Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 06.08.2018, 22:32 Uhr

Fliegen mit Baby und Kind

Das wird jetzt ein Heulpost, weil ich ein bisserl Angst hab.
Meine Mutter findet wenn wir schon bei den Schwiegereltern sind, dann kann ich ja auch mit beiden Enkeln zu ihr kommen zu einem anderen Zeitpunkt. Das ist aber so weit weg, das geht am besten mit dem Flieger. Und mein Mann will nicht zu meiner Mutter und bleibt deshalb zuhause (ist stressfreier, weil ich mich sonst schlecht fühle).

Hoffentlich geht alles gut. Meine Mutter hat immer Vorschläge was ich an meiner ohnehin schon miserablen Erziehung noch verbessern könnte.

Ich kann nur hoffen, dass der Große lieb mitmacht.

 
7 Antworten:

Re: Fliegen mit Baby und Kind

Antwort von Equi am 07.08.2018, 6:21 Uhr

Ist es nicht super, dass deine Mama dir bei deiner schlechten Erziehung hilft, das die besser wird :P
Da würde ich mir überlegen hinzufliegen. Kann deine Mama nicht kommen und die wohnt dann in einem Hotel.
Wir wollen nächstes Jahr fliegen, mit drei kids. Die sind dann 4,2 1/2 und 1.
Was passiert im schlimmsten Fall? Die Kinder heulen, hören nicht. Mitreisende sind genervt. Ganz ehrlich, Kinder sind laut und heulen auch mal. Haben die Passagiere Pech.
Ich würde alle üblichen Reisetipps berücksichtigen und gut ist. Meine Schwägerin ist letztens mit der kleinen geflogen , fast ein Jahr. Das lief total gut, auf dem Rückflug hat sie ein bisschen gemotzt, aber alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby und Kind

Antwort von weekend am 07.08.2018, 7:57 Uhr

Zug ist keine Option? Stelle ich mir auch bei längerer Fahrt stressfreier vor als mit dem Flieger.

Wobei ich auch der Meinung bin, Deine Mama sollte zu Dir kommen. Tu was Die/Euch gut tut, wenn sie dadurch verärgert ist hat sie Pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby und Kind

Antwort von kleinemine am 07.08.2018, 14:51 Uhr

Ich persönlich würde mit einem Baby nicht fliegen. Davon ab das ich für das Baby ja den kompletten sitzt dann noch zahlen müsste.( was natürlich Sinn macht). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby und Kind

Antwort von Finnarwen am 07.08.2018, 21:05 Uhr

Ich wollte auch gerne Zug, aber der Weg ist fast 10 h und 3 mal umsteigen. Wir wohnen ja nicht in Deutschland.

Meine Mutter war auch schon bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby und Kind

Antwort von Finnarwen am 07.08.2018, 21:09 Uhr

Mit dem Großen fliege ich oft, aich als Baby schon. Der Zug wäre eben sehr lange und oft umsteigen

Ich mach mir eher Sorgen um die Erziehungstipps und die häufigen Verbesserungsvorschläge. Ob ich das 4 Tage aushalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby und Kind

Antwort von Erbse1407 am 07.08.2018, 21:55 Uhr

Soll deine Mama doch zu euch kommen. Sie will dir sagen was du besser machen kannst - dann kann sie auch kommen
Wenn dein großer Flugzeuge toll findet wird es wahrscheinlich recht entspannend. Ich persönlich würde mit meinem 4 jährigen lieber 2 Stunden fliegen statt 10 Stunden Zug fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby und Kind

Antwort von Equi am 08.08.2018, 8:54 Uhr

Das ist doch von Airline zu Airline unterschiedlich, ich kenne das nur, dass Kinder unter 2 keinen Anrecht auf einen eigene Sitzplatz haben. Kann natürlich zu zahlen, wenn man das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Würdet ihr fliegen?

Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Flugreisen. Würdet ihr in der Schwangerschaft, auch jetzt zu einem so frühen Zeitpunkt, ins Flugzeug steigen? Meine Cousine heiratet am Samstag in Italien, die Flüge haben wir schon vor einem dreiviertel Jahr gebucht. Manche sagen ja, dass ...

von Hope27, 8. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaub - Fliegen

Hallo ihr Lieben, am Samstag wird getestet, ich bin schon ganz gespannt (vielleicht auch schon morgen ). Habe irgendwie das Gefühl dass es geklappt haben könnte... bin häufig müde, bissi anstrengend (mein armer Mann) und ich glaube meine ...

von Eve131 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

mega erkaeltet und morgen fliegen!

Ich bin mega erkaeltet und wir fliegen morgen in den Urlaub. Meine Stimme ist weg, ich habe Halsschmerzen, erhoehte Temperatur und die Nase laeuft ununterbrochen. Fuer Tipps, wie ich mich flugtauglich bekomme, bin ich sehr ...

von lilule, 19. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.