Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 09.08.2018, 12:23 Uhr

Wie lang geht das erste Bettchen noch?

Angeregt durch Tuffy nebenan ... wie lange haben Eure Kinder an Eurem Bett geschlafen? Und wie lange in Eurem Schlafzimmer?

Wir haben das Fabimax und hatten die Schlumpfine erst nicht angedockt, und als es ihr dann zu schmal wurde angedockt. Noch ist in der Länge Platz, ist ja 90 cm lang, sie ist aktuell 62,5 cm groß.

Was nimmt man als nächste Bettgröße? 70x140 cm Liegefläche? Wie lange haben Eure Kids im Schlafzimmer geschlafen? Im Moment wäre es mir persönlich denke ich noch zu früh, sie auszuziehen, komplett eigenes Zimmer bekommt sie eh erst Ende 2019, da ziehen wir in eine größere Wohnung, bis dahin muss sie entweder im Schlafzimmer bleiben oder bekommt das halbe Arbeitszimmer ... oder wir schlafen im halben Arbeitszimmer, die Schränke bleiben im Schlafzimmer und sie dort allein ... das sind so die Optionen.

 
4 Antworten:

Re: Wie lang geht das erste Bettchen noch?

Antwort von Erbse1407 am 09.08.2018, 14:18 Uhr

Also bei dem großen ( jetzt 4) hat das Baby bay beistellbett bis ca 7 Monate gereicht. Dann hatten wir ein kinderbett bei uns dran aber da wollte er nicht drin schlafen. Bis heute schläft er bei uns im Bett. Das Baby Bett haben wir Ende 2017 abgebaut und dafür ein hochbett gekauft aber auch da will er nicht drin schlafen. Ich bin mal gespannt wie es bei Kathi wird. Mit 2 Kindern wird es vllt etwas eng aber ferdi will auch absolut nicht alleine schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang geht das erste Bettchen noch?

Antwort von knuspi am 09.08.2018, 17:06 Uhr

Wir hatten unsere Große mit 5 Monaten in ihr Zimmer verfrachtet. Für mich war das schlimmer aks für sie. Da die beiden sich bis mindestens nächstes Jahr ein Zimmer teilen müssen denke ich wird der Kleine noch ein ganze Weile bei uns bleiben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich die beiden nicht gegenseitig stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang geht das erste Bettchen noch?

Antwort von Lenecken2015 am 09.08.2018, 22:19 Uhr

Das Beistellbett haben wir bis glaube ich 8 Monate nutzen können.
Dann haben wir ihr eigenes Bett 70 ×140 in unser Schlafzimmer gestellt und sie hat die erste Runde in ihrem Bett geschlafen und isr dann zu uns ins Bett gekommen . Wir haben dann so ein Schutzgitter außen am Bett dran gemacht damit sie nicht rausfallen kann .
Dann kam eine Phase , wo sie nur noch in unserem Bett geschlafen hat und was soll ich sagen diese hält bis heute an . Wir renovieren gerade unser Haus und sie bekommt ein neues Zimmer . Ich habe Hoffnung das sie dann mal in Ihrem Bett schläft .
Bei dem kleinen weiß ich auch nicht wie lange er im Beistellbett liegen kann . Er ist viel größer wie unsere erste und doppelt so schwer .
Er hat jetzt gut 7,2 kg und ist ca 65 cm .
Das Gewicht hatte meine Tochter Ende 6. Lebensmonat aber nicht mit 11 Wochen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang geht das erste Bettchen noch?

Antwort von Mondfrau14 am 10.08.2018, 10:08 Uhr

Also wir haben sie nun vom kleinen Beistellbett in ein normales Babybett (70x140 von Ikea) gelegt, das steht aber wie das Beistellbett neben meiner Bettseite, indem wir eine Gitterseite weggelassen haben. Funktioniert super. Natürlich haben wir das Bett an meinem noch mit Kabelbinder unten fixiert. Jetzt hat sie super Platz und ich kann immer noch meine Hand zu ihr rübergeben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.