Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lucas229  am 10.09.2023, 14:47 Uhr

Blutungen und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus dem Krankenhaus...
Heute morgen um 6.15 auf der Toilette starke, wirklich starke vaginale Blutungen festgestellt. Direkt im Krankenhaus angerufen und diese meinten so schnell wie möglich mit dem RTW in die Klinik kommen. Seitdem sind wir hier und beobachten das ganze.
Der Schock sitzt immer noch...
Leider habe ich aufgrund der Blutung auch regelmäßige Wehen bekommen, die zum Glück mit dem Wehenhemmer wieder zurück gegangen sind.
Trotzdem gab es schon Aufklärungen seitens der Narkoseärzte, Kinderärzte ( da erst in der 28 SSW) und wegen einem Notkaiserschnitt. Das machen sie wohl prophylaktisch...

Mausi und mir geht es aber gut. Hoffe bei euch ist alles in Ordnung!!
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Busserl, 26. SSW am 10.09.2023, 18:31 Uhr

Oh, ich wünsche dir alles Gute, dass die Blutungen wieder aufhören.

Wie geht es dir jetzt?

Welche SSW bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Waha9, 28. SSW am 10.09.2023, 20:14 Uhr

Ohjeee...
Was haben Sie gesagt, woher die Blutung kam?!
Hast du dich verausgabt?
Gestoßen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von lucas229 am 10.09.2023, 23:23 Uhr

Danke für die Nachfrage. Mir geht es gut. Die Wehen sind gestoppt 7nd auch die Blutung ist nur noch minimal. Aber die Lungenreife muss ich auf jeden Fall abwarten. Und 3-4 Tage Blutungsfrei soll man wohl sein, bevor man wieder nach Hause darf.
Ich bin heute bei 27+4.
Viel schonen und Bettruhe einhalten heißt es dann Zuhause. Ich weiß nur nicht wie das gehen soll bei einem Vollzeit arbeitenden Mann, Wohnung mit großem Garten, 2 Hunden und 2 Kindern Zuhause ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von lucas229 am 10.09.2023, 23:26 Uhr

Achso die Ursache für die Blutung konnten sie nicht genau sagen, vermuten aber das es durch die VW Plazenta kommt, die leider auch minimal an den Gebärmutterhals heranragt.
Ein Schock war es auf jeden Fall heute morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Maikindchen, 25. SSW am 11.09.2023, 0:10 Uhr

Was für ein Schock! Ich wünsche dir gute Besserung!!! Halt uns auf dem Laufenden!
Schon dich so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Glücksbohne86, 23. SSW am 11.09.2023, 0:50 Uhr

Huhu, ich schleich mich mal rein aus dem Januar 24. Besteht die Möglichkeit das dein Mann für eine bestimmte Zeit über der Krankenkasse Haushalthilfe beantragt für sich oder jemand aus der Familie. Das du erstmal eine Unterstützung hast.
Liebe Grüße Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von lucas229 am 11.09.2023, 8:52 Uhr

Das mit der Haushaltshilfe ist eine gute Idee. Ich werde es hier im Krankenhaus Mal ansprechen, ob sie mir eine Verordnung dafür geben können. Wäre natürlich super, wenn mein Mann das übernehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von lucas229 am 11.09.2023, 8:54 Uhr

Vielen Dank! Ich gebe mir große Mühe. Die kleine Maus soll ja noch ein bisschen im Bauch heranwachsen dürfen.
Die letzte Maus kam auch schon bei 34+ daher weiß ich wie zärtlich und gebrechlich die Mäuschen sein können. Aber die kleine würde es ja nochmal toppen. Ich schone mich jetzt Mal und halte euch auf dem laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von Glücksbohne86, 23. SSW am 11.09.2023, 12:31 Uhr

Ja frag mal nach im Krankenhaus eigentlich klappt das super. Wir hatten das auch schon Wochen vor der Entbindung und nach der Entbindung auch. Dein Mann bekommt dann den Ausfall von der Krankenkasse bezahlt.

