Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 09.01.2021, 20:40 Uhr

Ab ins Bett?

Ich nochmal!

Sagt mal, schläft schon das ein oder andere Baby die ersten Stunden „alleine“ im Bett?

Unsere Maus (etwas über 3 Wochen) schläft aktuell recht konsequent abends nachdem dem die Große im Bett ist, bei uns auf dem Sofa. Sie will tagsüber sehr viel Körperkontakt und ich bin abends froh, wenn ich mal vom Sofa hochkomme und mich frei bewegen kann.
Wir haben dann natürlich auch irgendwann den Fernseher an und ich frage mich, ob es nicht besser wäre, sie gleich hoch ins Schlafzimmer zu bringen?

Bin ich die einzige, der es so geht oder haben wir hier schon das ein oder andere Baby, was abends im ruhigerem Schlafzimmer schläft (ohne Mama und Papa)?

 
9 Antworten:

Re: Ab ins Bett?

Antwort von Vero84 am 09.01.2021, 20:50 Uhr

Genauso ist es bei uns auch. Unsere Kleine ist knapp 4 Wochen alt. Bei uns auf dem Sofa fühlt sie sich am wohlsten. Wir genießen das auch noch sehr. Wir fernsehen leiser und legen Kissen vor ihr Gesicht bzw drehen sie so, dass sie den Fernseher nicht sieht. Wobei ich glaube der Fernseher ist das geringste Problem nachdem sie den ganzen Tag ihre beiden wilden großen Brüder um sich hat
Erfahrungsgemäß ergibt sich das mit dem „ins Bett bringen“ ganz automatisch, wenn die Kleinen so ca 8 Wochen alt sind. Da haben wir dann immer gemerkt, dass der Nachtschlaf besser wird, wenn sie um 7/8h ins Bett gelegt werden. Hör auf deine Intuition. Vor allem ist jedes Kind da zu einem anderen Zeitpunkt bereit im Zimmer allein zu schlafen. Meine ist da grad noch gar nicht so weit. Merk ich einfach. Also genieß die „Wohnzimmerzeit“ :-) Es gibt natürlich in dem Alter auch Babys die schlafen schon im eigenen Zimmer. Jeder muss für sich entscheiden, was am angenehmsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ins Bett?

Antwort von Thiara82 am 09.01.2021, 20:54 Uhr

Wir legen sie oft ins Schlafzimmer, wenn wir die Große ins Bett bringen und sie eben einfach schon schläft. Dann ist sie in unserer Nähe aber nicht mehr im abendlichen Trouble und bislang ist sie dort nie wirklich wach geworden.

Ach mal gucken, was wir machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ins Bett?

Antwort von schnela am 09.01.2021, 21:55 Uhr

Juhu,
bei uns schläft Sohnemann auch erstmal auf dem Sofa. Meistens will er so gegen 23 Uhr nochmal an die Brust, dann gibts eine Seite, einmal Windeln wechseln und die andere Seite dann im Bett. Danach noch kurz kuscheln und dann wird hingelegt. So passt es für uns im Moment ganz gut. Am Vorabend ist er meist noch so unruhig, dass es sich nicht wirklich lohnen würde, ihn irgendwo alleine liegen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ins Bett?

Antwort von Tallheights am 09.01.2021, 22:29 Uhr

Hallo :)

Bei uns klappt es seit gestern unsere kleine Maus (6 Wochen) abends gegen 19 Uhr ins Schlafzimmer zu legen.
Davor hatten wir sie auch im Wohnzimmer, auch mit Fernseher etc.
Merken aber jetzt, dass sie die Reize mehr mitbekommt und ihr die Ruhe abends gut tut.

Geholfen hat uns ein Puckschlafsack von ergobaby. Darin fühlt sie sich sichtlich wohl und gelangt in einen tiefen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ins Bett?

Antwort von Goldi79 am 09.01.2021, 23:10 Uhr

Meine Kleine ist jetzt genau 6 Wochen alt. Wir bringen sie seit 4 Wochen abends meist zwischen 19.00 und 20.00 Uhr hoch ins Bett und ich bleibe so lange bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Manchmal dauert es etwas (30 min), aber meistens schläft sie direkt ein. Den Fernseher lasse ich neuerdings lieber aus wenn sie im Wohnzimmer ist, da ich das Gefühl habe, dass sie gerade viel mehr sieht und hört, eben aufmerksamer ist. Wohl der erste Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ins Bett?

