Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 20.01.2010, 11:04 Uhr

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr!

Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist dann 3 Monate alt!

Wir kriegen nämlich ein echtes platzproblem im Auto, wenn wir den Kinderwagen, Reisebett und den ganzen anderen Pröttel mitschleppen müssen.... Weiss nicht, ob dann noch Platz für mich im Auto ist

Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank.

LG Sandra

 
9 Antworten:

Re: Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Antwort von PhiSa am 20.01.2010, 11:11 Uhr

hallo,

ich weiß nicht, wie gut/schlecht/oder was auch immer es ist, wenn sie im kinderwagen schläft.

aber sonst stellt die schale doch auf den fußboden. bisschen "gepolster", damits nicht kalt wird von unten und dann ist es doch wie ein kleines bett.

laura schläft nachts immer in ihrer kiwa-schale (softschale), aber ins bett gestellt, weil sie sonst im kinderwagen doch zu sehr durchhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Antwort von Sammy13 am 20.01.2010, 11:21 Uhr

Ich hatte auch daran gedacht, die Schale auf den Boden zu stellen! Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Antwort von anni86 am 20.01.2010, 11:39 Uhr

von meiner cousine die kleine schläft den gazen tag im kiwa schaden kann das nicht,ist ja ein flacher untergrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Antwort von mausiettl am 20.01.2010, 11:40 Uhr

Huhu

also mein kleiner hat jetzt paar Tage in der Hartschale geschlafen weil er nicht in die Wiege wollte. Habe Lammfell drin von unten hatte er dann warm und oben ne Decke. Also ich denk das ist kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Antwort von Janmaxsue am 20.01.2010, 14:44 Uhr

klar kannst in der schale shlafen lassen ..hab ich mit meiner gr0ßen damals auch so gemacht.. und es hat ihr nicht geschadet..

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Antwort von knuffelbär am 20.01.2010, 14:54 Uhr

Wenn ihr einen KiWa mit Hartschale und richtiger Matratze drinnen habt geht das schon, haben wir mit unserem Sohn auch gemacht, als er 3 Monate alt war, mir war die richtige Matratze wichtig ansonsten spricht denke ich nichts dagegen, im Gegenteil es hat sogar den Vorteil, dass dein Baby den Geruch schon kennt und die Schlafumgebung nicht wirklich fremd ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Antwort von Sabrina28579 am 20.01.2010, 16:51 Uhr

Huhu,

unsere Hebamme meinte, ein paar Nächte darin wäre nicht so schlimm. Man soll das Kind nur warm und weich betten.
Man kann es ja im Endeffekt da reinlegen, und die Schalre dann aufs Bett zu sich mitnehmen.

Meine Cousine hatte die "Tragetasche" des Kinderwagens die erste Zeit auch als Reisebett genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser erster zwerg

Antwort von meli28 am 20.01.2010, 17:43 Uhr

hat da immer bei uns im bet geschlafn! würde das baby nicht im kiwa schlafen lassen...schon gar nicht in einer hartschale!!!

warum nicht mit ins bett???? glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser erster zwerg

Antwort von Eva Maus am 20.01.2010, 18:22 Uhr

Hallo,


wir waren 10 Tage nach der Entbindung bei meinen Eltern, für eine Woche. Sie wohnen 850 km von uns entfernt. Da hat mein kleiner auch in der Tragetasche vom Kinderwagen geschlafen. Hatten keinen Platz fürs Reisebett.
War sehr praktisch ich konnte ihn von Zimmer zu Zimmer tragen, Babys schlafen die erste Zeit so viel.
Habe in die Tragetasche eine kleine weiche Decke reingelegt und nachts stand er auf dem Tisch.
Auf den Boden hab ich in nicht gestellt, hatte Angst dass es zu kalt sein wird.

Sollte eigentlich kein Problem werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.