Daumen sind gedrückt und schon dich soweit es geht. Ich weis es selber ist immer schlecht mit Kindern und wenn der Mann sehr ein gebunden ist im Beruf.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen und vorzeitige Wehen

Antwort von lucas229 am 13.09.2023, 6:41 Uhr

Kleines Update. Blutungen und wehen sind weg und wir durften gestern wieder nach Hause. Allerdings absolutes schonen die nächsten 6 Wochen. Die schaffen wir auch noch gemeinsam. Und dann ist wohl die kritische Phase erstmal vorbei.
Ich bin so glücklich wieder Zuhause zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe und Blutungen in der 6ssw

Hallo ihr Lieben, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben…. Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann ...

von sweet_bella1988, 6. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :(

Hallo :) Bei meinem letzten FA Termin wurde mein ET vom 28.11. auf den 1.12. geändert lt. Ultraschall. Deswegen bin ich nun hier :) Leider hatte ich vor ein paar Tagen einen ganz leicht braunen Ausfluss. Natürlich direkt Panik bekommen und beim Arzt angerufen. Die haben mir ...

von Melissa_hbr, 7. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher noch sehr unsicher. Bin in ssw6 und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Nun habe ich seit gestern leichte helle Blutungen. Heute ist es nur noch sehr ...

von Tinchen 92, 6. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallöchen ihr Lieben. Bin gerade einfach nur aufgeregt und ängstlich. Bin in der 7. Ssw habe aber ab und zu leichte Blutungen, die dann immer wieder im laufe des Tage weniger werden. Hatte das jetzt schon 3 mal. Hab einfach so Angst, das es sich nicht weiter entwickelt. Hatt3 ...

von Nü1212, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Fehlalarm bei Blutungen und eine Bohne

Hey ihr Lieben! Ich war heute mit Blutungen bei der Gyn, ist aber zum Glück alles gut. :) Was aber bei dem Termin rumgekommen ist, ist ein Ultraschallbild, das mich schwer amüsiert. Mein Baby sieht einfach aus wie eine Bohne! Ist irgendjemand von euch in der Lage, zu erkennen, ...

von Jesssy, 9. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und wieder mal Blutungen

Puh, ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon ein Arzt war - aktuell sitze ich wieder. Wenn’s nur ne schmierblutung wäre, dann wär ich gar nicht so panisch. Aber ich hab immer gleich schwallartige Blutungen gepaart mit Krämpfen - das macht mich psychisch langsam etwas fertig. ...

von Hellen24, 10. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, aber alles gut

Hallo, da ja doch die ein oder andere mit Blutungen zu kämpfen hat wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, dieses mal habe ich seit Tagen Schmierblutungen. Auch wenn man weiß, dass braunes Blut nicht schlimm sei, macht es ...

von wiederMum2b, 8. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hey ihr Mitschwangeren und hibbelis Ich war heute beim FA jetzt 7 std später leichte rötliche Schmierblutungen, keine Schmerzen. Meint ihr das kommt von der Untersuchung. Ich habe schon im Krankenhaus angerufen, kann mit mehreren Stunden ...

von KimiBlabla 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ich bin stationär-habe Blutungen

Hallo Ihr Lieben.Habe seit gestern leider Blutungen die heute stärker geworden sind.Also bin ich zur Kontrolle ins KH.Jetzt muss ich leider hier bleiben und darf nur zum Klo aufstehen.Das ist sooooo schrecklich.Die Blutung kommt aus der GM.Beide Babys sind aber noch da und ...

von Schassi30, 8. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen???

Bin total verunsichert, hatte vorgestern und heute morgen hellbraunen Ausfluss am Toilettenpapier, eher zäh schleimig. nicht flüssig. sind das (Schmier) Blutungen oder was anderes? Infektion ist eigentlich ausgeschlossen, habe einen ph- Test gemacht in der Scheide, der war ...

von tarja13, 8. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.