Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel_1201, 28. SSW am 14.09.2022, 10:59 Uhr

Bett ruhe

Hey ihr lieben,
Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin und hab den großen Zuckertest gemacht ich bin jetzt in der 28. Woche.
Die haben dann auch direkt das erstemal den Wehenschreiber gemacht.
Meine Ärztin hat jetzt gemerkt, dass sich meine Gebärmutter ziemlich oft und regelmäßig zusammenzieht. Bei der Untersuchung hat sie dann festgestellt, dass mein MuMu nach innen etwas geöffnet ist und hat mir Bett ruhe verordnet.

Jetzt merke ich immer öfters wie oft sich die Gebärmutter zusammen zieht, und hatte die letzten paar Tage tatsächlich auch so schmerzen wie bei der Periode und auch so druck zwischen den Beinen und so auf dem Venushügel.

Diese ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch relativ jung.

Ich hab immer mal wieder so ein starkes stechen in der Scheide als würde mich jemand richtig so von innen stechen, ich muss mich dann immer hinlegen.
Fühlt sich manchmal an als würde gleich ein Fuß oder eine Hand raus schauen. Ist richtig unangenehm.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Bett ruhe

Antwort von NicJe, 28. SSW am 14.09.2022, 13:18 Uhr

Hey!
Versuch so viel wie möglich zu liegen! Nichts mehr heben!
Wurde dir was vom Arzt verordnet? Ist der Gebärmutterhals auch verkürzt? Wenn dieser unter 2,5cm ist würde ich definitiv noch heute in eine Klinik mit Level 1 Frühchenintensiv fahren (nur für alle Fälle!).
Die werden dich dann mindestens ein paar Tage zur Beobachtung da behalten und dir rein vorsorglich die Lungenreifung geben!
Dieser Befund bedeutet nicht zwangsläufig, dass dein Baby zu früh kommt, aber es wäre sicher gut, da Profis gucken zu lassen, die das tagtäglich machen!

K3 bei mir: 26. Woche: Mumu etwas auf, GBH stark verkürzt und Trichterbildung (das ist wenn sich der innere Muttermund öffnet). Ich hatte kaum Wehen, du offenbar schon! Ich musste zwei Wochen in der Klinik bleiben, bekam Wehenhemmer, Progesteron, Magnesium, Bryophyllum, strenge Bettruhe und ein Arrabin Pessar bis 36+0. Mein Sohn kam dann zum Glück erst sechs Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett ruhe

Antwort von alina09, 29. SSW am 14.09.2022, 20:50 Uhr

Hey,
ich habe auch die letzten Tage ständig Unterleibsschmerzen wie bei der Periode und auch Schmerzen am Schambein aber das dachte ich sind evtl Symphysenschmerzen was ja auch normal wäre in der Schwangerschaft.
Meine Ärztin ist leider diese und nächste Woche in den Urlaub sonst wäre ich vermutlich auch mal hin …
Ich hoffe das es bei dir alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett ruhe

Antwort von Mel_1201 am 14.09.2022, 23:31 Uhr

Vielen Dank für den Beitrag!!
Ja meine Ärztin hat mir erstmal Bettruhe verordnet und ich habe auch einen Kontrolltermin am Montag. Von Verkürzung hat sie jetzt nichts gesagt, einfach nur das der Muttermund etwas geöffnet ist und wir halt nach einer woche einen Kontrolltermin machen sollten.

Ich hab jetzt auch nichts mehr gehoben und bin generell eigentlich nur noch am liegen.

Danke nochmal für deine Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett ruhe

Antwort von Mel_1201 am 14.09.2022, 23:32 Uhr

Danke, ich hoffe auch das bei dir alles ok ist. So wie ichs bis jetzt gelesen hatte sind das eigentlich normale schmerzen. Bei mir mach ich mir da halt mehr Sorgen weil sie das jetzt gesagt hat mit den wehen und so.

Aber ich hoffe bei dir ist alles gut und bei mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ruhelose Beine

Hallo ihr lieben ! Ich leide schon immer an dem Restbestände legs Syndrom aber jetzt zum Ende der ss , konnte ich echt verzweifeln daran ! Sonst fing es auf der Couch an aber im Bett war dann ruhe oder es fing im bett an und ich bin kurz zur Toilette gelaufen und wieder ins ...

von Bineminidino, 33. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich liege mal wieder wach im bett

Seit einer halben Stunde und hab eben ein stück kuchen gegessen Hoffentlich kann ich bald noch etwas schlafen, um 6:00 wird mein großer immer wach und wir machen heute einen Ausflug mit Freunden ...

von Sonnenblumenfee, 13. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe die ...te

Hallo Mädels, Schon bin ich die nächste der Bettruhe verordnet wurde Unsere Dezemberzwerge scheinen offenbar sehr Entspannungsbedürftig zu sein... Darf zum Glück aber daheim bleiben bis auf weiteres sollte ich keine infusionen ...

von Liccalein, 7. SSW 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe, Bett

Absolute Bettruhe

Hallo ihr lieben war heute beim Fa... Baby hat sich super entwickelt 1,58cm und herz schlägt fröhlich vor sich hin....ABER.....das Hämatom ist auch noch da... Ich soll absolute Bettruhe halten und nur zum duschen, toi und für den nächsten Termin aufstehen.... Ich zeig ...

von Mefissel, 8. SSW 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe, Bett

Bin zurück vom Gyn und habe Bettruhe

Hallo Mädels, war vorhin nochmal bei meinem FA zur Urinkontrolle und der Urinschnelltest zeigte zum Glück schon eine Besserung an. Das Antibiotikum scheint seine Wirkung zu tun. Wollte zwar keins nehmen weil ich Angst davor habe aber es wäre nicht anders gegangen. Mein ...

von Laura24, 6. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe, Bett

Bettruhe

Huhu zusammen Diese Bettruhe ist sowas von langweilig, eigentlich hätte ich genug Zeit, um für meine Prüfung zu lernen. Aber irgendwie kann ich mich nicht darauf konzentrieren. Muss immer an alle denken, die Ihre Mäuse ziehen lassen ...

von Jean1109, 10. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe, Bett

Ruhe und Frieden

Hach, jetzt schlafen sie alle! Was für ein friedlicher Tag, David ist diese Woche im Schullandheim, und das übliche Gestreite ist weg. Hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie ist das auch mal schön. Ich koch die ganze Zeit zu viel. (grins). Bis jetzt hab ich noch nix von ihm ...

von Mottesmama 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Umfrage: wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett? laaaaang

Hallo, hätte mal diese Frage an euch! Mein Mann und ich sind uns dabei nicht so ganz einig... Gestern Abend war das beste Beispiel dafür! Unsere Maus schläft am besten auf dem Arm ein, ist ja auch ganz toll bei Mama auf dem Arm - so ...

von Kissa1 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ruhebedürfnis bei Euren Zwergen

Huhu, ich war heute beim Kinderarzt, weil ich alles abchecken wollte, nicht, dass meine Kleine irgendwas hat (Bauchweh, Schnupfen, man weiss es ja nicht). Und sie hat nichts. Sie kommt nur einfach mit der ständigen Reizüberflutung nicht klar und das (eventuell) ständige ...

von Mondkatze 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.