Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 30.09.2023, 14:41 Uhr

Beschwerden

Hallo ihr Lieben,
Wenn ich so die letzten Beiträge lese haben schon einige hier ihre Beschwerden, ich hoffe euch und auch den anderen geht es gut/besser so weit . Mir geht's seit einigen Tagen leider zunehmend schlechter. Meine körperliche Fitness die ich noch vor 2 Wochen im Urlaub hatte ,davon kann ich jetzt nur träumen. Hab wohl laut hebamme tatsächlich eine ziemliche Symphysenlockerung und kriege da nächste Woche den Gurt zur Stabilisierung, der war leider nicht vorrätig im Sanitätshaus. Ich hoffe er bringt was ... war gestern seit ein paar Tagen mit meinem Mann und Kind 1 1/2 Std langsam spazieren und war danach den ganzen Abend und die Nacht wirklich extrem schmerzgeplagt und ich HASSE es nur rumzuliegen, bin eigentlich total der aktive mensch. Im Liegen und Beim aufstehen und auf einem Bein sind die Beschwerden am heftigsten, so als würde mein schambein zerreißen und strahlt auch in den rücken aus und in den Unterleib. Dachte gestern kurzzeitig schon dass es jetzt losgeht, weil sich auch noch Übungswehen dazugesellt haben
Weiß gar nicht wie ich so die letzten 3 Monate durchstehen soll ,hab ja auch noch einen 1 1/2 jährigen Sohn zuhause und mein Mann unterstützt mich schon wo er nur kann. Sorry für das Gejammere, aber das musste mal raus

 
6 Antworten:

Re: Beschwerden

Antwort von Dusi1, 29. SSW am 30.09.2023, 19:51 Uhr

Hallo du Arme,

Ich fühle mit dir. Bin mir nicht sicher, aber glaub hab auch Probleme mit der Symphyse. Bei mir schmerzt es dort, wo der Oberschenkel endet, also links neben der Vagina. Kann das so schlecht beschreiben. Es ist auch kein Druckschmerz, sondern vielmehr bei bestimmten Bewegungen. Könnte das deines Erachtens die Symphyse sein?

Werde es beim Termin am Mi mal der FA berichten. Ansonsten ziepts bei mir sehr häufig im Unterleib. Davon bin ich aber schon die ganze SS geplagt. Und super müde ständig.. jammerjammer…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Waha9, 31. SSW am 30.09.2023, 21:20 Uhr

Habe abends auch oft rückenschmerzen, die, gerade beim aufstehen von der Couch, bis ins Bein ziehen.
Abends massiert mir mein Mann oft bei schmerzen den Rücken mit Aconit schmerzöl ein. Lindert zumindest bisschen die Schmerzen.
So symphysen Schmerzen beginnen bei mir langsam glaub ich auch... Des ist mehr so ein ziehen im schambein... Sowas hatte ich in der ersten SS nicht... Finde die zweite SS auch wesentlich anstrengender
In der ersten SS habe ich auch viel mehr Magnesium zu mir genommen, aktuell brauch ich die fast gar nicht.
Übungswehen hab ich auch keine, zumindest merke ich nichts. Hatte die in der ersten SS auch nicht...
Dafur hatte ich jetzt öfter mal Sodbrennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Pearli510 am 01.10.2023, 8:47 Uhr

Hey,
Puh schwierig so als Ferndiagnose das zu sagen. Ich hab erstmal bei mir Symphysenlockerung Symptome gegoogelt und das trifft halt auf mich zu was da steht und meine hebamme hat das bestätigt. Glaub anders kann man das gar nicht feststellen MRT vielleicht noch ,aber da wird der Aufwand wohl zu hoch sein.
Also ich hab vor allem Probleme wenn ich länger laufe und zu große Schritte mache und wenn ich dazu noch den Kinderwagen schiebe , ohne Kinderwagen ist es etwas besser. Treppen laufen tut auch sehr weh und wenn ich mir eine Hose im Stehen anziehe also kurzzeitig auf einem Bein stehe . Außerdem wenn ich mich nachts im Bett drehe merke ich es auch direkt im Schambein. Eine Lockerung kann aber auch ausschließlich im unteren Rücken spürbar sein , muss nicht immer direkt das Becken sein . Sprich es auf jeden Fall mal bei deiner Ärztin oder hebamme an . Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Pearli510 am 01.10.2023, 8:54 Uhr

