Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bineminidino, 33. SSW am 20.10.2023, 14:11 Uhr

Ruhelose Beine

Hallo ihr lieben !
Ich leide schon immer an dem Restbestände legs Syndrom aber jetzt zum Ende der ss , konnte ich echt verzweifeln daran ! Sonst fing es auf der Couch an aber im Bett war dann ruhe oder es fing im bett an und ich bin kurz zur Toilette gelaufen und wieder ins bett , da war auch ruhe ! Jetzt habe ich aber seit 2 nächten so zu tun das überhaupt in den Griff zu bekommen ! Ich war die Nacht so kaputt und müde, bin aber dadurch erst nachts um 2 Uhr eingeschlafen geht es jemandem auch so und wenn ja was unternimmt sie dagegen oder hat Tipps was noch helfen könnte! Für jeden Rat bin ich sehr dankbar

 
5 Antworten:

Re: Ruhelose Beine

Antwort von Sabrina2407, 32. SSW am 21.10.2023, 0:59 Uhr

Oh ja das kenne ich. Jeden Abend sobald es dunkel wird, fangen die Beine an. Meine Ärztin hat mir Magnesium verschrieben. Es hilft ganz gut, aber mein Körper braucht ja im Moment sehr viel davon. Hast du es auch mal mit hochlegen versucht? Hilft mir auch ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhelose Beine

Antwort von JanneKiese am 21.10.2023, 13:02 Uhr

Ich hatte es zwischendurch sogar noch stärker in den Unterarmen/Händen. Ich nehme seitdem regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel (Orthomol natal), es ist aktuell weg, aber ob es nun daran lag, weiß ich auch nicht sicher. Akut hat es mir geholfen, die Hände/Beine zu „beschweren“, sie unter das Stillkissen oder unter eine Gewichtsdecke etc zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhelose Beine

Antwort von Bineminidino, 33. SSW am 21.10.2023, 15:13 Uhr

Hallöchen danke erstmal für deine Antwort.
Wie gesagt ich hab es schon sehr lange mal.mehr mal weniger ! Ichbhatte es auch mal eine ganze Weile garnicht aber jetzt in der ss , ist es so extrem! Ich hab echt alles versucht was sonst hilft - ein Stück laufen, hoch legen, kühlen, Muskeln Anspannen , Eincremen , massieren und und und aber es hilft einfach nur garnix ! Es geht mir so an die Substanz! Ich bin verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhelose Beine

Antwort von Bineminidino, 33. SSW am 21.10.2023, 15:18 Uhr

Hey ...Danke auch dir für deine schnelle Antwort. Ich hatte es vorher immer mit Magnesium in den Griff bekommen also denke ich das es dadurch besser wurde aber wie gesagt jetzt hilft echt garnix ! Manche Ärzte wissen nicht mal von was man spricht ! Ich hab es so satt! Ich hatte vorher nur immer in den Beinen aber jetzt hab ich es auch in den Unterarmen und Händen ich würde echt alles versuchen was ich darf in der ss ! Ich will einfach nur meine ruhe ! Man kann abends nicht mal entspannt einen Film auf der Couch gucken geschweige denn noch schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhelose Beine

Antwort von Annamaria23, 39. SSW am 25.10.2023, 12:37 Uhr

Hallo aus dem November

Ich kannte das Problem schon vor der SS, es kam bei mir immer vom Eisenmangel. Und den hat ja in der späteren SS fast jede Schwangere in irgendeiner Form. Daher wurden die Grenzwerte für Schwangere auch abgesenkt.
Bei mir war das mit den Beinen in der SS furchtbar, ich hab abends nur noch zappelnd und jammernd neben meinem Freund auf der Couch gesessen. Entspannt Fernsehen? Fehlanzeige...
Los bin ich das Problem erst nach einigen Ferritininfusionen, die ich bekommen hab, weil mein Eisenwert selbst für Schwangere sehr schlecht war. Nebeneffekt dieser Infusionen war, dass die restless legs allmählich weggegangen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muskelkater in den Beinen

Guten Morgen Ich habe seit gestern echt das Gefühl als hätte ich Muskelkater in den Beinen. Das ist sowas von widerlich . Bin am überlegen ob ich es mal mit 600 mg Magnesium probieren soll. Nehme jetz 400 mg, Was nimmt ihr ? Lg ...

von maxim2013, 6. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.