Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinni22, 22. SSW am 03.08.2023, 18:47 Uhr

Feindiagnostik auffällig

… irgendwie bricht da eine Welt zusammen. Man fühlte sich bisher schon so sicher, alle Untersuchungen waren gut, in der 22. Woche und bei meinem Alter hätte ich nicht damit gerechnet, dass es zwei Auffälligkeiten sind die auf eine assoziierte fetale Fehlbildung hinweisen
Wir können nichts tun, nur abwarten und beten

Falls ihr noch nicht bei der Feindiagnostik wart, drücke ich euch die Daumen, dass alles gut ist bei euch

 
12 Antworten:

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von Busserl, 20. SSW am 03.08.2023, 20:09 Uhr

Welche Auffälligkeiten kamen raus?

Damals als ich mit dem 2. Kind schwanger war, schickte mich der FA auch zu einer Feindiagnostik.
Damals kam raus echogener Darm und Punkt am Herzen White Spot.
Down Syndrom war dann 1:41.
Ich machte Fruchtwasser Untersuchung, weil mein Mann nur noch traurig guckte, und gegoogelt hat. Ich hätte keine Fruchtwasser Untersuchung gemacht. Damals träumte ich von einem gesunden Jungen, der gekrabbelt ist. Aber da mein Mann nur noch traurig war, hab ich für ihn es gemacht, dass Gewissheit ist.

Es kam dann nichts raus und alles war gut.

Seitdem mache ich keine extra Untersuchung oder Feindiagnostik nicht mehr mit.

Nun bin ich mit dem 6. Kind schwanger und alle Kinder sind gesund.

Mach dir keine Sorgen, wird schon nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von corinni22, 22. SSW am 03.08.2023, 22:01 Uhr

Das tut mir leid zu hören, das war sicherlich nervenaufreibend. Freue mich aber sehr zu hören, dass alles gut gegangen ist


Es fehlt leider eine Niere und in der Nabelschnur ist nur eine Arterie vorhanden statt zwei Arterien…
Ich weiß dass das erst mal nichts heißen muss und man auch mit einer Niere leben kann… allerdings kann auch mehr dahinter stecken Es fällt mir so schwer damit umzugehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von Nicole- am 03.08.2023, 22:37 Uhr

Ach, das tut mir sehr leid. Da geht man zur Untersuchung und bekommt solche Nachrichten. Ich hoffe ganz fest für euch, dass sich alles zum guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von Bineminidino, 22. SSW am 04.08.2023, 7:00 Uhr

Och mensch , das tut mir so wahnsinnig leid ! Versuche bitte trotz allem positiv zu denken , das wirkt sich auch auf die ss aus und vielleicht ist das ja alles harmlos und halb so wild ! Das wünsche ich dir auf jeden Fall ! Ich bin ganz fest am Daumen drücken für euch, fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von corinni22, 22. SSW am 04.08.2023, 9:53 Uhr

Danke Nicole- und Bineminidino
Ich versuche es, aber es fällt mir so schwer. Ich habe anfangs nur geweint… dachte mir dann auch, dass unser Bauchbewohner gar nicht weiß was los ist plötzlich Das Schlimmste ist, dass man nichts tun kann und einfach warten muss. Ich weiß nicht wie ich das bis Dezember schaffen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von Solea_., 23. SSW am 04.08.2023, 11:31 Uhr

Vielleicht kann ich dir die Angst ein wenig nehmen? Meine Mutter kam auch mit nur einer Niere auf die Welt, die war dann im Vergleich etwas größer als üblich. Sie hat bis heute keine Probleme damit gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von Bineminidino, 22. SSW am 04.08.2023, 15:43 Uhr

Ich glaube ich kann mir ungefähr vorstellen ,was du durch machst und mir fällt auch nicht ein, worauf ich dich trösten kann ! Aber wir denken alle an dich und drücken die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von Dorfkinder, 20. SSW am 04.08.2023, 18:33 Uhr

Hey, da hab ich mich doch dazu berufen gefühlt mal zu antworten. Wir haben letzte Woche auch die Info bekommen, dass es so aussieht als wäre nur eine Niere vorhanden und zusätzlich eine Plazenta Praevia Totalis. Heißt die Plazenta liegt komplett über dem Muttermund. Muss grad auch einen Termin im Krankenhaus machen und mal schauen was dabei rum kommt. Mal ganz davon ab, was man vom Ende der Schwangerschaft hört, dass viele aufgrund dessen dann nur noch liegen dürfen. Ich habe hier meinen gerade einjährigen Spatz hier rum rennen, dem ich natürlich bis das kleine da ist gerecht werden möchte

Wir haben uns vorgenommen positiv zu bleiben und es so zu nehmen wie es kommt. Es könnte auch so viel schlimmer sein und letztendlich sieht es so aus, als würden wir eingesundes Kind bekommen. Ja, mit nur einer Niere, aber Gesund… das ist das, woran wir und festhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von Yuli, 20. SSW am 05.08.2023, 6:49 Uhr

