Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117 am 13.01.2021, 4:40 Uhr

Durchschlafen lassen ?

Guten Morgen,

Ich muss mal was fragen. Es ist sicher ein Luxusproblem. Normal sehen unsere Nächte wie folgt aus.
Wir gehen mit dem kleinen so 22 Uhr ins Bett ( davor schläft er meist schon ca 30 Minuten vorher im Wohnzimmer. Er hat dann meist 20 -21 Uhr die Flasche bekommen . So gegen 1:30 wacht er meist auf und hat Hunger, oft hat er dann bis um 4 gebraucht um wieder einzuschlafen. Um 8.00 Uhr ist er dann wieder aufgewacht. Also alles supi soweit. Gestern habe ich ihn um 20:00 Uhr gefüttert, um 22:00 Uhr neben mir ins Bettchen gelegt. Um 4 bin ich aufgewacht und hab auf die Uhr geschaut..... habe dann echt ein schreck bekommen . Hab mich kaum getraut ins Bettchen zu schauen. Er hat ganz ruhig geschlafen. Kein Schmatzen nichts. Normal ist er oft kurz vorm aufwachen schon am Schmatzen und saugen am Schnuller. Heute nichts. Ich habe ihm dann jetzt eine kleine Flasche 120 ml gemacht . 90 ml hat er getrunken , also hatte er wirklich noch nicht so viel Hunger. Jetzt schläft er ganz ruhig weiter. Hätte ich ihn achlafen lassen sollen ? Er nimmt wirklich super gut zu aber länger als 8 Stunden ohne essen / trinken?
Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Durchschlafen lassen ?

Antwort von Elgala, 38. SSW am 13.01.2021, 6:11 Uhr

Hallo aus dem Januar.
Ich kenn das von einer Freundin. Die hat allerdings gestillt, also kommt das nicht so oder so vor.
Die hat nachts öfters mal wecken müssen, weil ihr die Brüste so weh täten, weil die Kleine so gut durchschlief.
Frag doch mal deine Hebamme, was die meint? Ansonsten lass dein Baby schlafen, wenn es trotzdem zunimmt und alles passt. Warum soll man nicht auch ein Luxusbaby haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen lassen ?

Antwort von Salva15 am 13.01.2021, 6:53 Uhr

Schlafen lassen;). Genieße es;). Unsere Große konnte das auch recht schnell, hat am Anfang ca. 6h durchgeschlafen und mit 2-3 Monaten auch bis zu 10h. Danach wurde es allerdings eher schlechter und jetzt mit 13 Monaten schafft sie nur so 4h. Also nutze jede Nacht, die du dann selbst auch länger am Stück schlafen kannst;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen lassen ?

Antwort von Meyla am 13.01.2021, 10:12 Uhr

Wenn sie zunehmen und agil sind würde ich da nicht eingreifen.

Meiner hat auch solche Nächte, da bin ich einfach nur dankbar und schlafe. Er wächst wie Unkraut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen lassen ?

Antwort von Thiara82 am 13.01.2021, 10:36 Uhr

Definitiv schlafen lassen!

Wenn der Hunger kommt, er schon wach und meldet sich.

Ich hatte heute auch eine Nacht mit 5 Stunden Schlaf am Stück. Genieß es. Es können auch wieder andere Nächte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen lassen ?

Antwort von Jane36 am 13.01.2021, 19:11 Uhr

Huhu. Wir alt ist dein Schatz wenn ich fragen darf? Ich würde unsere auch nicht wecken wenn sie schläft. Ich denke die melden sich schon wenn sie Hunger haben.

Ich war vorgestern total irritiert, da unsere kleine ganze 6h geschlafen hat...und das mit gerade mal 3 Wochen...von ca. 22 Uhr bis 4Uhr... und heute Nacht 5h am Stück..also krass..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen mit Stillkissen???

Hallo ihr Lieben, Es ist meine erste Schwangerschaft und mich würde einfach interessieren,ob ein Stillkissen zum Einschlafen/Durchschlafen wirklich hilft und es Sinn macht eins zuzulegen. Ich habe Schlafprobleme,kann kaum mehr schlafen,bin gefühlte 200 mal in der Nacht ...

von meliane2019, 32. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen!

Halloli, Guten Morgen, Selina is heute 9 1/2 Wochen alt und kam nachts immer einmal zum Trinken.. heute wurde sie zwar auch wach, schrie aber nicht, so hab ich sie kurz gestreichelt und den Nuckel gegeben und sie schlief wieder ein.. also hat sie mehr oder weniger ...

von asclepiatina 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich muss Euch heut mal schreiben, dass meine Nina nun schon die 2. Nacht durchgeschlafen hat. Für viele ist das vielleicht schon lange so, aber bei uns war es leider bisher so, dass sie abends in ihr Bett gegangen ist, geschlafen hat bis ca 23 Uhr und dann musste ich ...

von Sandr@1974 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Muttis, sagt mal, schlafen Eure Babys denn schon durch? Also Nina noch nicht. Es ist sogar immer unterschiedlich. Manchmal schläft sie von abends an 6 Stunden, ist dann aber nachts wieder wach. Und manchmal, so wie diese Nacht, kommt sie jede Stunde. Trinkt kurz, ...

von Sandr@1974 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo! Wollte mal wissen ob eure schon durchschlafen? Meine Große hatte mit 6 Wochen ihren vollen Ryhtmus und hat durchgeschlafen. Hannes ist jetzt fast 8 Wochen und hat gar keinen Rythmus. Obwohl er nachts auch ca. 6 Std schläft. Aber das ist kein Durchschlafen. Wie läuft ...

von ManuMama 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.