Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 20. SSW am 25.07.2023, 10:13 Uhr

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht?

Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen.

Geht jemand von euch schwimmen?

Liebe Grüße Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Sport während der Schwangerschaft?

Antwort von Juli.95 am 25.07.2023, 12:36 Uhr

Hi,

Ja ich mache 1*/Woche Yoga für Schwangere,
1* Fitnesskurs für Schwangere
Mache 1*/Woche funktionelles Training und meistens gehe ich einmal pro Woche Schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der Schwangerschaft?

Antwort von Pia-2023, 22. SSW am 25.07.2023, 14:41 Uhr

Ich gehe 1x die Woche zum Pilates und fast täglich spazieren und ab und zu mal ein Yoga Video. Mehr Sport schaffe ich körperlich leider nicht auch wenn ich gerne mehr machen würde. Einen Aqua Kurs würde ich auch super gerne machen, denke das es verhältnismäßig nicht so anstrengend ist und bestimmt Spaß macht - aber meine Hebamme meinte ich darf das leider nicht, da ich schon 2 Pilzinfektionen in der Schwangerschaft hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der Schwangerschaft?

Antwort von Nicole-, 18. SSW am 25.07.2023, 20:44 Uhr

Ich mache 3-4x die Woche Krafttraining und möchte mich noch fürs SswYoga anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der Schwangerschaft?

Antwort von Waha9, 22. SSW am 26.07.2023, 8:05 Uhr

Ein mal die woche normales yoga. Ein mal die woche geh ich zum schwangeren treff, den rest der woche darf mein man raus... Da wir noch ein kind haben, ist da nicht so viel mit jeder macht am abend sein, wie er lustig ist.
Da wir noch Haus und Garten haben, ist ja genuuuuuug anderes noch zu tun, um sich körperlich zu betätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der Schwangerschaft?

Antwort von bikebaby, 21. SSW am 28.07.2023, 9:25 Uhr

Ich gehe zwischen 8 und 10 Stunden die Woche Radfahren, das funktioniert sehr gut bisher! Sollte ich wegen des wachsenden Bauchs irgendwann nicht mehr an den Lenker kommen, würde ich die Sport-Einheiten durch Schwimmen und Gehen ersetzen. Das Baby profitiert von sportlichen Mamas, wenn es die eigenen Energiereserven zulassen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der Schwangerschaft?

Antwort von Izzy_96, 20. SSW am 01.08.2023, 17:54 Uhr

Ich habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen deswegen mache ich außer, spazieren mit dem kleinen oder am we Radfahrern mit Kind und Mann nichts.
Wenn es mir gut geht machen ich 25 bis 40 Minuten Sport mit yt Videos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.