Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 09.01.2021, 14:05 Uhr

Beschwerden nach KS

Huhu ihr, Et war Januar, bin aber eine Dezember Mami geworden.. leider mit ungeplantem KS
Wie gehts euch so nach dem KS? Besonders schmerztechnisch?

Mein KS ist 3 1/2 Wochen her, Wochenfluss problemlos weg, aber Naht eitert (war schon beim Dr.) und mein Bauch ist an manchen Stellen noch immer taub und an den anderen Stellen habe ich Nervenschmerzen. Seit zwei Tagen habe ich wieder so ein Brennen wie beim ersten Mal Aufstehen. Hattet ihr das auch?!
Ich habe mich nicht so richtig schonen können. Musste mich zweimal richtig unsanft bücken, viel sitzen, jeden Tag Autofahrt und 2x am Tag mehrere Treppen steigen. Soll ich laut Arzt nicht, aber ist unvermeidbar...

Vielleicht Erfahrungen von vorherigen KS? Geht das Brennen wieder weg? Wie lange hattet ihr Schmerzen?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

 
9 Antworten:

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von Huhu88 am 09.01.2021, 14:13 Uhr

Meine narbe ist wirklich ziemlich lang 20 cm. Ich hatte das mit dem ziehen beim aufstehen auch teilweise immernoch. Das taube gefühl ist bei mir auch noch da. Und seid es so kalt draussen geworden ist zieht es wieder mehr. Mein kaiserschnitt war am 30.11. Zum glück hat sich bei mir nichts enzündet ich habe es am anfang immer mit einer gaze abgedeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von Skorpion86 am 09.01.2021, 14:33 Uhr

Huhu,

Ich glaube ich hatte von diesem Gefühl von nervenschmerzen sowas ähnliches wie du.
Allerdings eitert bei mir nix.

Wenn du alles jetzt fertig abgeklärt hast, dann kannst du es ja auch mal mit Globuli probieren. Ich habe 3x5 Globuli Staphsagria D6 genommen für ein paar Tage und den Bauch an der Stelle wo es unter der Haut gezwickt/gedrückt hatte beim aufstehen und gehen, mit Traumeel Salbe 2x täglich einmassiert.

Nach einer Woche war es komplett wieder weg. Und baden gehen war auch entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von Glitzerblümchen am 09.01.2021, 17:34 Uhr

Hey,
Mein KS ist xa 3 Wochen her.Seit pasr Tagen habe ich auch vor allem an einer Stelle dieses Brennen und allgemein hier und da Bauchweh. Der Kleine mag aber auch nir an der Brust sein und getragen werden...
Das merk ich ...
Ich trage hochgeschlossene Unterhosen, die super angenehm sind und es fühlt sich seit 2 Tagen an als würde da was scheuern...ich denke das gehört zur heilung dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von Maxi4 am 09.01.2021, 19:03 Uhr

Gibt es in eurem KH nicht die Möglichkeit beim Baby zu bleiben? Meins muss jetzt einen Extra-Tag auf die Neo und ich eigentlich raus, weil die auch mein Zimmer brauchen nach 3 Nächten. Da ist aber auf keinen Fall von meinem Baby getrennt werden wollte, haben sie mir ein Zimmer auf der Neo gegeben. Und sollte der Aufenthalt sich noch verlängern, würde ich ins Familienhaus ziehen, um gleich nebenan zu sein. Somit ist man immer bei seinem Baby und hat den ganzen Stress mit zu Hause und fahren etc. nicht.

Ich hoffe bei dir wird bald alles wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von Thiara82 am 09.01.2021, 20:31 Uhr

So ein taubes Gefühl hatte ich beim ersten Kaiserschnitt im Narbenbereich auch. Das brauchte bestimmt gut 6 Monate.

So ein Brennen hatte ich nur, wenn der Faden im Muskelgewebe „eingerissen“ ist. War diesmal aber nicht ganz so schlimm und mit ziehen des Fadens komplett weg.

