Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 08.01.2021, 18:48 Uhr

Lebensraum Sofa

Hallo,

Geht es sonst noch jemandem so wie mir? Ich fühle mich als wäre mein Lebensraum gerade auf die paar Quadratmeter des Sofas geschrumpft...

Wenn mein Mann nicht kochen würde und mich ans Essen erinnern würde, würde ich wohl verhungern

Die Kleine klebt an mir, mag das Tragetuch die letzten Tage aber nicht. Und da sie nicht zugenommen hat die letzten Wochen bin ich froh, dass sie so oft an die Brust will. Aber dadurch komme ich zu fast gar nichts...

Einmal am Tag nutze ich eines ihrer Nickerchen um eine Runde zu gehen. Und Haushalt mache ich wenn mein Mann zu Hause ist und ein wenig mit ihr spielt oder sie kuschelt. Dann kann ich auch schnell duschen gehen.

Ich wünschte sie würde zwischendurch zumindest ein bisschen im Tragetuch bleiben, damit ich nebenbei irgendwas machen kann. Wenn ich sie im Arm trage will sie meistens auch schnell an die Brust nach einer kurzen Schau- und Spielphase. Und ich kann sie nicht länger während dem Gehen oder irgendwas machen mit nur einer Hand halten, so dass sie an die Brust kann... also irgendwie ein wenig kompliziert gerade...

 
8 Antworten:

Re: Lebensraum Sofa

Antwort von Heli172 am 08.01.2021, 18:57 Uhr

Hey, mir gehts auch so. Und ich hab dann noch ein schlechtes Gewissen weil ich so gar nix schaffe. Wäsche in den Schrank räumen ist zb eine Tagesaufgabe. Aber wir sind ja noch im Wochenbett und „dürfen“ nix machen.
Heut hab ich trotzdem viel geschafft, gestern hat dafür gar nichts geklappt. Jeder Tag ist anders, aber schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensraum Sofa

Antwort von SunnyNanni am 08.01.2021, 19:31 Uhr

Ja, ich genieße es mit ihr total. Aber ich bin es definitiv nicht gewohnt so wenig zu machen

Ich bewundere alle die es schaffen sich um irgendetwas anderes oder gar Geschwisterkinder zu kümmern. Ich wüsste nicht wie ich das machen sollte... nächste Woche ist eine der Schwestern von unserem Wunder bei uns und ich bin schon gespannt wie das wird, wenn ich mich dann um home schooling und so kümmern muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensraum Sofa

Antwort von Thiara82 am 08.01.2021, 19:45 Uhr

Ich lebe gerade auch mit zwei Kindern gefühlt nur auf dem Sofa

Dass deine Kleine die Trage gerade nicht mag, kann in der Tat damit zusammen hängen, dass sie die Milch dann zu sehr riecht und deswegen unruhig wird. Passt dazu, dass sie das bei dir auf dem Arm ja auch wird.
Das hab ich vorgestern bei der Trageberatung gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensraum Sofa

Antwort von SunnyNanni am 08.01.2021, 20:34 Uhr

Ja das könnte tatsächlich ein guter Grund sein. Passt auch dazu, dass sie die ketzten Tage eben noch mehr meine Brust verlangt und gleichzeitig nicht mehr im Tragetuch bleiben will. Hoffentlich nimmt sie wenigstens endlich zu, wenn sie jetzt so viel an der Brust hängt

Mit zwei Kindern ist bestimmt noch mal eine andere Herausforderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensraum Sofa

Antwort von Mali88 am 08.01.2021, 22:44 Uhr

Das kann wirklich gut sein:)
Wie bindest du das Tuch? In der Kreuztrage könntest du das Tuch so binden, dass sie so tief sitzt, dass du sie auch im Tuch stillen kannst. Benötigt erstmal etwas Übung aber dann ist es Gold wert, zumindest bei mir. :)
Oder vielleicht auf dem Rücken, zum schlafen finde ich es ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensraum Sofa

Antwort von SunnyNanni am 08.01.2021, 22:50 Uhr

Das mit dem tiefer binden ist eine gute Idee. Vielleicht kann ich es ihr so wieder "schmackhaft" machen im wahrsten Sinne des Wortes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensraum Sofa

Antwort von Mia8612 am 09.01.2021, 11:04 Uhr

Ich habe 2 Tuchtragen, die sind in 5 Sekunden angelegt, das Tuch war mir mit Geschwisterkind zu fummelig.
Li*as und Kok**i flip babysize.
Da rutscht auch nix und man ist sehr flexibel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensraum Sofa

Antwort von Glitzerblümchen am 10.01.2021, 19:10 Uhr

...du sprichst mir aus der Seele...mein Vaby lebt aktuell auf mir...ab morgen arbeitet Papa wieder...dann bin ich verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.