Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeMa3107 am 25.03.2023, 19:24 Uhr

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben,
Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber.
Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen,
mit einen kleinen Abstand.

Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. Er möchte aber hin und wieder trotzdem ein bisschen trinken, ist dann auch nicht lang 1-2 Minuten.

Meine Zyklen sind sehr lang, hatte aber meine Tage schon 3 mal. Jetzt bin ich auch gerade bei ZT 36, habe vor einer Woche schon getestet, da war der leider negativ. Ich will mich nicht drauf versteifen, aber man sagt das ja immer so und am Ende versteift man sich dann doch.

Meine Familie sagt abstillen, meine Frauenärztin sagt abstillen.
Hab ich trotzdem eine Chance trotz stillen, „schnell“
Schwanger zuwerden?

Drückt mir die Daumen. Und ich drücke euch natürlich auch alle die Daumen! Fühlt euch gedrückt.

 
6 Antworten:

Re: Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Antwort von anny_may am 25.03.2023, 19:49 Uhr

Hallo Ich habe meine Grosse noch 4x + gestillt als ich schwanger wurde beim 1ten Versuch. Die beiden haben 17 Monate unterschied. Also es ich durchaus möglich aber jeder Körper und Zyklus ist anders. Die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Antwort von Sonse123 am 25.03.2023, 20:03 Uhr

Ich wurde trotz stillen schwanger, im 1. Zyklus nach der Geburt ca 13 Monate. Meine Mädels sind ca 23 Monate auseinander.
Ich habe noch viel und sehr oft gestillt, danach tandem bis ich die große abgestillt habe.
Alle rieten zum abstillen während der Schwangerschaft. Totaler Quatsch. Man muss sich nur wirklich gesund und ausgewogen ernähren. Ich Stille noch immer nr 2, aktuell basteln wir an nr. 3.
Ich denke jedoch aufgrund des Alters wirds doch schwieriger als gedacht. Dann ständig krank, etc. Irgendwas ist immer..

Es geht. Wenn die Periode kommt, dann sollte es möglich sein.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Antwort von Mellex3, 4. SSW am 25.03.2023, 21:23 Uhr

Hallöchen
Ich stillen meinen kleinen noch sehr häufig und hab auch nach seinem 3 Lebensmonat schon wieder meine Periode gehabt und bin jz nach dem 4. Zyklus mit Kinderwunschklinik wieder schwanger und die Ärztin hat nicht gesagt das ich davor abstillen muss

Ich hab allerdings auch beobachtet das mein Zyklus zwar 3 Monate total regelmäßig war und jetzt deutlich länger war!

Vllt kannst du mit Hilfe von Ovus deinen Eisprung bestimmen und so etwas gezielter versuchen schwanger zu werden und um auch zu wissen ab wann es Sinn macht zu testen

Ganz liebe Grüße und ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Antwort von JeMa3107 am 26.03.2023, 7:01 Uhr

Hey hey, danke für eure Nachrichten.
Ok gut zu wissen, werde auch nicht abstillen, wenn es kommen soll, soll es kommen.

Wenn es diesen Monat nicht klappt, dann vielleicht ja im nächsten Monat.

Und mit dem ovus ist eine gute Idee, nur um sicher zu sein, wann denn genau mein Eisprung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Antwort von Sunshine_bebe am 26.03.2023, 20:45 Uhr

Ich hatte letzten Monat das erste mal nach Geburt meine Mens. Trotz vollem stillen. Und bin direkt Schwanger geworden. Naja leider fehlgeburt. Trotzdem es hat geklappt.
Lass dir nicht reinquatschen. Es klappt wenns klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Antwort von nidesi am 05.04.2023, 22:45 Uhr

Hallo JeMa,

Es kann trotzdem klappen mit der Schwangerschaft, auch trotz stillen. Ich bin mit Kind 2,3 und 4 auch während der Stillzeit schwanger geworden und habe immer bis zum 3 oder 4. Monat weitergestillt. Meine FA meinte auch ,ich sollte abstillen, für meine Hebamme war Stillen in der Schwangerschaft aber kein Problem.
Meine Zyklen waren auch häufig etwas durcheinander, ich habe dann Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte getrunken. Das passt sicher nicht für jeden, bei mir scheint es aber geholfen zu haben.

Wenn du wieder einen Zyklus hast, dann sollte eine Schwangerschaft ja möglich sein und wenn dein Gefühl sagt, dass du noch weiterstillen möchtest, dann solltest du das meiner Meinung nach tun.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer hat noch vor diesen Monat schwanger zu werden?

Hallo! Bei mir ist es für diesen Monat geplant. Mal sehen, ob es klappt? Wenn ja, wäre der ET im Dezember. Bin so gespannt. Hatte gestern meinen Eisprung und meine Tage kommen so in zwei Wochen. Um den 18.03. Danach darf ich ohne Verhütung GV haben. Wünsch allen eine ...

von kuyaykim 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.