Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520 am 12.08.2020, 14:56 Uhr

Rhythmus

Hallo ihr Lieben

habt ihr mit euren Kleinen schon einen Rhythmus? Nachts klappt es bei uns wunderbar, sie schläft sogar schon fast 6 Stunden. Tagsüber läuft es dafür nicht so gut, sie findet nur schwer in den Schlaf, obwohl sie müde ist,ist dementsprechend nicht so gut drauf und schläft somit zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Wir haben tagsüber auch keine festen Fütterungszeiten. Wann sollte es denn der Fall sein?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Rhythmus

Antwort von girasol2017 am 12.08.2020, 19:34 Uhr

Das kommt mit der Zeit und "muss" gar nicht
Wir haben seit einiger Zeit einen recht festen Rhythmus, war beim Großen auch schon so.
Aufwachen um ca. 6:30 mit dem Großen, dann stillen, tagsüber alle 3-4 Stunden (bei der Hitze 1x mehr) und dazwischen Schläfchen. Die fallen unterschiedlich lang aus, vormittags länger als Nachmittags. Mittlerweile oft im 30min Rhythmus.
Um ca. 19:30 stillen, dann geht's ins Bett. Nachts kommt er 2x und schläft zunächst ca. 5h.
Wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat, muss ein gewisser Rhythmus her. Sonst klappt das ( zumindest bei mir) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Inena am 12.08.2020, 20:49 Uhr

Wir hatten sogar schon einen Rhythmus, 5 mal am Tag stillen, einmal prämittagsbauzi, mittagsbauzi und postmittagsbauzi

Dann ab ins Bett und Kind schläft.
Jetzt bei der Hitze geht das natürlich nicht. Die Maus kommt jetzt öfter, aber dafür nur kurz an die Brust. Also teilweise 9 mal am Tag, aber es ist halt auch echt warm.
Durch die Wärme schläft sie mittags ewig und schafft dann auch teilweise wach zu bleiben bis halb sieben. Dann geht's sowieso ins Bett.

Aber das wird sich alles noch gefühlt 70 mal ändern und das ist eigentlich auch egal. Wichtig ist meiner Meinung nach, trotzdem eine gewisse Routine zu behalten, also zum Beispiel, abends baden, etwas Massage und dann ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Sommerbeere520 am 12.08.2020, 20:58 Uhr

Abends haben wir auch eine gewisse Routine bevor es ins Bett geht. Sie schläft dann zwar nicht sofort ein, aber es läuft viel besser als tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Sangara am 12.08.2020, 21:02 Uhr

Wir haben aktuell einen ganz guten Rhythmus:
Von ca. 21/22 bis 5 Uhr schläft er ohne Unterbrechung.
Nach der Milch pennt er nochmal weiter bis 8. Die nächste Milch gibt's zwischen 9 und 10. Dann hat er seine Mittagsschlafphase von 11 bis ca.13 Uhr. 14 Uhr gibt's wieder Milch. Nachmittags schläft er immer so 10 bis 30 Minuten. Zwischen 18 und 19 Uhr gibt's Milch und zuletzt dann gegen 21 Uhr.
Der Rhythmus wird komischerweise auch nicht durch die Hitze durcheinander gebracht.

Bei meiner Großen hatten wir auch recht schnell einen Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von sarah2506 am 12.08.2020, 22:52 Uhr

Bei uns pendelt es sich auch so langsam ein. Der kleine schläft abends erst zwischen 22:00
Uhr und 23:00 Uhr ein, er kommt nachts aber nur 1-2 Mal. Durchgeschlafen hat er auch schon paar Mal. Meistens kommt er so um 4:00 Uhr und um 6:00 Uhr, dann schlafen wir meistens nochmal 3- 4 Stunden
Tagsüber stille ich Ihn alle 2-3 Stunden. Meistens schläft er dann nochmal 2 Stunden am Mittag und nachmittags hier und da mal 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von limegreen am 12.08.2020, 23:08 Uhr

Hier gibt es auch schon einen Rythmus.
Er steht immer zwischen 7 und 8 auf. macht dann ein Nickerchen nach 2 bis 2,5 Stunden. Aber die Dauer ist immer etwas unterschiedlich. Tagsüber schläft er immer nur in meiner Nähe, wehe ich gehe weg, dann wacht er nach max 10 min. Auf. Nicht so einfach, da uns die Trage gerade zu heiß ist...