Vielleicht sind das bei dir auch innen liegende Fäden?

Du solltest wirklich etwas weniger machen. Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von Lotti101117 am 09.01.2021, 23:48 Uhr

Mein KS ist 7 Wochen her. Mein Bauch ist immernoch Taub. Denke das wird auch immer so bleiben. Ist echt ein komisches Gefühl. Ich hatte auch so 3 bis 4 Wochen nach dem KS nochmal diesen brennenden schmerz an der Narbe wie direkt am Anfang. Ich konnte teilweise nicht mehr alleine aufstehen. Irgendwann tat mir im Bereich der Blase nochmal 2 Tage was weh und dann war es vorbei. Meine Narbe sieht aber gut aus, keine Entzündung aber die Schmerzen hatte ich auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von NaduNadu am 10.01.2021, 2:31 Uhr

Hey Gartenfee,

ich habe Ende November den KS bekommen.
Es hat nach Krankenhaus Entlastung auch gesuppt... Wundwasser.
Ist aber gut wenn es abläuft.

Um die Weihnachtsfeiertage ist meine Narbe an der lecken Stelle dann auch noch aufgeplatzt
Das muss einfach von alleine zuwachsen... Dauert aber wohl einige Zeit, hab also immernoch n kleines Loch im Bauch

Die Narbe ist taub... Dafür tut mein Fleisch (wegen der Platzwunde) im Bauch leicht weh.

Deckst du deine Narbe ab?
Bei mir ist Haut auf Haut, dass ist nicht gut für die Wundheilung, weil es dann schwitzig ist.

Du kannst eine Kompresse lang falten und auf die Narbe legen oder ein reißfestes Küchentuch. Damit die Narbe trocken ist und besser heilen kann.

Meine Schwester hatte die Taubheit über 1 Jahr...
Die durchtrennten Nerven brauchen einige Zeit...

Man kann zum schnelleren spüren beim Naturheilkunde Dr die Narbe mit Injektion entstören lassen. Oder Akupunktur probieren.

Versuche dich bitte zu schonen... Es geht ja auch um Beckenboden und co... Und nicht rein um die Narbe...
Oder willst du ggf Inkontinent werden nur weil du dir zuviel zugemutet hast? Es heisst nicht umsonst Wochenbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.01.2021, 4:46 Uhr

Huhu,

Ich decke die Wunde täglich frisch mit Kompressen ab. Es kommt noch immer etwas Blut und Wundwasser. Es verheilt nicht wirklich an der Stelle (ca 3-4cm), die restliche Naht schaut gut aus.

Natürlich will ich mich schonen und nicht inkontinent werden! Aber schonen ist einfacher gesagt, wenn man zZ keine Hilfe hat. Mein Mann macht schon alles bis zur Erschöpfung. Familie wohnt im Ausland und wgn Corona kein Besuch möglich. Auch wenn ich bei unserem Sohn in der Klinik bin, wird dort immer viel gemacht und ich komme nicht zur Ruhe. Manchmal werde ich dann gefragt irgendwas zu machen und aus Reflex kommen dann die doofen Bewegungen zustande.
Mein Mann hat zb meine Kissen aufgeschüttelt und mich gebeten etwas nach vorne zu beugen, damit er sie gemütlich positionieren kann. Da hab ich mich dann mit den Bauchmuskeln nach vorne gebeugt.. großer Fehler so Sachen kommen vor und ständig fallen mir Sachen auf den Boden..

Alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach KS

Antwort von NaduNadu am 10.01.2021, 15:26 Uhr

Ohhhh ja. Mir ist auch sooo viel ständig runtergefallen. Man kommt sich schon doof vor ständig um aufheben zu bitten.