Antwort von LELMA-Mum am 10.01.2021, 8:29 Uhr

Meine Nr 5 hat auch ganz viel auf dem Sofa geschlafen. Auch nachts (ich mit dabei). Wir haben sie immer rundum geschützt mit einem stillkissen. Wenn sie dann nachts wach wurde sind wir ins Schlafzimmer gegangen.

Tag war auch oft an. Nur etwas leiser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ins Bett?

Antwort von Mrs_kuehli am 10.01.2021, 9:39 Uhr

Unsere Kleine (7,5 Wochen) geht zwischen 20 und 21 Uhr meistens ins Bett.
Dann schläft sie 6-8 Stunden, Flasche und nochmal bis 7/8 Uhr morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ins Bett?

Antwort von SunnyNanni am 10.01.2021, 10:26 Uhr

Bei uns ist es auch so, das sie untertsgs die meiste Zeit auf mir schläft. Da funktioniert das weglegen auch fast gar nicht.

Abends schaffe ich es dann sie wenn sie schläft ins Bett zu legen und dort schläft sie dann auch die nächsten 2-3 Stunden alleine bis wir ins Bett gehen. Manchmal wird sie kurz wach und braucht nochmal Nähe. Aber meistens klappt es dann gut.

Wobei wir noch weit entfernt von einem richtigen zu Bett geh Ritual sind. Bei der abendlichen Wachphase wird noch gewickelt und der Schlafsack angezogen... und dann warte ich bis sie hoffentlich tief genug schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ins Bett?

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 10.01.2021, 11:08 Uhr

Ich bin da konsequent. Meine Mädels haben von Geburt an in ihrem Zimmer geschlafen mittags und nachts. nie bei mir im Schlafzimmer oder Sofa. Da Kinder lernen sollen in ihrem Bett und zimmer zuschlafen und das von Anfang an. Und auch ohne nachtlicht.



Hat top funktioniert nie Probleme gehabt, nach 2 Monaten durchgeschlafen

Jetzt bin ich aktuell mit Kind 3 ss und hoffe das das auch so reibungslos klappt

Dafür gibt's ja auch babyphone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett ruhe

Hey ihr lieben, Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin und hab den großen Zuckertest gemacht ich bin jetzt in der 28. Woche. Die haben dann auch direkt das erstemal den Wehenschreiber gemacht. Meine Ärztin hat jetzt gemerkt, dass sich meine Gebärmutter ziemlich oft ...

von Mel_1201, 28. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgitter Boxspringbett

Hallo in die Runde Ich hoffe euch und euren kleinen Wundern geht es gut , ich hätte mal eine Frage ...

von Mrs.Bäumchen 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mittagsschlaf im großen Bett

Huhu, ich wollte mal unseren Fortschritt mit euch teilen. Wir üben gerade Mittagsschlaf im eigenen kinderbett. Bisher klappt es ganz gut. Auch wenn sie mal quengelt wenn ein pups quer sitzt, beruhigt sie sich ganz gut alleine. Ich weiß natürlich dass es auch wieder ...

von TanteSandri 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Soll Bettruhe halten

Heute Kontrolltermin beim Frauenarzt gehabt. Den Kleinen geht es gut. Bin jetzt bei 33+6 und die beiden wurden auf 40/41cm und ca. 2000g geschätzt. Damit liegen sie etwas unter dem was sie wachsen und zunehmen sollten. Gebärmutterhals ist deutlich verkürzt und der Muttermund ...

von LeLuFe21, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Geschwisterkinder ins Bett bringen

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, ihr lieben Mehrfachmamas, wie macht ihr das aktuell mit den Geschwistern und dem ins Bett bringen? Unsere Große (knapp 3,5 Jahre) wurde meistens bislang im Wechsel von mir und meinem Mann ins Bett gebracht, wobei sie lieber bei mir ins Bett geht ...

von Thiara82 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettdecke Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch soweit gut . Was benutzt ihr als Kinderwagendecke? Bin ehrlich gesagt überfragt . Meint ihr reicht die ...

von Mamatobe2020, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafen im eigenen Bett

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.... Unser Sohn, 4 Wochen, hat anfangs immer bei uns im Bett geschlafen (meistens im Arm), weil er die Nähe brauchte. Nach 3 Wochen haben wir angefangen ihn in die Wiege neben unserem Bett zu legen. Nachts nach ca 2 Std ...

von Dani456 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich liege mal wieder wach im bett

Seit einer halben Stunde und hab eben ein stück kuchen gegessen Hoffentlich kann ich bald noch etwas schlafen, um 6:00 wird mein großer immer wach und wir machen heute einen Ausflug mit Freunden ...

von Sonnenblumenfee, 13. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.