Abends geht es zwischen 19:45 - 20:10 Uhr baden, stillen und dann ins Bettchen.

Durch die Hitze trinkt er Tags und nachts häufiger. Normal kam er wenn ich ins Bett bin, dann einmal in der Nacht und dann zum "Frühstück"...

Stille gerade nach Bedarf. Sonst war es tagsüber alle 2-3,5 Stunden.

Mit "richtig" festen Fütterungszeiten beginne ich erst wenn es an die Beikost geht. Hat bei den beiden größeren gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von JayNox am 13.08.2020, 6:01 Uhr

Ich bewundere eure babys.
Bei uns läuft es immer noch chaotisch ab.
Er schläft zwar so zwischen 20-21 ein und wacht um 0 uhr wieder auf. Ab da ist es eine geduldsprobe. Er schläft so unruhig, wird alle 1,5h gestillt und wacht zwischen 3 und 5 auf und kann nicht mehr schlafen.
Er leidet immer noch an blähungen und jetzt auch schon an zahnungsschmerzen. Was es alles nicht einfach macht. Ich hoff dass mein kleiner jetzt bald mal länger schläft, ich schaff das so nicht mehr lang. Unter tags kann ich mich auch nicht hinlegen, da er sich nicht ablegen lässt. Naja genug gejammert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Skylights110 am 13.08.2020, 6:52 Uhr

Tagsüber ja... nachts bekomme ich das nicht so mit.

Wir stehen meist um 06.30 auf, leider
Dann stillt er evtl. Kurz, kriegt nen frischen Po und ballert Rum während ich Kaffee trinken und aufwache, dusche...

Dann schläft er so zwischen 8 u.9 nochmal ne Stunde mindestens. Dann geht's um 12.30 ca. Zum Mittagsschlaf, oft bis 3 oder 4. Ich muss aber dabei bleiben, sonst wacht er weinend auf. Die zeit hab ich nicht immer.

Dann schläft er oft so um 6 nochmal nen Stündchen und spätestens um 8 ist er inzwischen eigentliche immer im Bett. Zwischendurch spielt er viel unterm spielbogen, wir machen Quatsch, baden bei dem Wetter oder gehen in der trage spazieren.

Stillen tut er bei dr hitze so jede Stunde. Nachts kommt er glaube ich alle 2h ca. Aber ich schlafe dabei weiter also sicher bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus

Hallo ihr alle, Wie geht es euch? Uns geht es so weit gut, außer der Nachmittag entwickelt sich langsam stimmungsmäßig zum Problem. Morgens stehen wir um halb 8 auf um halb 10 kommt das erste Schläfchen und um 12 dann das längste mit so 3-4 Stunden und dann kommt auch ...

von Annika444 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Kindsbewegungen und Rhythmus

Hallo liebe werdende Mamas, Ich bin ein bisschen beunruhigt und wende mich deshalb an euch. Von den Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs höre ich immer, dass deren Babys jetzt schon einen Rhythmus haben, zu den gleichen Zeiten wach sind und so kräftig treten, dass sie ...

von Annabella_A, 27. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hey Mädels, Haben eure Babys auch schon so einen völlig asynchronen Tag-und-Nacht-Rhythmus entwickelt? Meins wacht pünktlich um 21 Uhr auf. Und dann ist da Party

von Inena, 26. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Still- Fläschchen Rhythmus

Hallo Ihr lieben Ich wollte mal Fragen wie oft ihr eure kleinen Stillt bzw wie oft sie gestillt werden möchten oder ein Fläschchen wollen? Unser kleiner ist heute 9 wochen alt, schläft nachts eigentlich mittlerweile durch (21.30-2:30 ...

von Julchen30 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Zeitpunkt für Veränderung des Rhythmus?

Wie lief das bei Euch, wenn Eure Schlümpfe die Hungerfrequenz verändert haben? Wie habt Ihr das gemerkt? Die Schlumpfine kam mit dem Brei nach reichlich vier Monaten tagsüber ja auf einmal stündlich, nach drei oder vier Wochen hatte ich die Schn***Ihr wisst schon* voll davon ...

von weekend 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.