Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liax90, 20. SSW am 31.07.2023, 18:06 Uhr

Sodbrennen und ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich habe fürchterlich Sodbrennen.
Habe jetzt Pantoprazol verschrieben bekommen, aber habe jetzt viel gelesen und es soll garnicht so super sein (vor allem dauerhaft).

Jetzt ist die Übelkeit langsam besser, jetzt muss ich brechen vom Sodbrennen

Habe alles durch, Talcit, trocken Brot, Heilwasser, kein Zucker/Kaffee/fettarm essen/nichts stark gewürztes essen ..

ES NERVT

Wie geht es euch? Habt ihr auch zu kämpfen?

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von AnnikaHä, 23. SSW am 31.07.2023, 18:24 Uhr

Oh je. Du arme!

Ich hatte das die letzte Schwangerschaft ganz schlimm und jetzt gehts auch langsam los.

Mir hat nur Rennie geholfen. Hab ich wirklich jeden Tag - auch mehrfach - genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von Malasahan am 31.07.2023, 20:40 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS fürchterliches Sodbrennen, jetzt habe ich es nur ab und zu.

Aber mir helfen die Globuli von Wala Robinia comp. mega gut. Habe ich damals von der Apotheke empfohlen bekommen und bin begeistert.

Aber nicht jeder hält was von Globuli...aber ein Versuch wäre es Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von bellllli am 01.08.2023, 7:34 Uhr

Hey du,

Bei Pantoprazol musst du dir keine Sorgen machen. Es ist eher nicht unproblematisch für ältere Personen, die es über Jahre einnehmen (was trotzdem die meisten ü60 jährigen tun aufgrund anderer Medikamente). Wenn das Immunsystem durch das Alter schon eingeschränkt ist, können dadurch mehr Keime in den Körper gelangen (weniger Magensäure -> weniger Keimabtötung).

Bei einem jungen Menschen, der das über ein paar Monate einnimmt, sollte nichts sein.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von Bauchzwerg2021, 23. SSW am 01.08.2023, 8:24 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus auch ich habe bzw leide noch unter starken Sodbrennen und habe den Geheimtipp schlecht hin bekommen von meiner hebamme
"Ahoi Brause brocken" lutschen oder kauen!!!
Erst dachte das hilft nie aber sehe da es hilft und das sogar sehr gut und es ist halt relativ chemiearm und kein Medikament probiere das mal aus bei mir bewirkt das Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von Cat_1985, 22. SSW am 01.08.2023, 12:55 Uhr

Du Arme!!!

Habe leider schon seit ganz zu Anfang der SSW mit Sodbrennen zu kämpfen, so langsam wird es aber etwas besser..zumindest nicht mehr täglich.

Mir half Omeprazol gut. Hab das glaube ich 14 Tage tgl eingenommen. Damit gings.
Jetzt versuche ich darauf zu verzichten, brauche vielleicht noch eine Tbl alle 2 Wochen.

Vor allem beim Bücken tritt es bei mir auf..
In der letzten SSW auch nur die letzten paar Monate gehabt.

Jede SSW ist halt unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von Liax90 am 01.08.2023, 16:45 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört.
Werde ich sofort ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von Liax90 am 01.08.2023, 16:47 Uhr

Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
Ich werde mich mal durchprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von Melek2013 am 01.08.2023, 23:58 Uhr

Hey bin aus dem Januar 24 Bus.

Ich habe in meinen letzten 3 Schwangerschaften von fünf.. Immer Sodbrennen gehabt. Einige Medis und Hausmittel probiert und entschieden das für mich das beste 1 Glas Wasser mit 1 TL oder ½ TL Natron gemischt am besten geholfen hat. Vielleicht probierst du es mal. Wirkt sofort.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und ihr?

Antwort von Mtbandi97, 25. SSW am 01.09.2023, 22:00 Uhr

Huhu :) falls es noch aktuell ist - mir hilft kalte Milch sehr gut! Meine Hebamme hat auch Haferflocken empfohlen. Ich mag die nicht aber vielleicht hilft es ja auch
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stark gefürchtetes Sodbrennen

Ihr Lieben, ich hatte in meinen letzten beiden Schwangerschaften sehr schmerzhaftes Sodbrennen, was mich dann der letzten SS über 12 Jahre in sehr starker Form verfolgt hat. Erst seit 1,5 Jahren hat es aufgehört. Mein Leidensdruck war echt groß und ich war schon kurz ...

von -Cookie-, 13. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen..

Es geht schon wieder los! Das darf echt nicht wahr sein.. Die letzte ss hat es mich komplett vereinnahmt und nun fängt es auch schon wieder so früh an. noch jemand von betroffen ? Viele Grüße!

von Fräuleinkiwi, 5. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.