Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 30. SSW am 06.10.2020, 16:25 Uhr

Zurück vom 3. Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade zurück vom 3. Ultraschall und Doppler-Sono.

Nachdem bei der letzten Untersuchung die Maus ja einen etwas zu großen Bauch hatte (passte zum Gestationsdiabetes), ist jetzt wieder alles in Ordnung! Seit einer Woche sind meine Werte auch endlich im vorgegebenen Bereich.

Sie ist bei 29+4 etwa 41,3cm groß und wiegt ca. 1.300g.

Ich freu mich so, dass wir den Schwangerschaftsdiabetes jetzt im Griff haben und es der Kleinen gut geht!

Sie liegt leider mit dem Popo nach unten, aber auch da mache ich mir keine Sorgen. Es ist noch viel Zeit und sollte sie sich doch nicht mehr drehen, dann ist das auch okay für mich.

Einen kurzen 3D Blick haben wir auch bekommen, zu süß , leider war er zu schnell und das Bild wieder gelöscht. Danach war sie immer zu schnell...

Nächster Termin wegen Urlaub in drei Wochen und da gibt es dann auch die Überweisung ins Krankenhaus zwecks Geburtsplanung!

Habt alle einen schönen Tag!

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom 3. Ultraschall

Antwort von -Stubsi- am 06.10.2020, 19:55 Uhr

Huhu, das sind doch ganz beruhigende Nachrichten, die du da heute bekommen hast, grade auch was das Diabetes-Thema angeht. Somit kannst du den kommenden Wochen jetzt entspannt entgegen schauen. Sollte es zum Kaiserschnitt kommen, bist du ja auch schon vorbereitet und weißt was dich erwartet und ganz besonders was dir hinterher gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. Ultraschall

Antwort von Mrs_kuehli, 32. SSW am 06.10.2020, 19:57 Uhr

Oh wie toll das freut mich für euch!

Meine Maus liegt auch noch in BEL bin gespannt auf nächste Woche (nächste Vorsorge). Da gibt's dann auch die Überweisung zur Geburtsplanung Dank dem Nierenstau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. Ultraschall

Antwort von Liiisa95, 30. SSW am 06.10.2020, 20:36 Uhr

Ooooo des freut mich.
Ich habe morgen auch wieder Termin und bin endlich im 2 Wochen Takt angekommen.
Mal schaun wie mein Lausbub jetzt liegt.

Hab einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. Ultraschall

Antwort von Thiara82 am 07.10.2020, 7:48 Uhr

Ja, ich bin echt jetzt recht entspannt sowohl was den Diabetes angeht als auch die Lage.

Wenn die Maus so liegen bleiben würde, dann würde sie mir die Entscheidung bezüglich des Kaiserschnittes abnehmen. Fände ich auch ganz nett...

Hab gestern nochmal verglichen. Ihre Schwester war knapp eine Woche früher ca. 3cm kleiner und 100g leichter. Aber wirklich vergleichen kann man das ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. Ultraschall

Antwort von Glitzerblümchen am 07.10.2020, 14:33 Uhr

Das ist doch schön. Wir hatten heute auch 3D und auch nur kurz....zwei Bilder ( eins mit Nabelschnur vorm Gesicht) ansonsten hat er sich dagegen gewehrt und wir haben ihn auch nicht weiter geärgert.der Blick hat mir aber schon gereicht um mein Herz zu erwärmen....
Im Endeffekt ist doch die Erinnerunf und der Moment das schönste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D Ultraschall

Ich hatte heute wieder einen Termin beim FA, dieses Mal mit 3D Ultraschall. Ich war ganz entzückt wie süß diese Bilder waren Mein kleiner Spatz ist nun 39cm groß und 1180g schwer. Bin bei 27+4. Wie groß und schwer ...

von Chariva, 28. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

3 Ultraschall

Hallo, Heute hatte ich meinen 3 großen US. Dem kleinen geht es Super. Er wiegt 1400 g und ist 40 cm lang. Leider konnten wir bis heute sein Gesicht nicht sehen. Er dreht sich ganz schnell weg. Sonst ist aber alles gut und zeitgerecht entwickelt. Wir sind froh das alles ...

von Lotti101117, 30. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom 3. Ultraschall

Hallo, hatte heute bei 28+1 den 3. großen Ultraschall und soweit ist alles gut. Muss allerdings in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle und bekomme wahrscheinlich einen Doppler, weil die Kleine sehr zierlich ist. Vom Bauchumfang her war sie eine Woche zurück, aber das ist eigentlich ...

von Pretty86, 29. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Untersuchung mit Ultraschall

Hallo Ihr Lieben Heute hatten wir Ultraschall und Untersuchung. Wurde 20% krank geschrieben wegen sehr starken Rückenschmerzen. Beim Baby sieht alles gut aus. Jedes Organ wurde genauer betrachtet und sie war sehr zufrieden. Endlich bekammen wir auch ein teilweise Outing ...

von desi90, 22. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom 2. großen Ultraschall

Hallo ihr Lieben, nach einer schlaflosen Nacht wegen allem möglichen und Restless-Legs hatte ich dann heute endlich meinen langersehnten Termin für den 2. Ultraschall! Das Krümelchen lag leider quer und mit dem Rücken zu uns

von Thiara82, 20. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Auch 2. Ultraschall und Outing

Ich schließe mich an die vielen Untersuchungen heute an, alles wunderschön und unauffällig. ET bewegt sich immer mehr Richtung Weihnachten und weg von Silvester. Hoffe ich finde noch eine Hebamme für die Nachsorge. Nachdem das Kind 10min auf seinen Füßen saß hat es dann zum ...

von Kartoffelkohl, 18. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall und outing

Da ich es immer so schön finde von anderen positiven Terminen zu lesen, dachte ich ich berichte auch mal. Hatte heute meinen Zweittrimester Screening und der kleine Mann hat uns ein sehr deutliches Outing gegeben . ...

von Kasoleni, 20. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. großer Ultraschall

Juhu in die Runde, bei uns stand der zweite große Ultraschall an, auf den Sohnemann (Outing wurde nochmal bestätigt) so gar keine Lust hatte. Knie angezogen, Kopf auf der Brust und Rücken zu uns. Leider konnte nicht genau nach dem Herz geschaut werden, aber bald ist ja ...

von schnela 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall+Outing

Hallo. Auch wir hatten nun endlich den 2. großen Ultraschall und es ist alles da wo es sein soll. Heute gab es auch ein eindeutiges Outing. Unser Sohn bekommt eine kleine Schwester. Die Kleine ist ca. 22 cm und wiegt 310 g. Nur leider gab es wieder kein Bild, weil sie mit dem ...

von Pretty86, 21. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2 großer Ultraschall

Heute durfte (wegen Corona) das erste Mal mein Freund mit zum Ultraschall das war heute der 2te große.. wir sind so happy 10 finger 10 zehen einen geschlossenen Rücken gröse Gewicht alles perfekt.. alle Organe etc sieht super aus.. ich bin erstaunt das man sogar im unterkiefer ...

von Annxx, 21. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.