Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beata88 am 13.08.2020, 13:30 Uhr

Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Hallo, ich bin langsam am Ende mein kleiner schreit nachmittags und Abends immer für ungefähr halbe Stunde oder Stunde. Kann langsam nicht mehr. Ich weiß die schreiphase ist normal trotzdem bin ich langsam am Ende. Da ich Probleme mit dem Rücken habe kann ich ihn auch nicht immer hin und her tragen.

Öfter hat er auch Probleme mit der Verdauung mein kleiner ist ein Spuckkind. Bei ihm kommt das Essen nicht sofort raus sondern meist erst nach ca. 1 Stunde oder so am Tag stört ihn das nicht so stark obwohl er da dann auch häufig weint. Abends dauert es bis er dann alles raus hat und so lange weint er dann. Nehme schon Lefax und er macht auch immer Bäuerchen hat jemand Ideen. Was ich machen kann.

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht helfen. Der kleine ist 12 Wochen und 4 Tage und ich Stille ihn.

Ich danke schon mal im Voraus für Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Antwort von rose_dust am 13.08.2020, 14:53 Uhr

Habe damit zum Glück keine Erfahrungen, aber warst du mal beim Osteopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Antwort von Snuppel am 13.08.2020, 15:19 Uhr

Kann es sein, dass er zu der Zeit übermüdet ist?

Unser Kleiner schrie auch immer am Spätnachmittag so 30-60 min. Zunächst dachten wir, es sei Bauchweh. Aber seit wir einen langen Mittagsschlaf machen und danach gegen halb 6 nochmal einen Power-Nap, ist alles gut!

Hast du schon probiert, dass er während des Stillens öfter mal zwischendurch Bäuerchen macht?

Oder hast du schon mal beobachtet, ob es mit deiner Ernährung zusammenhängt? Ich weiß, es heißt, das spielt keine Rolle mehr, aber bei uns spielte es glaub schon auch eine Rolle.

Für die Verdauung könntest du außerdem Bigaia-Tropfen ausprobieren.

Bekommt er denn Vitamin D Tabletten? Die sorgen auch oft für Bauchweh. Steig dann lieber auf Vigantol-Öl um.

Und normal ist die Schreiphase nicht. Das kann einen ziemlich zermürben! Osteopathie kann ich total empfehlen, hat bei uns auch positive Veränderungen gebracht!

Mehr fällt mir spontan nun nicht mehr ein.

Alles gute und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Antwort von AnnaDubil am 13.08.2020, 22:29 Uhr

Hi, ich hätte mal hier einen anderen Ansatz.... bei meiner Tochter vor fast 4 Jahren War es ähnlich.. gespuckt meist so 30 min bis 1 h nach dem Essen (flasche) und das mehrfach. . Zum Glück hatten wir einen vernünftigen Kinderarzt, der nicht nur sagte "Speikinder sind gedeihkinder" (den Spruch konnte ich damals nicht mehr hören!).

Nach Untersuchungen hatte doch festgestellt, dass unsere kleine Refluxkrankheit hatte (google mal). Wir mussten dann die Milch andocken und nach paar Wochen war das spuckthema fast rum und ein zufriedenes Kind....

Vielleicht könnt ihr da mal prüfen? Bei Reflux tut es den kids teilweise weh und das stört natürlich. grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Antwort von Liv0610 am 17.08.2020, 16:15 Uhr

Uns hat auch Osteopathie geholfen!

Eine Freundin von mir war bei ihrem kleinen schon richtig verzweifelt und hat sich dann eine federwiege für die Tür ausgeliehen in der er sehr gut Mittagschlaf machen konnte und dann viel ausgeglichener war und abends weniger geschrien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verrückt. Morgens nix Abends viel. 😂

Habt ihr das auch, dass ihr morgens so gut wie flach seit, oder nur miniwölbung habt und am Abend ploppt es auch euch raus? ...

von Muzi.95, 14. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute Abend wird es spannend

Hallo ihr Lieben, wie bei vielen von euch, darf auch mein Mann nicht mit zum Baby-TV. Heute Abend aber versuchen wir ihm und unserer Tochter dies möglich zu machen. Wir fahren auf seine Arbeit und er schallt den Bauch selbst, über die Bauchdecke. Ob man heute was sieht, bei 8+5 ...

von Butterfly15, 9. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Rosa Schleim gestern Abend an nmt plus 6 und heute keine mens in Sicht

Ohmann ohmann Es ist so spannend. Bin heut nmt plus 7 morgen plus 8 und keine mens in Sicht. Gestern Abend hatte ich minimal rosa Ausfluss und dachte die mens geht los und heute wieder nichts. Rein garnichts. Keine pms. Einfach nichts. Ich habe heute in einem anderen Forum ...

von Laureen87 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendrituale/ Uhrzeit

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal nachfragen, wie und wann ihr die Zwerge abends ins Bett bringt. Ich bin ein bisschen unzufrieden, wie es bei uns läuft, aber wir wissen nicht so richtig, wo wir ansetzen können. Eventuell ist das aber in der 8. Woche auch noch völlig ...

von JenNysBoy 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben Mal eine frage. Hat jemand von euch auch das problem mit dem abendlichen schreien? Unser kleiner ist Grundsätzlich den ganzen tag über brav und schläft viel bzw schreit eigentlich wenig, nur wenn er hunger hat. Aber wehe es wird abends, so gegen 20/21 uhr... ...

von Julchen30 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Unterleibsziehen vorallem Abends

Ich komm am So in die 31ssw und habe schon seit längerem Übungswehen. Sind unangenehm und nicht scherzhaft. Die letzen ein, zwei Abende merke ich, wenn ich zur Ruhe komme, dass ich immer wieder mal, ein unangenehmes Ziehen im Unterleib verspüre. Das zieht dann nach links oder ...

von mandulina83, 30. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Kleiner Schreck gestern Abend (alles gut!)

Hi, woltte euch kurz von gestern Abend erzählen. Ab fünf Uhr hab ich plötzlich so einen stechenden, krampfartigen Schmerz in der Gebährmutter gehabt. Hab mich dann erstmal hingelegt, Wärme dran und gehofft, dass es besser geht. Dachte hab einfach zu viel gemacht. Wurd nicht ...

von Vogelfrau, 19. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

abendliches Ins-Bett-bringen?

Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr eure Kleinen abends hinlegt bzw. welches Ritual ihr da macht bzw. gut hilft?! Bei uns ists so, dass wir die Kleine anfangs abends ab einer gewissen Zeit (das war damals gegen 21.00) nach dem letzten Fläschchen ins Beistellbett gelegt ...

von Mondfrau14 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Was hat sie nur abends?

Seit ca. zwei Wochen kostet uns die Schlumpfine abends Nerven. Entweder sie will gar nicht liegen, dann brüllt sie los, sobald sie merkt, dass wir sie ins Bettchen legen wollen. Oder sie lässt sich reinlegen, schläft ein, wird 30-40 Minuten später wieder wach und brüllt wieder, ...

von weekend 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Erster Abend ohne Baby

So Mädels, heute ist der erste Abend ohne die Kleine Maus. Sie besucht mit ihren 2 großen Brüdern die Omi Die beiden Jungs schlafen dann dort und die Kleine holen wir dann nach dem Deutsch Amerikanischen Volksfest wieder ab. ...

von TeresaH 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.