Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole-, 25. SSW am 09.09.2023, 18:08 Uhr

Babybauch jukt

Hallo Zusammen,
Mein Bauch juckt seit einigen Tagen sehr. Meistens in der Bauchnabel gegend. Mindestens zwei Mal am Tag reibe ich den Bauch mit einem Öl und Balsam ein - am Morgen mit Balsam am Abend mit Öl.
Hat das jemand auch? Was könnte noch helfen?

 
6 Antworten:

Re: Babybauch jukt

Antwort von Waha9, 28. SSW am 09.09.2023, 20:04 Uhr

Hab ich auch ab und zu. Die gedehnte haut juckt einfach... Da kann man nicht viel machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch jukt

Antwort von Okiravomblumenkamp am 10.09.2023, 12:44 Uhr

Liebe Grüße aus dem November!
Vielleicht ist Öl nicht so das richtige?

Ich habe super trockene Haut und habe die Erfahrung gemacht, dass Öl die Haut weiter austrocknet.
Ich weiß, das Öl überall empfohlen wird. Aber ich habe bessere Erfahrung mit einer reichhaltigen Bodymilk gemacht. Vielleicht probierst du das einfach mal aus?
Öl fühlt sich in ersten Moment toll an, aber im Nachhinein wird es schlimmer. Zumindest war das bei mir so.

Diese Erfahrung hab ich tatsächlich häufiger gemacht. Im Urlaub in Asien hatte ich regelmäßig fussmassagen. Und ich mag das Gefühl mit Öl massiert zu werden. Aber nach 1,5 Wochen sahen meine Füße echt schlimm aus! Danach hab ich es gelassen. Und jetzt in der Schwangerschaft ein ähnliches Szenario. Ich habe bi-oil und weleda Schwangerschaftsmassageöl probiert.

Naja…

Also vielleicht mal das Produkt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch jukt

Antwort von Nicole- am 10.09.2023, 15:06 Uhr

Vielen Dank! Versuche es mal mit einer anderen Creme/Öl, habe auch das Öl und Creme von Weleda bis anhin benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch jukt

Antwort von Liax90, 26. SSW am 11.09.2023, 8:38 Uhr

Huhu

Mir geht's ähnlich. Habe das Gefühl überall juckt es. Aber ich habe auch eine Hauterkrankung an einigen Stellen und in der SS darf ich meine reguläre Salbe nicht verwenden.
Ich habe mir jetzt ein Hautöl für 30€ bestellt. So nach dem Motto: Viel hilft viel.
Falls es bahnbrechend ist, werde ich es hier dann empfehlen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch jukt

Antwort von Nicole- am 13.09.2023, 22:08 Uhr

Da bin ich ja gespannt ob es besser wird!
Was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist, wenn ich eher engere Klamotten anhab, juckt es einiges mehr als bei lockeren Tshirts.
Das wäre evtl auch für euch zum testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch jukt

Antwort von Izzy_96, 30. SSW am 17.10.2023, 0:23 Uhr

Beim
Juckreiz würde ich aufpassen / beobachten.

Es gibt auch „ssw cholestase“. Das hatte ich in meiner ersten ssw. Bei mir war der Juckreiz am Bauch am schlimmsten. Hände und Füße ging noch.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus’m Internet :

„ Was ist eine Schwangerschaftscholestase?

Die Schwangerschaftscholestase wird in der medizinischen Fachsprache auch als intrahepatische Cholestase bezeichnet, kurz ICP („intrahepatic cholestasis of pregnancy“).

Konkret handelt es sich um eine seltene Lebererkrankung, die typischerweise erst in der Spätschwangerschaft, also im letzten Trimester, auftritt. Das Hauptanzeichen dieses Schwangerschaftsleidens ist ein starker Juckreiz, der vor allem an den Händen sowie an den Fußsohlen auftritt und sich dann im weiteren Verlauf über den Unterleib auf den ganzen Körper ausbreitet. Unbehandelt kann diese Erkrankung schwerwiegende Folgen für das ungeborene Baby nach sich ziehen. „

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.