von ungefähr 6+0 bis 7+1 hatte ich so richtig heftige Übelkeit, musste nur einmal brechen, aber dafür ganzen Tag richtig unerträgliches Gefühl im Magen, sogar nachts. seit 7+1 ist mir zwar auch noch meist leicht flau und ich ekle ...

von MartinaAnna, 8. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.