Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 09.01.2021, 21:24 Uhr

Wachsen

Guten Abend...

Wächst euer Baby auch so rasend schnell? Meine Maus ist kommenden Montag 4 Wochen alt, ist seit der Geburt 4 cm (also 59 cm) gewachsen und wiegt 4.900 g. Sie passt nicht mehr in die 56, sogar 62 er Schlafanzüge sind zu klein (je nachdem wie die ausfallen). Das geht mir fast zu schnell

 
12 Antworten:

Re: Wachsen

Antwort von Zuckermaus88 am 09.01.2021, 21:36 Uhr

Unsere Maus ist auch 4 Wochen alt aber immer noch sehr zierlich, sodass Größe 50 immer noch nicht passt. Ist aber alles ok also sie kommt genug zu. Werden also noch länger was von unsrem „Baby“ haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Vilev am 09.01.2021, 22:01 Uhr

Unsere Maus ist 3.5 Wochen alt, aber mit 53 cm und 3300 Gramm irgendwie doch so zierlich, dass Größe 50 noch ganz hervorragend passt
In einigen Teilen schwimmt sie noch.
Also seit Geburt hat sie gut zugelegt, war aber ein zartes Würmchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Mrs_kuehli am 09.01.2021, 22:26 Uhr

Mein Sohn war auch so ein "Brocken"
Mit 6 Wochen hatte er damals 5800g und 58cm (bei Geburt 3700g und 53cm). Er ist auch mit seinen 1,5 Monaten deutlich größer und schwerer als Kinder in seinem Alter. Er wird oft älter geschätzt, was für ihn leider nicht so toll ist, da man von ihm immer mehr erwartet als er nunmal kann.

Seine kleine Schwester hat am Montag U3 mit 5 Wochen hatte sie 4500g (bei Geburt 3500g). Am Montag ist sie dann 7,5 Wochen und ich bin gespannt wieviel sie gewachsen ist sie hat auf jeden Fall lange Beine und trägt Größe 62. Hosen sind teilweise schon zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Mrs_kuehli am 09.01.2021, 22:27 Uhr

Mein Sohn ist natürlich 1,5 Jahre und nicht Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Tallheights am 09.01.2021, 22:33 Uhr

Hallo :)

Bei uns passt endlich große 50 gut und teilweise auch 56. Unsere Mini Maus war mit 47 cm und 2290 gramm sehr leicht und winzig bei der Geburt.
Mittlerweile hat sie 53 cm und 3640 gramm mit 6 Wochen.

Werden wohl novh eine Weile die kleinen Größen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von __anyy am 09.01.2021, 23:03 Uhr

Hii,

bei uns ist es genau so! Ich kann ihr schon Größe 62 anziehen
Bei der Geburt war sie 54 cm lang und jetzt 57! Sie ist heute 23 Tage alt. Das geht alles zuu schnell und deswegen genießen wir jeden Moment mit ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von IzzyP am 09.01.2021, 23:39 Uhr

Schön wär's unserer hat so lange Beine, dass ihm die ganzen praktischen Strampler in 56 nicht mehr passen aber obenrum noch viel zu weit sind
Jetzt muss ich doch glatt ständig mit Söckchen, Hosen und Oberteilen rum hantieren und er haaasst es, auf dem Wickeltisch zu liegen und es geht ihm viel zu langsam *ächz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Lotti101117 am 09.01.2021, 23:41 Uhr

Unser Eddie wird morgen 7 Wochen und wiegt bereits 5,6 kg und ist 59 cm groß ( Geburt 3338 g und 49 cm ). Wir brauchen auch schon Größe 62. Mir geht das auch viel zu schnell. Ich bin auch richtig traurig darüber. Die Baby Zeit rennt so an mir vorbei. Ich habe irgendwie nie richtig Zeit für ihn hab ich das Gefühl. Die große möchte ja auch Mama haben. Oft habe ich ein schlechtes Gewissen das der kleine so mit laufen muss. Aber ich nehme mir so oft Zeit wie ich kann. Im Moment kuscheln wir ganz alleine im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Huhu88 am 10.01.2021, 8:42 Uhr

Malik wird 6 wochen ist nun 4510 und 56 cm bei entlassung war er 49cm und 3030 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Thiara82 am 10.01.2021, 12:14 Uhr

Unsere Maus ist auch schon ordentlich gewachsen. Das geht im ersten Jahr so unglaublich schnell!

Bin schon ganz traurig. Wir wollten Geschwister-Fotos machen, mein Mann hatte letzte Woche aber keine Zeit und jetzt bekommt sie Neugeborenenakne. Also Fotos frühestens in zwei Wochen, aber dann ist sie ja gar nicht mehr klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Tunnel am 11.01.2021, 12:49 Uhr

Hmm war ich heute bei u3 meine ist nichts gewachsen dafür aber zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsen

Antwort von Jane36 am 11.01.2021, 17:26 Uhr

Unsere Hebamme war eben wieder da. Unsere Maus ist heute genau 21 Tage/ 3 Wochen alt. Bei der Geburt hatte die kleine 4130g und war 54cm lang. Erst hatte sie in der ersten Woche bis 3790g abgenommen ..was ja normal ist und seit letzter Woche nimmt sie zu. Heute hatte sie 4390g und 57cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.