Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 14. SSW  am 05.11.2023, 11:29 Uhr

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ?

Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag )
Mehr werde ich aber erst später holen.
Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer umstelle, wo die Wiege fürs Kind stehen wird etc überlege ich schon die ganze Zeit xD
Habt ihr schon was umgebaut / eingerichtet oder ist das bei euch noch lange kein thema :D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Was als erstes gekauft ?

Antwort von purzel87, 12. SSW am 05.11.2023, 11:38 Uhr

Die spucktucher sind ja süß.

Ich habe noch nichts gekauft. Vieles werde ich auch nicht kaufen müssen, weil ich noch einiges vom ersten Kind habe. Nur einen Kinderwagen habe ich schon bei Freunden reserviert.

Wie bzw. Wo ich das babybettchen hinstelle, habe ich schon vor der Schwangerschaft überlegt. Auch wo der Laufstall i Wohnzimmer hinkommt, weiß ich schon. Kleinigkeiten wie z.b. Spucktücher hole ich später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als erstes gekauft ?

Antwort von Ellianna am 05.11.2023, 12:07 Uhr

Ich werde nichts kaufen, wir haben noch alles da von unserer Tochter und sollte es ein Junge werden, dann bekomme ich die Sachen von meinem Bruder.

Bei meiner Tochter haben wir auch erst viel später damit angefangen. Jetzt beim zweiten ist mir das auch irgendwie nicht so wichtig das einzige was ich mir kaufen werde ist ein Tuch oder eine neue Trage. Da warte ich aber bis nach der Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als erstes gekauft ?

Antwort von Pumuckl24 am 05.11.2023, 12:59 Uhr

Huhu

Nein, noch hab ich nichts gekauft. Bissl was an Kleidung und die Möbel haben wir von unserem Sohn da. Allerdings werden wir davon den Schrank & Bücherregal erstmal noch für unseren Sohn nutzen, das Bett & Wickelkommode dann fürs Baby.
Kinderwagen, Babyschale und Kleidung hab ich aber das meiste von meiner Cousine geliehen bekommen, die das aber jetzt braucht.
Deswegen werden wir das diesmal doch kaufen müssen.


Mein "Nestbautrieb" ist momentan etwas anders, da wir im Endspurt vom Hausbau/Hausumbau sind und hoffentlich Anfang Dezember einziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als erstes gekauft ?

Antwort von Nessi94, 12. SSW am 05.11.2023, 14:30 Uhr

Ich habe letztens auch einen 3er Pack Bodys mitgenommen, in beige/braun mit Regenbögen für unser Regenbogenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als erstes gekauft ?

Antwort von Naddelinchen, 15. SSW am 05.11.2023, 14:59 Uhr

Da ich erst vor einem Jahr alles verkauft hatte, verschenkt oder gespendet … darf ich alles für unser 3. Kind neu/gebraucht anschaffen
Sagen wir mal so, erst dachte ich wir sind durch, dann kam doch ganz plötzlich der Wunsch und die Sehnsucht nach Baby Nr 3 und da dieses dann auch im ersten ÜZ entstanden ist.. also wir haben schon fast alles wieder angeschafft. Kinderwagen, Autoschale, Elektrische Wippe, Hauck Stuhl mit Newbornaufsatz, beistellbett, wenige neutrale Bodys und Strampler sowie neue spucktücher. Stillkissen hatte ich sowieso noch da, weil Seitenschläferin ;)
Aber ich weiß auch schon wo alles hinkommt, wird zwar ein wenig im Schlafzimmer aber das kriegen wir hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als erstes gekauft ?

Antwort von Neolienchen, 13. SSW am 05.11.2023, 15:26 Uhr

Huhu,

ich würde sagen, der Nestbauteieb ist im vollen gange, aber eher in Bezug auf umräumen und herrichten in der Wohnung.

Ich hab einfach zum Realisieren 2 neutrale Sommerstrampler gekauft.
Aber es wird sicher mehr.

Wir haben noch Einiges von unserem ersten Sohn, aber wer weiß, was es wird......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als erstes gekauft ?

Antwort von JasminZimtstern, 13. SSW am 05.11.2023, 20:18 Uhr

Wir haben nichts dazu gekauft, weil wir noch alles von der Grossen - jetzt 12 Monate - da haben. Selbst wenn es ein Junge wird. Wir haben viel neutrale Sachen und auch viele "Jungsklamotten" geschenkt bekommen, die wir auch unserer Tochter anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als erstes gekauft ?

Antwort von natalie_92, 13. SSW am 08.11.2023, 16:35 Uhr

Hallo Liebes,

Da ich zweites Mal schwanger bin, mache ich erstmal nichts
Wir haben babywanne, Unmenge an Klamotten, Maxi Cosi mit Isofix Basis, Babybjörn Wippe, Stuhl von Hauck mit Babyausmfsatz (meine persönliche Wmpfehlung) und kriegen noch Sachen von Freunden. Wir brauchen nur Beistellbettchen, aber auch nicht sofort, da das Baby mit uns schlafen wird

Ja klar, werde ich ein paar neue Klamotten kaufen sobald ich Geschlecht weiß, aber wir haben bei meinem Sohn viel zu viel gehabt und dieses Mal will ich nicht was nochmal wiederholen. Na gut, Weihnachten kommen wieder süsse Söckchen von Tommy Hilfiger (hatte ich bei meinem Sohn und will auch für Zweites Baby kaufen), aber alles andere kommt dann viel später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.