Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stee86 am 08.01.2021, 14:41 Uhr

Spaziergang

Hallo ihr Lieben,
der erste Spaziergang stand an und mein Mann und ich haben über die Kleiderfrage beim Kleinen diskutiert. Wir haben aktuell 0 Grad und es schneit / hat geschneit.
Meine Hebi sagte- eine Schicht mehr Klamotten wie bei uns. Das würde für mich wie folgt aussehen:

Body Langarm
Strumpfhose
Longsleeve
Strampler
Teddyoverall von HM (kennt ihr bestimmt)
Mucki Fusssack von Odenwälder

Die eine Schicht mehr wäre für mich der Overall. Und falls es dem Kleinen doch zu warm ist, kann ich den Fusssack ja etwas öffnen.

Mein Mann ist der Meinung den Jungen trifft der Hitzschlag.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Stee

 
9 Antworten:

Re: Spaziergang

Antwort von Heli172 am 08.01.2021, 15:01 Uhr

Das hört sich doch gut an. Ein dünnes Mützchen würde ich noch unter den Overall von h&m anziehen. Und evtl. sogar noch eine Decke mitnehmen, nur falls es doch zu wenig sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang

Antwort von 12Mami am 08.01.2021, 15:33 Uhr

Ich glaube es ist echt von Kind zu Kind unterschiedlich. Wir ziehen an:

- Langarmbody
- Strumpfhose
- gefütterter Overall
- dünne Mütze

Und dann kommt er in die Tragetasche im Kinderwagen. Wir ziehen also eine Schicht weniger an als du. Wir hatten am Anfang sogar noch eine Decke in der Tragetasche und ne dicke Mütze aber er war so glühend heiß nach dem ersten Spaziergang Ich glaub das müsst ihr echt testen was euer Kind braucht...beim spazieren gehen also dann einfach mal in den Nacken fassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang

Antwort von ChaosMistress am 08.01.2021, 15:35 Uhr

So wie du +Mütze mit Ohrenläppchen.
Nein, das Kind stirbt keinen Hitzetot. (Schon mehrfach ausprobiert)
Denkt an die Wind- und Wettercreme fürs Gesicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang

Antwort von Meyla am 08.01.2021, 15:38 Uhr

Das hängt vom Kind ab. Meine beiden wären wohl an Überhitzung verendet bei so vielen Schichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang

Antwort von ostseekind2020 am 08.01.2021, 16:22 Uhr

Mein Sohn bekommt nur eine Mütze auf und wird dann in normaler Kleidung, wie er sie im Haus trägt, in den Muckisack gelegt. Dadrüber befinden sich dann noch zwei Winddecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang

Antwort von Glitzerblümchen am 08.01.2021, 18:06 Uhr

Kommt aufs Kind an...Aber hört sich gut an...ich überprüfe zwischendurch:) hab uns jetzt von dm die Wolle strumpfhose, Socken und den wolle /Seide body zugelegt um fas schwitzen zu vermeiden...aber er mag es muckelig u schwitzt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang

Antwort von belle910, 40. SSW am 08.01.2021, 18:45 Uhr

Hab ich bei meiner Großen auch so gemacht

Wenn Minusgrade waren (war bei uns in '17 Wochen lang frost tagsüber) dann kam noch eine Wärmflasche / Kirschkernkissen an die Füße und noch mehr decken etc in den Wagen. So konnte man, wenn es dem Kind zu warm war, schnell was aus dem Wagen nehmen, ohne das Kind ausziehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang

Antwort von Stee86 am 08.01.2021, 19:52 Uhr

Danke euch allen sehr für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergang

Antwort von NaduNadu am 10.01.2021, 15:36 Uhr

Meine Mutter fing an zu erzählen... Da muss n Kissen rein... Und ne dicke Decke...

Ich hab gesagt nein das macht man heutzutage nicht mehr so... Gibt Fusssack und so n Art Wetter Jumpsuit über die Kleidung.

Konnte sie nicht fassen uns trennen keine 40 Jahre. War es früher echt so anders?

Ich bekomme bei Decken, Kissen und doof platzierte Spucktücher schnappatmung...

Ausserdem will sie das Baby ständig viel zu warm einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.