Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen Baby 2020 am 11.01.2021, 21:19 Uhr

Stillen & Pre zufüttern

Hallo zusammen kennt sich jemand aus mit Stillen und zufüttern .... meine kleine schläft ein beim stillen , muss dan sehr sehr offt an die brust.Ich pumpe ab und zu ab und das teinkt sie ohne einzuschlafen bis am ende hab mir überlegt abends vor dem schlaffen eine flasche Pre milch zu geben ich weiß nicht ob hemand das auch sowas macht..? Was denkt ihr dazu

 
6 Antworten:

Re: Stillen & Pre zufüttern

Antwort von Thiara82 am 11.01.2021, 21:31 Uhr

Ich würde es lassen! Das könnte der Anfang vom Ende eurer Stillbeziehung sein.

Nur weil sie die Flasche abgepumpter Milch austrinkt ohne einzuschlafen, heißt es nicht, dass sie aus der Brust weniger trinkt.

Nimmt sie denn normal zu?
Wenn ja, würde ich einfach alles so lassen.

Beide meiner Töchter sind „Schnell-Trinker“. Nur eine Seite und dann gerne in max. 10 Minuten fertig und danach wird schön geschlafen...

Wie ist es denn beim stillen? Ist sie warm eingepackt und wird von dir „betüddelt“? Dann nicht mehr warm einpacken und statt kuscheln lieber mal kitzeln. Dann schlafen sie nicht so schnell ein.

Die Stillabstände werden von alleine bald größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Pre zufüttern

Antwort von SunnyNanni am 11.01.2021, 22:26 Uhr

Wir müssen vielleicht wieder zufüttern.

Unsere schläft auch sehr schnell beim Trinken ein. Nimmt leider auch nicht so zu wie sie wohl sollte. Morgen kommt die Hebamme und dann besprechen wir woran es liegen könnte und wie wir weiter vorgehen. Wenn wir zufüttern, dann werde ich ein Brusternährungsset versuchen, damit sie es erstmal etwas leichter hat.

Wenn dein Baby normal zunimmt würde ich auch alles so lassen wie es ist. Das wird sich schon alles einspielen und braucht einfach noch Zeit. Wenn sie jedoch so wie unsere zu wenig zunimmt würde ich an deiner Stelle auch mit einer Hebamme, Stillberaterin oder so sprechen um herauszufinden wie ihr das in den Griff bekommen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Pre zufüttern

Antwort von Meyla am 12.01.2021, 0:33 Uhr

Ja machen wir so. Gibt keine Probleme, außer das Mini abends mittlerweile einfordert.

Ich laufe dauernd Gefahr abstillen zu müssen (folgenreiche Geburt). Es ist wichtig, dass er Flasche kennt und gut daraus trinkt.

Ich mache nicht gerne. Aber es geht halt nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Pre zufüttern

Antwort von Glitzerblümchen am 12.01.2021, 7:17 Uhr

Hey wir füttern zu.zuerst weil er nicht zugenommen sondern weiter abgenommen hat...dann u.a weil er nonstop an die Brust wollte und ich einfach nicht mehr konnte...
Auch alles nach Absprache mit der Hebamme...die letzten Tage waren der Horror und es wirkte als hätte er vlt eine Saugverwirrung...uns ist aber aufgefallen, dass der Sauger der Flasche 1+ ist und nicht 0...mit den 0 Saugern ist es aktuell weg...ich stille ihn tagsüber...abends übernimmt Papa die Baby Schicht und füttert mit Fläschchen und dann schläft er mehrere Stunden...was er sonst halt einfach nicht schafft...Wir nutzen die Philips Avent Natural Sauger und Schnuller auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Pre zufüttern

Antwort von Va_Nessa85 am 12.01.2021, 11:00 Uhr

Also wir haben seit 10 Tagen auch zu gefüttert weil die Dame abends wirklich oft kommt und mich das stillen leider sehr belastet. Ist nicht jeder-Frau Ding. Wir nutzen auch den Avent Natural Sauger die kleinste Größe. Tagsüber geht sie trotzdem an die Brust. Allerdings stellen wir nach und nach ganz auf Pre um, wie gesagt.... Das stillen ist für mich ne emotionale Belastung. Besprich es mit der hebamme und versuch die Sache entspannt anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen & Pre zufüttern

Antwort von Glitzerblümchen am 12.01.2021, 18:37 Uhr

Vanessa...geht mir genauso...also klingt sehr ähnlich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen zufüttern schnuller ...die erste Zeit

Hallo ihr alle die bereits ausgekugelt habt. Meine kleine ist nun 3 Wochen alt. Stillt ihr voll ? Ich hatte es vor aber meine kleine hat abgenommen und ich musste mit pre zufüttern und nebenbei abpumpen. Habe zu wenig milch. Ca. 50 ml nach ner halben Stunde von beiden ...

von locke82 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zufüttern, stillen

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blähungen beim Stillen

Hallo liebe Mamis, Meine Maus (14 Wochen) fängt nach ca 4-6 Minuten stillen tierisch an zu pupsen. Dieses verursacht meistens schlimme Schmerzen und sie krümmt sich und weint. Manchmal ist es so doll, dass sie nicht weiter trinken mag. Sie gedeiht eher langsam und ist ...

von Babina 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikoststart & Stillen

Wie schon einige von euch mitbekommen haben, pumpe ich für meine Prinzessin die MuMi, sie wird leider selbstständig nicht satt. Als Ziel setzte ich mir mindestens 3 Monate durchzuhalten. Jetzt ist sie mittlerweile 4Monate alt und ich will nicht mehr pumpen. Diese Pumperei ...

von Uuhu 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unterwegs stillen

Huhu! Wir waren heute im Restaurant. Am Donnerstag in einem Indoorspielplatz Stillen ist immer total unbequem da. Nehmt ihr für die Bequemlichkeit etwas mit? Ist schon ganz schön anstrengend, das Kind höher zu halten und dann noch den Arm, in dem der Kopf liegt, der in der ...

von sanne87 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Hey:) Ich hatte anfangs Schwierigkeiten nachts im liegen zu stillen. Dann gab mir eine Freundin den Tipp ich solle es mal mit stillhütchen versuchen(nur nachts) Und seit dem funktioniert es super. Tagsüber stille ich aber weiterhin ohne stillhütchen und der kleine kommt ...

von Lenalein96 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.