Bei solchen Diagnosen bricht natürlich eine Welt zusammen, das verstehe ich. Am Ende steht man als Eltern einfach hilflos da und muss doch die Natur und den Körper machen lassen. Aber man kann sich zumindest besser auf die Geburt vorbereiten ( Spezialklinik für die Geburt aufsuchen zB)
Bei einer Freundin von mir war die Kleine auch nur durch eine Arterie versorgt und dadurch sehr klein. Die Ärzte wollten sich auf keine Aussage festlegen, ob durch die Unterversorgung auch andere Schäden, als nur die Größe, vorlägen. Am Ende hat die Natur von selbst beschlossen, dass die Kleine Mitte Juli acht Wochen früher durch spontane Geburt (Gewicht ca 1,2 kg) auf die Welt kommt. seitdem wird sie außerhalb des Mutterleibs hochgepäppelt. Soweit ich weiß ist sie kerngesund, muss nur an Gewicht noch tüchtig zulegen. Nächste Woche dürfen sie aber vielleicht schon nach Hause.
Was ich damit sagen will: vertrau auf dein Baby und deinen Körper. Dazu kann die moderne Medizin heute so viel mehr leisten als früher.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von Maikindchen, 20. SSW am 05.08.2023, 10:22 Uhr

Liebe Corinni,

es tut mir sehr leid, dass die Feindiagnostik zu solch einem Ergebnis geführt hat. Ich hoffe sehr, dass alles nicht so schlimm ist und du im Dezember ein gesundes Baby im Arm halten darfst!

Ich drücke dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von SeeStern87 am 06.08.2023, 15:26 Uhr

Hallo. Ich muss jetzt auch antworten! Ich hab ein Nierenkind und ja es hat Einschränkungen aber er ist genauso wie alle anderen Kinder! Es klmmt drauf an wie du damit umgehst! Das Kind wird so groß und kennt nix anderes! Kopf hoch! Das wird schon!
Er ist im Oktober 2015 mit 45 cm und 2.400 gr auf die Welt gekommen. Heute ist er 1.26m und hat 26 kg. Ja er hat nur noch 30% beide zusammen und muss Medikamente nehmen ABER er ist sonst komplett fit und geht nach den Ferien in die 2 Klasse ;-)). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik auffällig

Antwort von MaVaKi am 06.08.2023, 20:19 Uhr

Liebe Corinni!
So etwas möchte man bei der Feindiagnostik natürlich nicht hören. Bzgl der singulären Nabelschnurarterie kann ich aber sagen, dass dies bei meiner Tochter vor ein paar Jahren auch der Fall war. Manchmal ist dies einfach eine Laune der Natur und hat keinerlei Bedeutung, so meine Ärztin damals. Meine Tochter kam fast am ET und mit knapp 3kg zur Welt. Vlt etwas leichter als der Durchschnitt, aber sonst hatte die fehlende Arterie keine Auswirkungen. Ich wünsche dir, dass das bei dir auch der Fall ist. Dass eine Niere fehlt hat sich ja leider bestätigt, aber wie du ja auch gesagt hast, kann man ja auch mit einer Niere leben.
Ich drücke dir die Daumen, dass dies die einzige Auffälligkeit bei deinem kleinen Wunder ist und die fehlende Arterie zufällig noch passierte.

Alles Gute und versuch positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühe Feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich war gestern zur frühen Feindiagnostik, also ein Ultraschall bei dem untersucht wird ob alle Organe, Gliedmaßen etc. richtig entwickelt sind. Hintergrund war, dass wir uns gegen einen NIPT Test entschieden hatten, weil im ersten Ultraschall nichts auffällig ...

von Yuli, 14. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Guten Morgen, Gestern war die Feindiagnostik und wie ich ein paar Posts drunter geschrieben habe sind diese Termine immer sehr aufwühlend für mich. Es ist alles in Ordnung mit den Zwillingen, es sieht soweit alles ok aus Ach ja, ich ...

von Pearli510 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik +#Trigger Sternekind

#Trigger Sternekind/Auffälligkeiten bei der Feindiagnostik meiner ersten Tochter (2020) Hallo ihr Lieben, Ich war die ganze Zeit recht entspannt, aber heute ist dieser Tag... Bei meiner Sternetochter welche nur 6 Monate alt werden durfte wurde bei der 2. ...

von Pearli510 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing :-))

Hey Ihr Lieben, heute hatte ich einen Termin im Pränatalzentrum zur Feindiagnostik. Die Ärztin sagte, dass sie uns das Geschlecht noch nicht final sagen dürfe, aber einen Tipp abgeben. Den wollten wir natürlich. Es wird zu 95% ein Junge! Alles, was man per Ultraschall ...

von -Cookie-, 13. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

erste Feindiagnostik

ich freu mich sooooo !!! hab sogar füer den 29.4. den ersten Termin zur Feindiagnostik !!! Dadurch das es bei mir ja eine sehr engmaschig kontrollierte Schwangerschaft sein wird werde ich auch schon ab der 9. /10. Ssw alle 5-6 Wochen ...

von Jolinchen08, 6. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.