Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schäfchen2502, 17. SSW am 18.07.2023, 20:52 Uhr

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben.

Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt.

Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt.

Hier meine Frage:

Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen in einer Wanne und die große Schwester? Ich habe nur noch einen „Schirm“ Buggy, aber den kann ich schlecht im Winter benutzen. Das ist zu kalt.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann? Unbedingt einen neuen Kinderwagen kaufen wollte ich eigentlich nicht, eine trage weiß ich nicht ob der kleine sich rein setzten lässt ( unser Mädchen mochte sie nicht)

Danke schon mal im Voraus

Viele liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kinderwagen/ Trage?

Antwort von DK412 am 18.07.2023, 22:03 Uhr

Wie wäre die Option mit dem Trittbrett am Kinderwagen? Da kann sich das große Kind zur Not draufstellen.

Bis Dezember ist ja noch Zeit, vielleicht läuft die große dann den größten Teil auch allein und braucht den Wagen (fast) nicht mehr. Unser ist 2.5 und hat schon seit Jahresbeginn nicht mehr in den Wagen gewollt. Wenn das zweite kommt ist er dann 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/ Trage?

Antwort von Caricono, 21. SSW am 19.07.2023, 7:08 Uhr

Wir haben die gleichen Altersabstände und Baby 2 wird, wie Baby 1, ein Tragebaby..
Meine Große habe ich die ersten 9 Monate ausschließlich getragen und wir haben es beide geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen/ Trage?

Antwort von karamell-keks, 18. SSW am 19.07.2023, 12:40 Uhr

Bei uns hat sich die Frage nie wirklich gestellt, weil die Abstände so groß waren, dass das große Geschwisterkind zu Fuß oder mim Lauf-/Fahrrad unterwegs war. Viele Freundinnen von mir haben aber ein Buggyboard oder sogar einen Sitz zum Hinmachen für das Geschwisterkind. Klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage für Baby ( an/über der brust befestigen)

Hey hey, Ich trage meinen Zwergi gerne und schon seit Geburt an. Jetzt ist er 9 Monate alt und ehrlich gesagt, würde ich ihn auch gerne noch etwas weiter tragen. Meine jetzige Trage ist mit Klipsen, das heißt, ich kann die nicht anders binden oder befestigen. Man darf ...

von JeMa3107, 10. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht. Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Trage- bzw. Wickeltechnik?

Hallo, ich habe eine Frage an alle Tragetuch-Mamis: Welche Tragetechnik ist für ein 6 Wochen altes Baby geeignet? Ich kann nur eine, wo das Baby quer vor dem Bauch getragen wird, aber da passt dann keine Jacke drüber. Geht schon die Wickel-Kreuz-Trage? LG Larest ...

von Larest 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetuch

Hallo Zusammen! Ich benutze seit einiger Zeit das Tragetuch bzw. ich versuche Alina daran zu gewöhnen. DIe "Wiege" hat sie nicht akzeptiert, aber das mag sie auch so nicht. Vor der Brust gebunden wird nur akzeptiert, wenn sie kurze Zeit später einschläft, ansonsten habe ich ...

von Stephie75 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.