Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco2611, 28. SSW am 05.10.2020, 20:02 Uhr

Diabetes

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe den 75mg Zuckertest gemacht und die Werte waren erhöht. Der nüchtern Wert war bei 81, die anderen beiden aber etwas erhöht, um die 170. Nun soll ich vier mal am Tag selbst messen. Ich messe seit 5 Tagen und die Werte sind super. Nie über 100, egal ob vor, nach dem Essen oder nüchtern. Ich ernähre mich schon seit vielen Jahren sehr gesund. Ohne Zucker und Weißmehl und mache täglich Sport, auch in der Schwangerschaft. Ich esse auch jetzt keine Süßigkeiten. Wieso war nur der Wert nach dem Test erhöht? Habe ich Diabetes? Wie geht es nun weiter? Ich bin topfit und wünsche mir eine natürliche Geburt.
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Diabetes

Antwort von Thiara82 am 05.10.2020, 21:28 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade wieder Schwangerschaftsdiabetes.

Wenn deine Werte so niedrig sind, dann ist das doch super! Vielleicht warst du am Tag des Tests gestresst und er ist deswegen auffällig ausgefallen?

Vielleicht wird des Test ja auch noch mal wiederholt um sicher zu gehen. Das wird dir dein Arzt schon mitteilen. Ich würde mir jetzt aber erstmal keine Sorgen machen.

Und ob natürliche Geburt oder nicht, hat erstmal nichts mit Schwangerschaftsdiabetes zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Meyla, 32. SSW am 05.10.2020, 21:31 Uhr

Eine insulinresistenz kann man nicht weg trainieren. Bei schwangeren ist das Pech.

Du müsstest den großen test mal machen. Für den zweiten Wert wäre 170 zu viel und nüchtern soll er unter 95 liegen.

Eine natürliche Geburt hat doch nichts mit Diabetes zu tun du darfst nur, wenn es Insulinpflichtig wird nicht groß über deinen EET gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Monia93 am 05.10.2020, 21:49 Uhr

Was heisst denn nie über 100 ?? Nüchtern muss denn wert morgens nach dem Aufstehen unter 95 betragen und eine std nach den Mahlzeiten unter 140. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Coco2611 am 05.10.2020, 22:07 Uhr

Huhu,

morgens habe ich immer um die 70-80, nach eine Stunde nach dem Essen war der Höchstwert bisher 97.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von NaTii, 35. SSW am 06.10.2020, 5:45 Uhr

das eine hat mit dem anderen mal nichts zu tun du wirst trotzdem eine natürlich Geburt haben (sofern dem nichts anderes im Wege steht)

bei dem Test wird ja geschaut wie und ob dein Körper einen "Schwall an Zucker rechtzeitig abbauen kann... in der Schwangerschaft verändert sich ja so einiges! der Körper kommt mir der Insulinproduktion einfach nicht mehr ganz so nach wie davor... hat auch nichts damit zu tun dassman sich vorher schon gesund und so ernährt hat das sind die Hormone... brauchst dir also mal keinen Kopf desswegen machen!
du wirst jetzt mal täglich messen, wenn die Werte immer toll sind wirst du wsl. auch nicht mehr täglich messen müssen es kann allerdings sein dass die werte wenn die schwangerschaft schon weiter ist auch steigen desswegen misst du ja selber damits dir und vorallem dem Baby gut geht
außerdem sinds nur paar wochen die vergehen soo schnell und wenn du dich bei nichts einschränken musst oder iwas ändern musst ist das doch mega toll und einfach auch wenns messen lästig ist

Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Monia93 am 06.10.2020, 7:41 Uhr

Ah ok das kam etwas Unverständliche rüber bei mir. Dann achte nun einfach weiter auf deine Ernährung bei so guten Werten die du hast heisst das erstmal garnicht.... ich musste 3 Wochen nach Feststellung allerdings mit Insulin am Abend beginnen da meine Werte total durch die Decke gingen so ab der 33. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetestest

Hallo zusammen, ich war gestern beim kleinen Diabetestest und der war auffällig. Ich muss jetzt Mittwoch nochmal zum großen Test zum Diabetologen. Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie aussagekräftig der kleine Test ist? Ich meine, der Wert bei mir war nun nicht ...

von TheRoad97, 26. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetestest - check

Ich war heute wieder zur Kontrolle, inkl. Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Lecker ist diese Zuckerplörre ja wirklich nicht, aber ich finde es erträglich. Während der Wartezeit wurde dann die Untersuchung gemacht und nach wie vor ist alles bestens

von Bienchen2022, 24. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes bekommen

Hallo, habe heute bei dem Diabetes Test erfahren, dass ich Diabetes habe. Im Nüchternen Zustand 99, Grenze liegt bei 92. Bin jetzt sehr erschüttert, weil mir eben erklärt wurde was alles „schief“ laufen könnte bezüglich dem Kind, Frühgeburt, Fehlgeburt und und und :( ...

von sheila4010, 27. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Fragen zu Ss- Diabetes

Hallöchen, Nachdem beim großen Zuckertest mein Nüchternwert zu hoch war ( 93 ) war ich nun heute beim Diabetologen zur Beratung usw. Ich soll 6 mal am Tag messen also vor - und 1 Stunde nach jeder Hauptmahlzeit. So weit so gut. Nun sind mir dennoch folgende Fragen ...

von Julenemy, 29. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ulaub, Krankenhaus, SS Diabetes....

Hallo! Ich will mich auch mal wieder melden. Wir sind zur Zeit im Urlaub an der Nordsee! Es ist einfach schön, nochmal raus zu kommen. Aber ich habe mir den Urlaub doch etwas anders vorgestellt. Am zweiten Urlaubstag, Sonntag, bin ich erstmal mit richtig Schwung die Treppe ...

von nyla 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes Insipidus, ADH und Plazenta

Mädels, ich hab die Nase voll... Seit Wochen habe ich einen gesteigerten Durst. Ich trinke täglich mindestens 3 - 4 Liter. (Hauptsächlich Mineralwasser) Weil es mir etwas komisch vorkam, hab ich meine Gyn gefragt, ob das ...

von Schrumsel, 36. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes?

Hi Mädels, bin in der 24ssw und fühl mich einfach nur unwohl mein Bauch spannt , mein Magen hängt mir gefühlt im Hals und ich kriege nur schwer Luft . Es drückt einfach nur. Was mir allerdings dazu noch Sorge bereitet ist die Tatsache ...

von Minka5, 24. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erste große Untersuchung und Verdacht auf SS- Diabetes?

Hi zusammen, Hatte gestern die erste große US- Untersuchung! Baby entwickelt sich soweit zeitgerecht und alles soweit gut. Anbei auch ein Foto für euch:-)! Es wurde auch wie immer Urin abgegeben. Diesmal war der Zuckergehalt zu hoch:hatte außer meinen Mikronährstoffen ...

von MissMidyat, 12. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Ja.. wieso auch nicht? Mein Test war auffällig und ich muss nun eine Woche lang 4x täglich messen und dann sehen wir weiter. Noch jemand von euch? Ich find es jetzt schon unglaublich schwer, darauf zu achten was und wieviel man isst

von JuliDezMama, 24. SSW 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Olle Diabetes

He ihr Lieben, mich hat ja nach dem Oggt auch die Diagnose Gestationsdiabetes getroffen. Bis jetzt hat es so schön durch Ernährung geklappt. Aber seit 2 Tagen ist mein Nüchternwert zu hoch . Wenn's morgen früh wieder ist, muss ich zur ...

von Leuchtelicht, 33. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.