Immer schön über die Seite aufrichten.
Ich weiß vergisst man schnell mal. Immerhin waren jahrelang die Bauchmuskeln da

Ich habe auch ungefähr die grösse der Wunde... Der Krankenhaus Dr sagte das zu heilen kann bis zu 6 Wochen dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschwerden

Hallo ihr Lieben, Wenn ich so die letzten Beiträge lese haben schon einige hier ihre Beschwerden, ich hoffe euch und auch den anderen geht es gut/besser so weit . Mir geht's seit einigen Tagen leider zunehmend schlechter. Meine körperliche Fitness die ich noch vor 2 Wochen im ...

von Pearli510 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

SS beschwerden

Hallo, habt ihr schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Oder geht es Euch allen gut. Mir ist es immer wieder tagsüber schlecht, zu den unterschiedlichsten Tageszeiten (das kenne ich gar nicht von meiner ersten SS) und so ein ziehen im Unterleib hab ich auch. Und ...

von Malasahan, 5. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Montag Geplanter Ks & Halsschmerzen

Ich bin's wieder Habe ein Termin am Montag zum Geplanten Ks wegen BEL. Und siehe da seit gestern Abend halskratzen husten.. hat jemnd tipps damit der Husten schnell abklingt mit der KS wunde zut bestimmt husten extrem ...

von Sonne52, 40. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks Narbe und immer noch Husten

Hallo hoff es geht euch allen gut! Ich hatte ja Freitag meinen Ks und es geht mir auch gut soweit, laufen klappt super . Aber ich hab immer noch den Husten seit jetzt 6 oder 7 Wochen. Wollt nicht zum Hausarzt in der SS weil man da erstmal 3 stunden im Wartezimmer verbringt. ...

von Stella1983 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamis

Hi hoffe es geht euch allen gut soweit!? An die die schon einen KS hatten, werdet ihr wieder per KS entbinden oder versucht ihr es auf natürlichem Weg? Ich hatte ja vor 21 Monaten einen Not KS und meine Ärztin riet mir jetzt ich solle es doch normal versuchen. Bin aber eh ...

von Stella1983, 27. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Arzt nimmt Beschwerden nicht ernst

Ich habe seit einiger Zeit wahnsinnige Kreislaufprobleme und Übelkeit. Dafür hat der Arzt mich auch krank geschrieben, da ich nach kürzester Zeit auf den Beinen Sternchen sehe und spucke. Nun ist noch dazu gekommen, dass ich je länger der Tag dauert unfassbare Schmerzen in ...

von Luisa1911, 16. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

An die KS-Mamis

Guten Morgen ihr lieben, ich brauche mal euren Rat! Zu meinem Problem: Ich habe letztes Jahr im Juni meine wundervolle Tochter (1. Kind) bekommen. Die Geburt war aber leider alles andere als wundervoll. Nach 33 Stunden Wehen (heftigste Einleitungswehen und anschließend ...

von Tanja-1988, 11. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Was für Beschwerden habt ihr

Ich bin aktuell wohl in der 5 Woche Außer ein bisschen Brustspannen habe ich nichts. Mache mir voll Gedanken. Vor zwei Jahren in der 5/6 Woche fibg es an mir richtig dreckig zu gehen . Hatte letztes Jahr eine Fg und das prägte und entwickelt natürlich Angst ...

von kleiner_mond 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

An die KS Mamis

Ich hatte 12.20 einen KS . Danach im September einen natürlichen Abgang, jetzt hab ich heut ab und an mal ein Brennen im Unterleib an der Narbe. Mach mir jetzt schon Sorgen das wieder was nicht stimmt :( Hat das sonst noch wer und weiß was das sein ...

von Stella1983, 5. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Lebenszeichen und Thema stillen nach KS

Hallo Ihr Lieben! Der kleine Spatz schläft gerade auf mir und ich kann endlich mal einen Blick ins Forum werfen. Ich gratuliere nochmal allen, die ausgekugelt haben. Alle die noch warten: Ihr habt es bald geschafft! Letzte Woche ...

von Hanien33 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.