Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 27.06.2018, 13:14 Uhr

Schnuller

Ich will keine grundlegende Diskussion zur Schnullerfrage, ich weiß, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt.

Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass die Schlumpfine häufiger überfordert ist. Sie guckt immer neugierig rum und findet dann nicht zur Ruhe, obwohl sie müde ist. Schaukeln und Rumtragen bringt nix, sie ist einfach zu neugierig. An sich hilft ihr der Schnuller da ganz gut.

... aber ...

Sie nuckelt, dann hört sie auf, wenn sie langsam wegpennt, der Schnuller fällt raus und sie merkt das entweder sofort und mosert, oder wird nach ein paar Minuten wieder wach und vermisst den Schnuller. Genauso abends - bisher hatten wir sie am Finger nuckeln lassen, wenn es nötig war, aber wir wollten auf Schnuller umsteigen - gleiches Problem. Wir halten ihr den Schnuller fest und wenn sie einschläft und er rausfällt, nehmen wir ihn vorsichtig weg und hoffen, dass sie nicht wieder aufwacht. Beim vierten oder fünften Mal klappt das dann ...

Hat hier jemand von Euch ne Idee, was da helfen kann? Oder auch ne Alternative zum Schnuller?

 
6 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von spanisheye am 27.06.2018, 20:43 Uhr

Macht meine auch. Meine alternative ist die Trage. Sprich Nähe

Die Unruhe ist normal. Sie nehmen ja immer mehr Reize auf und müssen lernen damit klar zu kommen. Die Welt verändert sich gerade rasend. Dazu fangen sie an besser zu sehen. Auch hier die Trage. Wir laufen dann rum und sie pennt dann weg sobald sie genug hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von kleinemine am 27.06.2018, 20:56 Uhr

Bei uns ist auch viel in Ruhe bzw er kommt nicht so in den Schlaf.

Auch bei ins hilft oft die trage. Heute haben wir eine spielte gekauft ob die hilft kann ich aber noch nicht genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von spanisheye am 28.06.2018, 6:07 Uhr

Weiße Geräusche wären auch ne Alternative. Es gibt bspw ein myhummy oder apps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Tuffy83 am 28.06.2018, 9:29 Uhr

Mein Mann und ich haben Sie beim herumtragen irgendwann etwas in ihren Bewegungen beschränkt, so dass das Herumgucken dann nicht mehr ging. Quasi wie pucken nur am Körper. Wenn sie den Kopf bei uns angelehnt hat, haben wir ihn eben mit sanftem Druck ( aber nur Gegengehalten, wenn sie sich Aufbäumen wollte) dort gehalten. Das hat sie immer nach wenigen Minuten in den Schlaf gebracht. Mittlerweile lehnt sie den Kopf an und lässt ihn meistens von selber da. Dann streichle ich das Köpfchen und sie schläft ein bzw. wenn sie die Augen zu macht lege ich sie ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Equi am 28.06.2018, 15:48 Uhr

Bei uns hilft nur der bio Schnuller ;P
Alle drei wollten keinen schnulli haben, ich habe es mehrmals probiert, jetzt aber sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von knuspi am 28.06.2018, 17:50 Uhr

Ich bin ganz froh das er den Schnuller nimmt. Seitdem kann ich auch mal in Ruhe essen und fürs einschlafen ist er auch eine Hilfe. Meine Tochter war mit 2 Jahren innerhalb von ein paar Tagen Schnullerfrei, da mach ich mir keine Sorgen. Und eine Saugverwirrung gibt es auch nicht, das Stillen funktioniert trotzdem super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut bei dieser Hitze. Meine Tochter nimmt absolut keinen schnuller. Sie kaut nur drauf rum, verzieht mal das Gesicht und stößt ihn raus. Hat jemand Tipps wie ich ihr den schnuller vll schmackhaft machen kann? Da ich im August ...

von LisDan 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das? Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd... Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, ...

von Casper93 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller , ja / nein ?

Wie macht ihr das, ich habe heute einen geholt. Meine großen waren stillkinder und wollten keinen Schnuller. Will dieses Mal auch stillen. Ich weiß, das der Schnuller vor und Nachteile hat. Ich manchen Situationen ist er aber echt praktisch. Wahrscheinlich habe ich ihn aber für ...

von Equi, 33. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hat wieder jmd Interesse an Schnullerketten, Kinderwagenketten, Anhänger,...

Hallo ihr Lieben, hat vielleicht wieder jemand Interesse? ich fertige Schnullerketten, Kinderwagenketten, Anhänger, Clips usw selbst an. Ganz individuell nach euren Wünschen, mit oder ohne Name. Habe die Woche wieder gaaanz viel Zeit und Lust für euch zu basteln

von mimi88, 29. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Drehen!

Ich freu mich wie blöd, gestern hat sich Luca das erste Mal auf den Bauch gedreht und dann war Schluss. Und was macht er heute? Rollt fröhlich rum und das nicht nur auf seiner Krabbeldecke ! Er freut sich selber voll dabei und lacht! Und ...

von Liv79 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerumfrage

Hi, ich war fest überzeugt, dass wir Nummer 3 auch den Schnuller angewöhnen können, aber da ist Madam sehr sturr. Egal, welche Sorte ich ihr anbiete, sie verweigert!!! Und somit muss zum Einschlafen der "große Mama-Schnuller" her. Wie würde das gehen, wenn ich nicht stillen ...

von Sana+++ 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.