Ohh ein Mann der einen massiert , ein Traum meiner möchte eher immer von mir behandelt werden , da ich ja physio bin ,haha
Da ich aber selber zum Kollegen zur Behandlung gehe frag ich ihn da gar nicht erst. Ich fand diese Schwangerschaft, ist ja streng genommen die dritte bei mir bis vor ein paar Wochen von den Symptomen echt ok,vor allem dafür dass es zwillinge sind aber seit gut 2 Wochen kommt echt eins nach dem anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von Jo22, 31. SSW am 01.10.2023, 10:21 Uhr

Hey, ich habe auch den Verdacht auf eine symphysenlockerung und habe eine Überweisung zum Orthopäden und ein Rezept für den Gurt bekommen. Ich habe ihn aber auch noch nicht. Bei mir ist es nachts beim drehen am schlimmsten und ich schlafe dadurch sehr schlecht. Anziehen kann ich mich nur noch im sitzen. Ich hasse dieses Gejammer ja selbst so, aber es wird echt zunehmend übler seit etwa einer Woche. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich will mir gar nicht ausmalen wie es wäre, wenn ich noch ein Kleinkind zu Hause hätte- Respekt dafür.
Alles gute und viel Durchhaltevermögen. Wenn du noch einen ultimativen Tipp hast- gerne her damit
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden

Antwort von JanneKiese, 32. SSW am 06.10.2023, 12:24 Uhr

Ich sag mal so, ich würde keine 1,5 Stunden spazieren mehr schaffen Mir reicht unsere kleinen 20 Minuten Runde am Tag! Und manchmal Messbuch dabei schon zwischenzeitlich stehen bleibe, weil mir komisch wird oder die Luft wegbleibt. Als ich letztens doch mal mehr gemacht habe, wurde ich auch direkt mit Schmerzen bestraft…! Ich fühle absolut mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS beschwerden

Hallo, habt ihr schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Oder geht es Euch allen gut. Mir ist es immer wieder tagsüber schlecht, zu den unterschiedlichsten Tageszeiten (das kenne ich gar nicht von meiner ersten SS) und so ein ziehen im Unterleib hab ich auch. Und ...

von Malasahan, 5. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Was für Beschwerden habt ihr

Ich bin aktuell wohl in der 5 Woche Außer ein bisschen Brustspannen habe ich nichts. Mache mir voll Gedanken. Vor zwei Jahren in der 5/6 Woche fibg es an mir richtig dreckig zu gehen . Hatte letztes Jahr eine Fg und das prägte und entwickelt natürlich Angst ...

von kleiner_mond 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Kreislaufbeschwerden, UL- beschwerden

Hallo ihr Lieben! Ich bin laut gyn in der 6 SSW. Habe seit ca 2 Tagen echt periodenschmerz artige Krämpfe im unterleib die richtig in die LWS reinziehen. Zudem auch totale Kopfschmerzen und das Gefühl krank zu werden. Ist das normal ? Das ...

von Martschmello, 6. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden?

Hallo, ich habe letzte Woche einen positiven BT gemacht - HCG 884 zu meiner Frage. hat jemand von euch schon Beschwerden? Müdigkeit, jemanden übel oder ähnliches?" Ich hab seit dem WE so n "wurliges" Gefühl im Bauch - weiß nicht ob ich mir das nur einrede :-) ...

von NY1406, 5. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Nichts als Beschwerden

Hallo Mädels, ich muss mich nun auch mal auskotzen... Momentan kommt bei mir an Schwangerschaftsbeschwerden alles zusammen und es ist wirklich anstrengend den Alltag mit Job und 7 jährigem Kind zu bewältigen. Ich habe starke Kreuzschmerzen, die letzten 2 Tage ...

von Tii, 7. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Eure ersten Ultraschallbilder und momentanen Beschwerden

Bin in der 7. SSW und der ET ist laut Rechnung am 04.12. und laut Größe des Würmchens am 21.11. Lass ich mich mal überraschen. Montag habe ich mein erstes Ultraschallbild bekommen und ich hätte eher nur eine Fruchthöhle oder einen minimini Punkt erwartet aber seht selbst. Und ...

von Kathi2, 7. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.