Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 32. SSW am 07.10.2020, 0:29 Uhr

Durchschlafen mit Stillkissen???

Hallo ihr Lieben,

Es ist meine erste Schwangerschaft und mich würde einfach interessieren,ob ein Stillkissen zum Einschlafen/Durchschlafen wirklich hilft und es Sinn macht eins zuzulegen. Ich habe Schlafprobleme,kann kaum mehr schlafen,bin gefühlte 200 mal in der Nacht wach,finde keine richtige Position. (obwohl ich noch auf dem Bauch schlafen kann,rät es mir meine Hebamme nun ab.).

Welches Stillkissen/Marke könnt ihr mir empfehlen?
Lese viele, die gegen die Kügelchen sind und viele die Dafürsprechen.

Ich danke euch

 
12 Antworten:

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von spring36, 30. SSW am 07.10.2020, 0:36 Uhr

Stillkissen bringen definitiv etwas. Möchte meine nicht missen! Marke fällt mir gerade nicht ein. Habe ein großes (schätze 1 40 lang) und ein kleineres. Eines liegt am Bauchund zwischen den Knien, das andere zum Stützen im Rücken bzw. Am Po. So kann ich mich auch mal ein wenig in Richtung Rückenlage drehen und die Hüfte drauf ablegen, ohne dass mir schwindelig oder übel wird (vena cava syndrom leider). Fürs Lagern in der Schwangerschaft finde ich due wichtiger als später beim Stillen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von ChaosMistress am 07.10.2020, 0:40 Uhr

Ach herrje ob da ein Stillkissen hilft weiß ich nicht aber meines von Hobea gebe ich nichtmehr her. Es ist sehr weich und hat eine geräuschlose Füllung. Die Kissen haben auch einen Knopf, womit du einen Kringel Formen kannst. Da kannst du dich auch auf den Bauch rein legen, wenn du mal deinen Rücken entspannen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von __anyy, 32. SSW am 07.10.2020, 0:42 Uhr

Hallo,
also eine richtige Marke kann ich dir auch nicht nennen. Meine waren nicht besonders teuer (höchstens 20€).
Ich habe ein langes mit Kügelchen und ein langes mit Wolle. Es ist schon echt erleichternd, wenn man seinen Bauch bzw. den Rücken stützen kann also ich bin auf jeden Fall ein Stillkissen-Fan
Ich muss aber sagen, dass ich das Stillkissen mit den Kügelchen ausschließlich dafür benutze um meinen Rücken zu stützen und das Andere um mein Bein darauf abzulegen und den Bauch zu entlasten :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von Stee86, 30. SSW am 07.10.2020, 5:18 Uhr

Guten Morgen ,

für mich ist es auch die erste Schwangerschaft und ich hatte mir schon ziemlich früh ein Stillkissen zugelegt, weil mir all meine Freundinnen dazu geraten haben. Mir hilft es total und ich finde es sehr angenehm. Vermutlich hat man einen ähnlichen Effekt wenn man sich mit genug Kissen ausrüstet, mir persönlich wäre das einfach zu umständlich
Meins ist von Theraline, ist 180 lang und war mal für 25 € im Angebot! Gefüllt ist es mit diesen Kügelchen.

Schönen Start in den Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von Kolnidur, 30. SSW am 07.10.2020, 5:39 Uhr

Hallo,
Ich habe ziemlich spontan ein Stillkissen für die Geburtsvorbereitungskurs gekauft.
Firma: B. O. Traumzeit / 55€

Das Kissen hilft mir, wenn ich auf dem Sofa sitze.
Beim Schlafen hilft sie leider überhaupt nicht. Ich wechsle sowieso meine Position und mit so einem großen Ding ist es noch komplizierter.
Ich benutzte seit ein paar Tagen ein kleines Kissen (50x50). Das funktioniert viel besser.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von Thiara82 am 07.10.2020, 7:43 Uhr

Ich hab mir diesmal auch wieder eins geholt. Auch von Hobea (oder so ähnlich). Das ist wirklich im Gegensatz zu dem mit Hamden Kügelchen total toll. Mir im Bett aber gerade zu lang, deswegen nehme ich meine Nackenrolle für zwischen die Beine.

Besser schlafen bestimmt, ob Durchschlafen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von Weltenbummlerin.30, 30. SSW am 07.10.2020, 8:36 Uhr

Ich habe auch das von Hobea.
Hab es schon seit der 18 Ssw und kann ohne gar nicht mehr liegen oder bequem sitzen. Es ist einfach super.

Der Vorteil : man kann das Innenleben und außen auf 60 Grad waschen. Das war für mich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von ViviWestside, 40. SSW am 07.10.2020, 11:27 Uhr

Moin aus dem Oktober,

Ich habe mir recht früh eins gekauft, welches möglichst lang ist (190cm) und seitdem schlafe ich großartig. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon immer Rückenschmerzen morgens oder wenn ich zu lange gelegen hab, aber seit ich das Kissen habe ist das kein Problem mehr. Sie waren wirklich sofort weg.

