Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 17.01.2022, 13:30 Uhr

Mittagsschlaf im großen Bett

Huhu,
ich wollte mal unseren Fortschritt mit euch teilen. Wir üben gerade Mittagsschlaf im eigenen kinderbett. Bisher klappt es ganz gut. Auch wenn sie mal quengelt wenn ein pups quer sitzt, beruhigt sie sich ganz gut alleine.

Ich weiß natürlich dass es auch wieder Rückschritte geben wird. Freue mich aber gerade riesig

Ab heute werde ich es auch mal wieder mit dem Beistellbett versuchen.

Wahrscheinlich kommt dann morgen mein Post - „total fertig - Baby schläft nicht“

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf im großen Bett

Antwort von Alex33 am 17.01.2022, 14:32 Uhr

Oh wow

Hat deine kleine schon feste Schlagzeilen?

Meine Maus schläft alle 2-3 Stund und das ganz unterschiedlich lang,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im großen Bett

Antwort von sanne87 am 17.01.2022, 14:47 Uhr

Würde ich auch gerne machen, ihn in "sein" Zimmer ins Bett zu legen. Aber meine Dreijährige ist durch Corona in der Kita ständig Daheim und das Zimmer fungiert auch als Spielzimmer. Aber sein Beistellbett akzeptiert er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im großen Bett

Antwort von TanteSandri am 17.01.2022, 15:46 Uhr

Ich steuere das natürlich ein bisschen - durch bespaßen und essen. Sie muss ja auch nicht Punkt 12:30 Uhr ihr Schläfchen machen.
Aber so grob versuche ich das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im großen Bett

Antwort von FrolleinSchein am 18.01.2022, 20:43 Uhr

Beneidenswert!

Motte liegt nach wie vor mit bei uns.. In ihrem Nest.
Das eigene Bett wird kaum toleriert.
Anfangs hab ich immer gedacht "ja ne... Familienbett geht ja mal gar nicht" und jetzt hab ich eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett ruhe

Hey ihr lieben, Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin und hab den großen Zuckertest gemacht ich bin jetzt in der 28. Woche. Die haben dann auch direkt das erstemal den Wehenschreiber gemacht. Meine Ärztin hat jetzt gemerkt, dass sich meine Gebärmutter ziemlich oft ...

von Mel_1201, 28. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Soll Bettruhe halten

Heute Kontrolltermin beim Frauenarzt gehabt. Den Kleinen geht es gut. Bin jetzt bei 33+6 und die beiden wurden auf 40/41cm und ca. 2000g geschätzt. Damit liegen sie etwas unter dem was sie wachsen und zunehmen sollten. Gebärmutterhals ist deutlich verkürzt und der Muttermund ...

von LeLuFe21, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettdecke Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch soweit gut . Was benutzt ihr als Kinderwagendecke? Bin ehrlich gesagt überfragt . Meint ihr reicht die ...

von Mamatobe2020, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafen im eigenen Bett

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.... Unser Sohn, 4 Wochen, hat anfangs immer bei uns im Bett geschlafen (meistens im Arm), weil er die Nähe brauchte. Nach 3 Wochen haben wir angefangen ihn in die Wiege neben unserem Bett zu legen. Nachts nach ca 2 Std ...

von Dani456 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich liege mal wieder wach im bett

Seit einer halben Stunde und hab eben ein stück kuchen gegessen Hoffentlich kann ich bald noch etwas schlafen, um 6:00 wird mein großer immer wach und wir machen heute einen Ausflug mit Freunden ...

von Sonnenblumenfee, 13. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe beendet

Da ich ja nun seit Freitag offiziell die 35. Ssw erreicht habe, hat mein Arzt die bettruhe aufgelöst. Ich bin frei. Ich freue mich so sehr. Nach 3 Monaten dauerliegen, mehrfach Krankenhaus, diesen unheimlichen sorgen, darf ich soweit ich es schaffe nun endlich wieder raus gehen ...

von samyline 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe die ...te

Hallo Mädels, Schon bin ich die nächste der Bettruhe verordnet wurde Unsere Dezemberzwerge scheinen offenbar sehr Entspannungsbedürftig zu sein... Darf zum Glück aber daheim bleiben bis auf weiteres sollte ich keine infusionen ...

von Liccalein, 7. SSW 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Absolute Bettruhe

Hallo ihr lieben war heute beim Fa... Baby hat sich super entwickelt 1,58cm und herz schlägt fröhlich vor sich hin....ABER.....das Hämatom ist auch noch da... Ich soll absolute Bettruhe halten und nur zum duschen, toi und für den nächsten Termin aufstehen.... Ich zeig ...

von Mefissel, 8. SSW 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.