Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein57, 19. SSW am 29.07.2023, 18:09 Uhr

Harter Bauch / Progesteron

Huhu Mädels.
Am Montag hatte ich meinem FA Termin. Dem kleinen geht es Prima wiegt nun ca 220g und ist ca 18cm groß.
Blöd ist nur, dass ich wieder mit einem harten Unterleib zu kämpfen habe. Nun muss ich wieder Progesteron einnehmen da ich mit Magnesium nicht mehr weit komme bzw. hilft es mir nicht mehr. Ich habe es in den letzen beiden Schwangerschaften auch genommen und habe es immer weit geschafft ( bis zum absetzen). Ich hoffe das ich es diesmal auch weit genug schaffe.. der Unterschied zur letzen Schwangerschaft ist, dass ich nun zwei Kinder unter 2 hab die mich ganz schön fordern.
Ist hier noch jemand der Progesteron einnehmen muss?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von Waha9, 22. SSW am 29.07.2023, 20:49 Uhr

Hört sich so an, als bräuchtest du mehr Ruhe. Evtl kann dein mann bisschen mehr übernehmen und du ruhst dich dafür mehr aus.
Und jetzt keine ausreden... Mein Mann arbeitet so hart blablabla... Du produziert grade dein Drittes Kind!!! Dein Körper braucht dafür bisschen Ruhe, vorallem, wenn du dich noch um die anderen zwei und wahrscheinlich kompletten Haushalt kümmern musst.
Hör auf deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von dzhbin, 22. SSW am 29.07.2023, 21:59 Uhr

Hallo :)

Ich habe auch immer wieder harter Bauch, das sei normal hat mir meinen Frauenarzt gesagt, solange die übungswehen nicht anhalten und regelmäßig kommen. Ich bin im Ausland auch noch kurz zu einer anderen Ärztin gegangen (für meine eigene Ruhe) und die hat gemeint es sei alles gut mit dem Baby. Gebärmutterhals sei bei 3.7cm.. wie viel ist er bei euch? Ich soll nur 800mg Magnesium einnehmen und das soll Anscheinend helfen.. Wie viel Magnesium hast du eingenommen gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von DK412 am 30.07.2023, 8:20 Uhr

Hallo in die Runde. Ich würde gern Mal wissen, wie genau sich das anfühlt... also der harte Bauch. Ich habe manchmal einen festen Oberbauch in der Magengegend mit dem Gefühl, dass übermäßig viel Luft drinnen spannt. Habe mir bisher keine Gedanken gemacht und es einfach ertragen aber vielleicht sollte ich es doch Mal ansprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von Mondschein57, 19. SSW am 30.07.2023, 9:16 Uhr

Huhu
Danke für deine Antwort
Ja das stimmt ich werde wohl mehr ruhe brauchen mein Mann hilft mir auch schon sehr viel. Aber ich muss etwas korrigieren - ich bekomme mein 6. Kind, 5. Schwangerschaft und es wird mein 3. Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von Mondschein57, 19. SSW am 30.07.2023, 9:37 Uhr

Huhu
Okay also ich muss gestehen ich weiss die Länge meines GMH nicht. Aber da es meine 5. Schwangerschaft ist und meine 2. eine Frühgeburt war (hab damals meine Beschwerden dem Arzt auch geschildert aber er meinte auch es wäre normal - habe bei der 3. Schwangerschaft den FA gewechselt)
Zum Magnesium, ich habe die Dragees genommen, da ich das zum auflösen nicht runter bekommen habe und leider bekomme ich von zu viel Magnesium Magen Darm beschwerden. Mit dem Progesteron bin ich auf der sicheren Seite hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von Mondschein57, 19. SSW am 30.07.2023, 9:52 Uhr

Hey du
Also ich kann dir nur meine Erfahrung berichten
Bei mir ist es so wenn ich zb einkaufen gehe oder einen Spaziergang mache, manchmal sogar schon beim Staubsaugen habe ich so einen Druck nach unten und dieses Gefühl als würde man irgendwas darunten zusammen kneifen bzw versuchen zu halten komisches gefühl halt man hat dann keine chance wieder normal zu gehen oder zu stehen und das ist dann mit schmerzen verbunden. Mir tut dann zusätzlich noch meine Kaiserschnittnarbe weh weil da so ein Druck drauf kommt.
Wie gesagt glaube das äußert sich bei jeder Frau auch evtl etwas anders.

Kleine Story:
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, habe ein Frühchen (2. Schwangerschaft war evtl auch etwas unerfahren konnte mich auch beim Arzt nicht richtig durchsetzen) hatte damals auch diese Schmerzen lief damit ca 6 Wochen rum und dann ist mir der Schleimprof abgegangen und dann ging es auch in der Nacht schon los.
Naja und dann habe ich die Schmerzen in der 3. Schwangerschaft aber erst sehr spät bekommen 30.ssw da wusste ich dann aber was sache ist. Ging aber alles gut habe Medis bekommen Baby kam 11 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von Waha9, 22. SSW am 30.07.2023, 13:49 Uhr

Ufff so viele Kinder?! Dann ist es 100% weil du zu viel machst da bist du ja non stop in Bewegung...

Ein harter Bauch kommt meist von einer überanstrengung. Übungswehen sind wieder was völlig anderes.

Man sollte nicht mehr wie 200mg reines Magnesium auf einmal nehmen, da der Körper nicht mehr aufnehmen kann und den Rest einfach ausscheidet.
In der früh und Abend sollte reichen. Es gibt verschiedene Magnesium Zusammensetzungen, manche sind leider abführen, deswegen muss man bisschen ausprobieren, welche man verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von Mondschein57, 19. SSW am 30.07.2023, 16:48 Uhr

Jaa das ist schon etwas anders als wenn man zwei Kinder hat.
Ich denke auch das ich mich etwas mehr zurück nehmen muss mal schauen.

Stimmt wo du es jetzt sagst- das habe ich auch mal gelesen mit dem Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von DK412 am 31.07.2023, 10:04 Uhr

Danke für deine Erfahrung. So fühlt es sich nicht an. Also vielleicht doch nur zu wenig Platz für den Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / Progesteron

Antwort von Mondschein57, 19. SSW am 31.07.2023, 12:32 Uhr

Das ist doch gut!
Wenn du dir dennoch unsicher bist, gehe aufjedenfall zum FA. Lieber einmal mehr hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.