Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell am 17.01.2022, 12:42 Uhr

Bauchnabel

Hallo,
Bei uns ist heute die Nabelschnur abgefallen, jedoch ist der Bauchnabel etwas entzündet. Wir sollen jetzt bei jedem Wickeln Oktenisept draufgeben.
Hatte bei euch auch jemand einen entzündeten Bauchnabel und wie lang hat es gedauert bis es abgeheilt ist?

 
7 Antworten:

Re: Bauchnabel

Antwort von TanteSandri am 17.01.2022, 13:03 Uhr

Bei uns war das auch ein bisschen so. Wir sollten aber nur abwechselnd Muttermilch und Puder drauf machen. Dann war das nach ca. 10 Tagen nicht mehr rot und endlich trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von AnjaDell am 17.01.2022, 14:26 Uhr

Musstest du da auch mit der Windel aufpassen das sie nicht reibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von hilde_94 am 17.01.2022, 14:49 Uhr

Bei uns war das auch so und das hat echt wunderbar geholfen! Wir haben außerdem noch 2x täglich bepanthen Wundsalbe um (nicht direkt auf) den Bauchnabel rum verschmiert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von hilde_94 am 17.01.2022, 14:50 Uhr

Ah und nach 3/4 Tagen war es wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von TanteSandri am 17.01.2022, 15:43 Uhr

Ja aber vorne einfach umklappen. Dann passt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Stephie1105 am 18.01.2022, 2:43 Uhr

Hallo aus dem Oktober.
Ist es „nur“ entzündet oder ist es ein Nabelgranulom? Google mal, und schau dir die Bilder mal an.
Unser Granulom war so groß, dass Pudern nicht geholfen hat. Die Kinderärztin hat uns dann zum Chirurgen geschickt, der hat es vereist. Hat nicht geholfen…
Haben immer mit Bettaisadonna sauber gemacht, auch das hat alles nichts genützt. Meine Hebamme hat dann 2 Krümelchen Salz rein gemacht. 2 Tage später war das Ding restlos weg. Das mit dem Salz ist unter den Hebammen sehr beliebt. Bei den Kinderärzten aber sehr kritisch gesehen. Also klär es vorher nochmal ab, sollte es din Granulom sein bei dir.
Aber unserem hat es nicht geschadet und es hat super funktioniert.
(vorher wurde vom Chirurgen ausgeschlossen, dass es von der Blase her kommt).

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von MamaMäuschen am 18.01.2022, 23:18 Uhr

Hi Anja,
auch bei unserem Johannes war der Bauchnabel entzündet bzw ein kleines Granulom vorhanden, das lange nicht heilen wollte. Zuerst haben wir nur mit Octenisept desinfiziert, dann hat die Hebamme auch ein paar Salzkörner drauf getan und auch mit Reisstärke haben wir gearbeitet. Ich finde solche natürlichen Mittelchen super. Es hat aber ein bißchen länger gedauert, bis es ganz abheilte. Kann dir aber nicht mehr sagen, wie lange das dauerte. Und die Bodys waren immer eingesaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brennen um den Bauchnabel

Hallo zusammen, bisher bin ich sehr gut durch die Schwangerschaft gekommen und relativ syptomfrei. Seit gestern mache ich aber eine seltsame Beobachtung und wollte fragen, ob dies von euch auch kennt. Ich will nämlich auch nicht unnötig Panikmachen. Seit gestern habe ich ...

von LadyCro, 28. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich ...

von Rosamunde, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bläulich um den Bauchnabel

Ich betrachte ja schon sehr gerne mein Bäuchlein im Spiegel und heute viel mir auf, dass die Partie um den Bauchnabel etwas bläulich schimmert Hatte das bei den Jungs nie gehabt... Die Kleine hatte gestern ihre Streckeinheit und dehnte ...

von Uuhu, 37. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 33SSW und habe mein Bauchnabelpiercing vor ca 3 Wochen raus weil es doch schon ziemlich gespannt hat. Und jetzt merke ich seit paar Tagen, dass es innen einreist die einstichstelle ...

von Sabrina9011, 33. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Stiche unterm Bauchnabel

Guten Morgen, nachdem ja alles supi war die letzten Wochen und auch die ersten Stupser zu fühlen waren...nun das... Hab seit heute Nacht immer wieder mal ein Stechen so circa 5 cm unterm Bauchnabel...Immer einmal und dann wieder Ruhe...was ist das ? Es ist nicht so,dass ich ...

von Glitzerblümchen, 18. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.