Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldi79 am 16.01.2021, 16:54 Uhr

Unterstützung Väter

Ich verstehe dich. Irgendwie empfindet man das als ungerecht. Vor allem beim Schlafmangel, oder?!
Das war bei meiner Tochter damals auch so. Dieses Mal ist alles anders. Mein Mann arbeitet seit März wegen Corona im Homeoffice. Deshalb hat er auch keine Elternzeit beantragt... weil er eh zu Hause ist. Er nimmt allerdings die Arbeitszeit sehr ernst und kommt deshalb nur selten aus seinem „Büro“.

Ich versorge unser Baby zu ... sagen wir mal... 90 %. Die Nächte mache ich allein und will das auch so. Ich genieße es auch ein wenig. Mein Baby schläft allerdings auch sehr gut, meist 6-7 Stunden am Stück. Da habe ich echt Glück. Aber tagsüber... wenn ich duschen will oder Essen koche, schiebe ich das Baby quasi unter der Tür durch ins Büro. Dann hält er ganz locker seine Skype/Telefonkonferenzen mit Baby im Arm. Finden alle süß . Außerdem kümmert er sich morgens und abends um die anderen zwei Kinder (17 und 9). Damit entlastet er mich ungemein. So kann ich ins Bett gehen wann ich will und auch aufstehen wann ich will... mit Baby. Allerdings kümmere ich mich auch ums Homeschooling der anderen beiden.

An den Wochenenden wird alles geteilt. Je nach dem was ansteht. Jetzt gerade ist er mit der 9jährigen Rodeln und ich wache über das schlafende Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Petition für Väter bei ihren Babies :-)

Mädels, eigentlich müssten wir doch auf unsere Situation aufmerksam machen, oder? Ich bin jetzt leider wirklich nicht der Typ, der so einen Aufruhr anführen könnte - ich weiß noch nicht einmal wie das geht - aber habt ihr nicht das Gefühl, dass wir aufstehen und etwas tun ...

von Maxi4, 32. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

An dieser Stelle mal ein Dank an jeden, dem Abstand halten fremd ist, in Bars rumgammelt und natürlich nicht auf Urlaub verzichten kann. Danke auch, an die großen Familienfeiern, Taufen usw. Hier haben Väter jetzt strenges Besuchsverbot und dürfen der geburt nur eine Stunde ...

von Meyla, 36. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Erste Wochen nach der Geburt- wieviel Unterstützung habt ihr gebraucht?

Hallo liebe Dezember-Mamis, ich grüße aus dem August 2020 Bus! Meine Mama hält aktuell den Großteil ihres Urlaubs zurück, um bei Fuß zu stehen, sobald das Baby da ist. Das finde ich sehr aufopfernd. Habt Ihr Unterstützung von Dritten gebraucht? Wenn ja, wann eher: gleich nach ...

von FinallyMiracle 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Pure Unterstützung (Ironie ende)

Na mädmed wie geht es euch ? Ich bin Moments einfach nur durch. Bin müde und hab keinerlei Energie. Jeder Funken Energie landet im Haushalt, Hund und Kind. Muss dazu sagen dass meine kleine momentan tags nur auf mir schläft und nachts nur Theater macht Statt 18:30-19 ...

von anna21, 16. SSW 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Unterstützung/Hilfe???

Hi Mädels, da ich im Moment wieder so arg mit Übelkeit, Sodbrennen Schlafmangel mit Müdigkeit am Tag zu kämpfen habe und ja meinem ersten Kind auch gerecht werden möchte, frage ich mich immerwieder mal wie man evtl. etwas mehr Hilfe bekommen könnte. Daher muss ich jetzt mal ...

von traumbär, 23. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Wie geht es denn den werdenden Vätern?

Also mein Freund (erstlingspapa) kann es gar nicht glauben... wir haben uns ein Kind gewünscht (für mich ja schon das dritte) aber im moment kann er glaube ich noch gar nicht fassen was da eigentlich passiert (kann ich ja auch irgendwie nicht so richtig) er freut sich, ist aber ...

von Malou1983 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Treffpunkt für werdende Väter

Hallo zusammen! Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass es wenig bis gar keine Austauschmöglichkeiten für werdende Väter gibt! Vielleicht hat der ein oder andere werdende Papi auch Interesse über Dinge zu Diskutieren, Fragen zu stellen.... Mein Mann hat hierfür ...

von Nele24 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Unterstützung

Hallo zusammen, werdet ihr von euren Männern oder anderen Familienmitgliedern schon unterstützt? Einkäufe tragen usw. ? Mein Mann (hatte Nachtschicht) fragte den Tag warum ich ihn nicht geweckt habe zum Feuerholz holen. Aber die Einkäufe und die schweren Einkauftüten die ...

von Missy-Milly88, 8. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.