Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosamunde, 10. SSW am 04.05.2022, 10:57 Uhr

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich gleich auf den Weg machen lieber einmal mehr nachgesehen wie zu wenig. Den Satz fande ich sehr sehr lieb. Also bin ich hin.
Alles ist ok. Das ziehen sind die Mutterbänder.
Blutdruck ist zu hoch aber der wird wohl mit Magnesium runter gehen. Hat jemand Erfahrung mit Hohem Blutdruck?
Ach so und ich wurde 2 Tage vordatiert.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Antwort von Stella1983, 9. SSW am 04.05.2022, 11:08 Uhr

Erstmal Glückwunsch das alles gut ist

Bluthochdruck hatte ich die ersten 16 Wochen bei meiner Tochter in der Ss auch und hatte dann eine Langzeitmessung über 24 std und da war dann alles gut. Der Arzt meinte dann das es bei der Frauenärztin die Aufregung sein könnte ansonsten hätte ich ein Medikament bekommen wurde mir gesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Antwort von Rosamunde, 10. SSW am 04.05.2022, 11:15 Uhr

OK vielen Dank für deine beruhigenden Worte.
Ich denke und hoffe auch das es nicht bedenklich ist.
Zum Glück haben wir ein Blutdruckmessgerät zu Hause. Ich werde jetzt immer mal prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Antwort von Strickmami am 05.05.2022, 9:35 Uhr

Hallo,
ich komme aus Januar Bus :)
In meiner ersten Schawangerschaft hatte ich bei jeder Untersuchung hohen Blutdruck, zum Teil sehr hohen (162 zu 109).
Ich sollte dann zu Hause mehrmals am Tag messen. Ich sollte auch mein Messgerät mal mitbringen und es wurde geschaut on mein Gerät die gleichen Werte anzeigt wie das beim Arzt.
Da die meisten Messwerte im Normalbereich waren hat die Ärztin gesagt dass es nicht schlimm ist wenn es ab und zu "Ausreißer" nach oben gibt.
Ich habe dann auch ein gesundes Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werde weiter ziehen

Ich muss aussetzen. An basteln ist nicht zu denken. Das zweite Mal dass ich Mikrorisse aussen an den Labien bekomme. Irgendwas stimmt da nicht. Zu trocken kann eigentlich nicht sein, zu fest wischen tu ich auch nicht. Vielleicht kommt das durch die Einlagen. Es schmerzt wie ...

von Sonse123 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Stechen

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen so ein leichtes Stechen/Ziehen meistens im Unterleib weit unten rechts. Also eher schon in Richtung Schambein. Geht es euch auch gelegentlich so?ich denke es sind Dehnungsschmerzen aber es ist immer dieselbe Stelle, was mich ...

von Dusi1, 12. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ich hoffe das ich hier ein Ticket ziehen darf...

Hallöchen zusammen, momentan kämpfe ich mit einer Gebärmutterentzündung und muss in diesem Zuge 3 verschiedene Antibiotika nehmen. Außerdem wurde mir am Donnerstag reichlich Blut angenommen wegen der Entzündungswerte, Hormonstatus und noch ein paar Dinge... einzig Positive ...

von MaViMa 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wir ziehen weiter...

Hallo, wir ziehen weiter in den Januar-Bus. Da die Mens weiterhin ausbleibt und die SST negativ sind, sollte ich mich beim FA heute vorstellen. Laut Ultraschall müsste die Mens demnächst kommen. Schilddrüse wird per Blut getestet. Allen die positiv testen durften ...

von Duplo 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Bauch ziehen...

Hallo ihr Lieben Dezember Mamis :) Gehts euch gut? Ich wollte mal fragen ob ihr das sich hattet dass ihr so baichziehen hattet wie wenn die Periode kommen würde? Hatte das gestern Abend und heute früh aber zum Glück nur relativ leicht! Danke für eure Hilfe :) Habt ...

von SelinaTh 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

frühes ziehen

Hallo Mädels, Meine FA kann ich leider erst heute Mittag anrufen Meine Schmierblutung ist seit gestern zum Glück ganz weg. Ich müsste jetzt laut eigenen rechnen bei 4+6 sein. Anders als in der ersten ...

von m-imi89, 5. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ausfluss und mensartiges Ziehen

Vielleicht darf ich ja mit. Ich hab die letzten beiden Tage Ausfluss gehabt und seit gestern immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Bauch, irgendwie mensartig, doch ich bilde mir ein, dass es dieses Mal anders ist. ET war der 16.03. Der SS-Test mit Morgenurin war aber ...

von Karalea 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Blutung und Ziehen

Oh man, gestern Nachmittag hatte ich kurzzeitig leichte Blutungen, die dann aber wieder weggegangen sind. War schon erleichtert und jetzt komme ich von Toilette und da sind sie wieder. Ich mache mir echt Sorgen und werde dann heute Mittag doch mal zum FA gehen. Hab echt Angst, ...

von SuFu, 6. SSW 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Einseitiges ziehen....

Ich habe eine Frage und zwar habe ich ab und an ein einseitiges ziehen, an den Eierstöcke. Kennt das auch jemand? Ich habe leider erst am 22.4 einen Termin. Nun kommt natürlich etwas Angst hoch das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. ...

von Nessaya 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

einseitiges Ziehen im Unterleib...

Guten Morgen, meine Nacht war gut, ich hab mal bisschen schlafen können und hab in den frühen Morgenstunden dann dauernd von irgendeinem Essen geträumt, mir war echt übel. Als ich dann aber wacher wurde gings wieder. Warum ich aber eigentlich schreibe, ich habe ein ...

von vesa73 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.