Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jane36 am 16.01.2021, 19:13 Uhr

Unterstützung Väter

Huhu,

Wir sind zum ersten Mal Eltern geworden und unsere kleine wird am Montag 4 Wochen alt.
Mein Männe hat die ersten beiden Monate Vaterschaftsurlaub genommen und arbeitet sonst Früh und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel.
Jetzt teilen wir uns eigentlich alles komplett. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, durfte ich die ersten beiden Wochen gar nichts machen von ihm aus und auch so wäre es nicht wirklich gegangen. Zumindest alles was mit tragen und bücken zu tun hatte. Auch das Wasser in meinen Füßen, Beinen und Händen war heftig. Ich bin froh das ich ihn habe, denn ohne ihn hätte ich das niemals geschafft. Ein weiteres privileg ist, das wir in einem Mehrgenerationenhaus leben, also seine Eltern wohnen unten und sein bester Freund seit Kindheitstagen über uns.
Mein männe geht seit dem ich in der 38. SSW war, bis heute noch, alleine mit unserem Hund raus...geht einkaufen, kocht und wir kümmern uns je nach dem wer was macht, um die kleine.
Mittlerweile fange ich wieder an zu kochen und auch leichte Sachen zu tragen, wie Wäsche, wenn es nicht zu viel ist, zum waschen runter zu tragen.
Aber mit Hund gehen geht leider noch nicht, da ich noch wackelig auf den Beinen bin, auf Grund das ich kaum laufen konnte bis vor 1 Woche ca.
Bei uns gibt es koch nicht wirklich einen festen Rhythmus mit der kleinen...ist ja halt auch ein Säugling, der eh die meiste Zeit rum liegt und im Wechsel wach ist oder schläft.. die letzten 4 Tage hat sie immer von ca. 22 oder 23 Uhr zwischen 5 und 7 Stunden geschlafen. Wir probieren sie abends ab 19 Uhr wach zu lassen...damit sie gegen 22 Uhr erst einschläft..das mit dem Füttern machen wir halt je nach dem wer gerade möchte (ich stille nicht). Wenn mein Männe jetzt noch TV schaut, dann füttere und wickel ich sie, wenn ich irgendwas gucken möchte macht er es..Wir haben es auch schon so gemacht, dass er mich um 21 oder 22 Uhr ins Schlafzimmer geschickt hat, das ich schlafen kann und er ist mit der kleinen im Wohnzimmer geblieben. Manchmal hat er dort auch einfach geschlafen mit der kurzen. Andersrum genauso. Ich bin auch manchmal einfach im Wohnzimmer geblieben und habe hier geschlafen. Oder wenn er abends bis zb. 2 Uhr früh die kleine übernommen hat, dann stehe ich mit ihr zb. auf, wenn sie sagen wir mal so un 4 Uhr wach wird und gehe mit ihr ins Wohnzimmer. Da bleibe ich dann nach, damit mein Männe schlafen kann.

Also wie gesagt, wir teilen uns das, da wird auch nicht drum rum gequatscht, sondern einfach gemacht. Das läuft irgendwie alles automatisch.

Gestern waren wir das erste Mal wieder alleine zusammen einkaufen seit bestimmt 12 Wochen...das war super toll..Freiheit
Die Kleine war dann 5h bei der Oma unten.

Das wichtigste ist Reden.. Wir können über alles sprechen kdn das ist mega wichtig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Petition für Väter bei ihren Babies :-)

Mädels, eigentlich müssten wir doch auf unsere Situation aufmerksam machen, oder? Ich bin jetzt leider wirklich nicht der Typ, der so einen Aufruhr anführen könnte - ich weiß noch nicht einmal wie das geht - aber habt ihr nicht das Gefühl, dass wir aufstehen und etwas tun ...

von Maxi4, 32. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

An dieser Stelle mal ein Dank an jeden, dem Abstand halten fremd ist, in Bars rumgammelt und natürlich nicht auf Urlaub verzichten kann. Danke auch, an die großen Familienfeiern, Taufen usw. Hier haben Väter jetzt strenges Besuchsverbot und dürfen der geburt nur eine Stunde ...

von Meyla, 36. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Erste Wochen nach der Geburt- wieviel Unterstützung habt ihr gebraucht?

Hallo liebe Dezember-Mamis, ich grüße aus dem August 2020 Bus! Meine Mama hält aktuell den Großteil ihres Urlaubs zurück, um bei Fuß zu stehen, sobald das Baby da ist. Das finde ich sehr aufopfernd. Habt Ihr Unterstützung von Dritten gebraucht? Wenn ja, wann eher: gleich nach ...

von FinallyMiracle 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Pure Unterstützung (Ironie ende)

Na mädmed wie geht es euch ? Ich bin Moments einfach nur durch. Bin müde und hab keinerlei Energie. Jeder Funken Energie landet im Haushalt, Hund und Kind. Muss dazu sagen dass meine kleine momentan tags nur auf mir schläft und nachts nur Theater macht Statt 18:30-19 ...

von anna21, 16. SSW 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung/Hilfe???

Hi Mädels, da ich im Moment wieder so arg mit Übelkeit, Sodbrennen Schlafmangel mit Müdigkeit am Tag zu kämpfen habe und ja meinem ersten Kind auch gerecht werden möchte, frage ich mich immerwieder mal wie man evtl. etwas mehr Hilfe bekommen könnte. Daher muss ich jetzt mal ...

von traumbär, 23. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Wie geht es denn den werdenden Vätern?

Also mein Freund (erstlingspapa) kann es gar nicht glauben... wir haben uns ein Kind gewünscht (für mich ja schon das dritte) aber im moment kann er glaube ich noch gar nicht fassen was da eigentlich passiert (kann ich ja auch irgendwie nicht so richtig) er freut sich, ist aber ...

von Malou1983 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Treffpunkt für werdende Väter

Hallo zusammen! Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass es wenig bis gar keine Austauschmöglichkeiten für werdende Väter gibt! Vielleicht hat der ein oder andere werdende Papi auch Interesse über Dinge zu Diskutieren, Fragen zu stellen.... Mein Mann hat hierfür ...

von Nele24 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Unterstützung

Hallo zusammen, werdet ihr von euren Männern oder anderen Familienmitgliedern schon unterstützt? Einkäufe tragen usw. ? Mein Mann (hatte Nachtschicht) fragte den Tag warum ich ihn nicht geweckt habe zum Feuerholz holen. Aber die Einkäufe und die schweren Einkauftüten die ...

von Missy-Milly88, 8. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.