Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy7118 am 08.09.2023, 13:22 Uhr

Zuckertest auffällig

Hatte Anfang der Woche den kleinen Zuckertest.
Muss jetzt zum großen..
Gibt noch noch welche die den großen machen mussten?
Wie läuft das ab?
Muss sich zwangsläufig der hohe Zuckerwert bestätigen?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von nidesi am 08.09.2023, 13:35 Uhr

Moin!

Erstmal keine Panik, ich hatte auch schon 3 mal einen auffälligen "kleinen" Zuckertest und der große war danach in Ordnung. Der kleine ist häufig auffällig, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist. Warte mal den großen Test ab.
Auf jeden Fall nüchtern erscheinen, den Abend vorher aufs Essen achten und nach 22 Uhr nichts mehr essen.
Dann gibt es morgens eine Zuckerlösung, die du relativ zügig trinken musst. Vorher und nach 1 sowie nach 2 Stunden wird dir Blut abgenommen und der Zuckerwert gemessen.
Sofern der Wert direkt vor Ort bestimmt werden kann, bekommst du auch gleich das Ergebnis. Sonst musst du evtl ein paar Tage warten.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Jessy7118 am 08.09.2023, 13:52 Uhr

Okay danke
Dann bin ich erstmal bisschen beruhigter das es noch nichts heißen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Nicole- am 08.09.2023, 13:55 Uhr

Ich habe den grossen Zuckertest nächste Woche.
Iss einfach am Tag vorher keine Nahrungsmittel, welche den Zuckerspiegel in die Höhe treibt. Am besten Linsen oder so. Mir wurde sogar gesgat ich soll am Tag zuvor ab 18.00Uhr nichts mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Anni90!, 24. SSW am 08.09.2023, 13:56 Uhr

Meine FA macht lieber gleich den großen Zucktest muss zwar paar Euro draufzahlen aber sie sagt der kleine ist so ungenau der bringt ihrer Meinung nach nichts.
Ab 22 Uhr am Vorabend darf man nichts mehr Essen und nur noch Wasser trinken. Auch an dem Morgen nur Wasser trinken. Dann wird nüchtern nen Wert genommen und dann bekommt man ne Zuckerlösung und ich bin der Meinung dann wird noch zweimal nen Wert genommen.
Drücke die Daumen das der große Test unauffällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Waha9, 28. SSW am 08.09.2023, 18:01 Uhr

Hab in der ersten SS gleich den großen gemacht, weil es dann eine doppelbelastung für Kind und Körper ist.
Der kleine zuckertest ist öfter mal positiv und der große dann negativ.

Bei mir der große dann positiv.
In der jetzigen SS habe ich den test gar nicht gemacht und kontrolliere mich einfach selbstständig.
Hatte jetzt auch einen Diabetes sensor für 2 Wochen am Arm. Da werden die Werte direkt an die app geleitet. Finde ich sehr cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Bineminidino, 27. SSW am 08.09.2023, 18:05 Uhr

Huhu ich hätte vor einigen wochen auch den kleinen also nüchtern Blutzucker test da war ich bei 5.8 oder so ! Sollte dann zur Diabetologin naja dort war der Zucker normal und am Dienstag nächste Woche hab ich dann den großen! Also Nichterfüllung muss man glaub ich so ein Traubenzucker Wasser trinken und dann irgendwie warten und dann wird glaub ich getestet oder muss man dann noch mal so was trinken und noch mal warten ! Weißt nicht mehr genau aber am 12.09. Ist der Termin ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von LELMA-Mum am 08.09.2023, 20:37 Uhr

Hallo!
Ich habe 5 Kids und bei Nr 4 und 5 war der Wert beim kleinen Test auffällig. Ich musste dann zum Arzt und dort wurde mir vorher Blut abgenommen. Dann musste ich einen Saft trinken, mega süß
Und dann musste ich dort in der Praxis bleiben und nicht rumlaufen. Dann wurde mir nach 1 Stunde Blut abgenommen und wieder eine Stunde warten und nochmal Blut abnehmen.
Da waren die Werte aber bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Jo22 am 08.09.2023, 22:11 Uhr

Hey, ich hatte auch diese Woche einen auffälligen kleinen Test und war direkt einen Tag später zum großen Test da und alles war gut. Hab mir auch total den Kopf gemacht, aber das passiert wohl ziemlich häufig, dass der kleine falsche Ergebnisse liefert.
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von JanneKiese am 08.09.2023, 23:20 Uhr

Ich hatte auch direkt den großen Test, ohne genannten Grund (Alter, Privatpatient??). Laut meinem Arzt ab 17/18 Uhr nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken, aber auch nur in Maßen! Dann wird der nüchterne Wert gemessen (1x im Finger und 1x per Vene). Wenn dieser Nüchternwert schon über 100 ist entscheidet der Arzt, wie/ob es weitergeht! Sollte er drunter liegen, gibt es die „Traubenzuckerlösung“, die ist verdammt süß, aber schmeckt jetzt nicht total ekelig…! Danach wird nach einer Stunde und nochmal nach zwei Stunden Blut über die Vene abgenommen. Währenddessen darf man ebenfalls nicht (viel) trinken und sich nicht viel bewegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Jessy7118 am 09.09.2023, 9:12 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Yuli, 25. SSW am 09.09.2023, 13:22 Uhr

Ich habe am 14.09. den Zuckertest und auch gleich den großen ( wegen Privatpatient) mir hat man gesagt ab 18 Uhr am Vortag dürfe ich nichts mehr essen und trinken. Essen ist ja okay, aber trinken? Naja ich werde es schon überleben aber interessant wie unterschiedlich da die Anweisungen der Ärzte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von bikebaby, 27. SSW am 09.09.2023, 16:49 Uhr

Bei meiner Praxis wird direkt der große gemacht, weil Wahlarzt, und es war wirklich halb so schlimm. Keine Übelkeit und auch sonst alles in Ordnung, nur dauert es halt lange und irgendwann findet man nicht mehr so gut die Venen. Ich hoffe für dich, dass beim großen die Werte passen und wünsche dir toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von bikebaby, 27. SSW am 09.09.2023, 16:53 Uhr

Achso, und essen, trinken und Sport durfte oder sollte ich an den Tagen davor wie immer machen. Wurde keine bestimmte Uhrzeit genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik auffällig

… irgendwie bricht da eine Welt zusammen. Man fühlte sich bisher schon so sicher, alle Untersuchungen waren gut, in der 22. Woche und bei meinem Alter hätte ich nicht damit gerechnet, dass es zwei Auffälligkeiten sind die auf eine assoziierte fetale Fehlbildung hinweisen

von corinni22, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.