Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 32. SSW am 20.10.2023, 10:38 Uhr

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es gerade ein bisschen nervig.

Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen!

Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich die Gebärmutter nicht beruhigen. Gestern war ich noch mal am CTG, weil ich gestern morgen zum harten Bauch auch noch Schmerzen hatte. Gestern waren es alle 3 Minuten. Zum Glück ist der Gebärmutterhals noch über 4cm und zeigt keinen Trichter oder sonstige Anzeichen für eine Öffnung auf dem Ultraschall. Beunruhigend finde ich die Situation schon irgendwie.

Ich möchte schon gerne, dass der Zwerg dann doch noch 6-7 Wochen schön in meinem Bauch bleibt.

Wir haben hier im Haus von meinem Freund auch noch gar nichts vorbereitet. Wir haben weder Bett, noch Wickelkommode noch sonst irgendwas. Klamotten für den Kleinen haben wir nachdem ich vor 2 Wochen komplett eskaliert bin .

Wie siehts bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Antwort von Busserl, 31. SSW am 20.10.2023, 11:23 Uhr

Ich hab auch noch kein Baby Bett.
Kinderwagen von Tfk mit Wanne hab ich noch. Nach dem Bremsen muss noch geschaut werden und geputzt werden.
Babyschale für das Auto hab ich schon. Und Wickeltisch steht immer noch auf unser Badewanne.

Ganz viele Kleidung hab ich schon. Neu gekauft und geschenkt bekommen.
Aber alles noch nicht gewaschen.
Ich hab gedacht, ich November damit anzufangen.

Mir geht es sonst gut. Gebärmutterhals bei 4 cm. Termin hab ich wieder nächste Woche.

Nur mit meinen Hund kann ich nicht mehr so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Antwort von Pearli510 am 20.10.2023, 11:29 Uhr

Bei mir waren gestern im ctg auch einige Wehen zu sehen , aber Gebärmutterhals ist noch bei 3,5 cm . Hat aber laut meiner Frauenärztin nicht so viel zu heißen. In meinem Fall bei Zwillingen kann es nun wirklich jederzeit losgehen und wir haben ebenso noch nichts vorbereitet und ich werde immer immobiler. Heute nacht und früh hatte ich so starke Schmerzen dass ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren, hat sich jetzt mit paracetamol etwas beruhigt. Ich werde und muss die nächsten Tage auf jeden Fall den Hintern hochkriegen müssen um zumindest das wichtigste fertig zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Antwort von Waha9, 34. SSW am 20.10.2023, 13:18 Uhr

Seid 3 Tagen habe ich übungswehen. Heute hatte ich schon 3 Stück. Haben auch grade gewitzelt, dass er eigentlich schon noch bisschen drin bleiben sollte
Haben alles noch vom ersten Kind daheim. Also alles relativ easy.
Nimm mal jeden Tag Magnesium. Das sollte die wehen auch etwas Bremsen.
GMH ka, hat mein FA noch nie gemessen... Finde sowas auch unnötig. Gerade GMH messen kann zu wehen führen. Bin aber auch jmd, der so wenig "Eingriffe" vornimmt, wie es nur geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Antwort von Sabrina2407, 32. SSW am 20.10.2023, 13:47 Uhr

Na das ist ja irgendwie etwas beruhigend, dass ihr auch noch nicht so fertig seid.

Ich dachte auch, dass ich mit dem Waschen Mitte November anfangen werde. So viele Klamotten haben wir noch nicht. Mal sehen wie viel wir noch nach kaufen werden.

Magnesium soll ich von täglich 300 auf täglich 900 hochschrauben. Auch Eisen soll ich das doppelte nehmen. Ich komme mir schon vor wie ein kleiner Nahrungsergänzungsmittel-Junkie. Mein Freund sieht mich nur noch mit farbigen Getränken oder Tabletten zum Wasser
Aber Hauptsache dem kleinen Mann geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Antwort von Waha9, 34. SSW am 20.10.2023, 17:03 Uhr

Wichtig bei Magnesium, auf den Tag verteilt nehmen. Da der Körper pro 1x nehmen nicht mehr wie 250mg aufnehmen kann und alles was mehr ist ausscheidet.
Ich muss jetzt auch mal in der Klinik anrufen und nen Termin zum vorstellen ausmachen
Hab nachm ersten Kind alles gewaschen und in Boxen mit Größen Angaben abgepackt. Die stehen im kniestock zum abholen bereit hab jetzt nur ein paar wintersachen bei Kleinanzeigen gekauft hab ich aber gleich gewaschen.
Zum Glück braucht man anfangs ja nicht so viel Zubehör und tralalala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus dem Krankenhaus... Heute morgen um 6.15 auf der Toilette starke, wirklich starke vaginale Blutungen festgestellt. Direkt im Krankenhaus angerufen und diese meinten so schnell wie möglich mit dem RTW in die Klinik kommen. Seitdem sind wir ...

von lucas229 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.