Ich lege das immer so U-Förmig um meinen Kopf und zieh die Seite am Rücken nah an mich ran. Man fühlt sich so super geborgen. Ich würde das Ding nie wieder hergeben.

Eigentlich wollte ich meinen Mann das auch mal ausprobieren lassen, aber ich kann nicht mehr ohne schlafen, da ich dann sofort wieder Rückenschmerzen bekomme.
Ich überlege auch, dass mit ins Krankenhaus zu nehmen.

Man merkt, ich bin richtig begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von Glitzerblümchen am 07.10.2020, 14:23 Uhr

ich hab auch ersr seit 2 Wochen mein Stillkissen und schlafe um einiges Besser...hätte ich mir früher zulegen sollen.Hab eins von Julius Zöllner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von spring36, 30. SSW am 08.10.2020, 0:31 Uhr

Meine sindbeudevon theraline. Glaube die Firma hatte bei ökotest gut abgeschnitten. Hab sie beide über Kleinanzeigen gekauft, sind waschbar und leicht und lassen sich so Formen wie man will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von Jane36, 30. SSW am 09.10.2020, 9:06 Uhr

Huhu, es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich hatte schon ganz am Anfang 2 Stillkissen. Ich kann damit viel besser auf der Seite liegen, dann ist der Bauch gut gestützt und es zieht nicht nach unten. Ich möchte es nicht mehr missen. Das mit den Kügelchen ist so dick, dass ich es übereinanderklappen kann und damit auch meine Füße ab und an hoch lagere im Bett, damit die Wasserreinlagerungen in den Beinen weg gehen. Einfach klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen mit Stillkissen???

Antwort von Jane36, 30. SSW am 09.10.2020, 9:07 Uhr

Ach so, ich vergaß...durschlafen geht bei mir seit bestimmt 8 Wochen nicht mehr, da ich immer Nachts aufs Klo muss..und das hat bei mir nix mit der Schlafposition zu tun sondern das die kleine Madame anscheinend immer auf die Blase drücken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen

Ich habe da mal eine Frage an die mehrfach mamis. Ich möchte mir demnächst wieder ein stillkissen kaufen. Es wird mir langsam unbequem im Bett. Das letzte mal hatte ich das große stillkissen von theraline. Nun zu meiner Frage. Sind "günstige" stillkissen auch so gut? Hat ...

von nyla, 20. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Huhu könnt ihr mir Stillkissen empfehlen? Es gibt ja Unterschiede was zum Beispiel die Füllung angeht. Ich würde mir jetzt schon eins zum schlafen holen. :) Habt ihr hierzu schon Erfahrungen ? Vielen Dank

von _Sonnenblume89_, 11. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Huhu! Konnte es gestern nicht mehr aushalten und bin zum Babyland gefahren, nur so zum Gucken... und was soll ich sagen, hab mir doch was gekauft: ein Stillkissen (Theraline). Habe gelesen, dass das schlafen in Rückenlage die blutzufuhr unterdrücken kann und auf der Seite ...

von Beccs79, 10. SSW 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo Ihr lieben! Sonnige sonntagsgrüsse aus dem himmelblauen Niedersachsen :) Ich wollte mal fragen ob ihr Euch ein stillkissen kaufen werdet und wenn ja welches? Ich hätte gerne eines, habe eines von theraline im Blick, 190 groß, bei eBay. Kennt das jemand? ...

von meritta, 10. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

habt ihr schon ein stillkissen gekauft

in der letzten ss habe ich eins ausgeliehen bekommen, d.h. ich muss mir diesmal eins zulegen. möchte unbedingt eins mit diesen mikroperlen, die sind super finde ich. wenn alles gut ist heute, dann werde ich mir bald eins zulegen...wie siehts bei euch aus? lg ...

von LiRoxx, 10. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Durchschlafen!

Halloli, Guten Morgen, Selina is heute 9 1/2 Wochen alt und kam nachts immer einmal zum Trinken.. heute wurde sie zwar auch wach, schrie aber nicht, so hab ich sie kurz gestreichelt und den Nuckel gegeben und sie schlief wieder ein.. also hat sie mehr oder weniger ...

von asclepiatina 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Muttis, sagt mal, schlafen Eure Babys denn schon durch? Also Nina noch nicht. Es ist sogar immer unterschiedlich. Manchmal schläft sie von abends an 6 Stunden, ist dann aber nachts wieder wach. Und manchmal, so wie diese Nacht, kommt sie jede Stunde. Trinkt kurz, ...

von Sandr@1974 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo! Wollte mal wissen ob eure schon durchschlafen? Meine Große hatte mit 6 Wochen ihren vollen Ryhtmus und hat durchgeschlafen. Hannes ist jetzt fast 8 Wochen und hat gar keinen Rythmus. Obwohl er nachts auch ca. 6 Std schläft. Aber das ist kein Durchschlafen. Wie läuft ...

von ManuMama 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.