Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 18.01.2010, 18:01 Uhr

U3 und Stillen und Schwimmbad???

Ola,

waren heute bei der U3, Dajan ist offensichtlich ein "Prachtbaby", kein Wunder bei:

6100 g (Geburt - 3110g)
59 cm (Geburt - 52 cm)
39 cm KU (Geburt 35 cm)

er trinkt ja aber auch wie ein Weltmeister. :)

An alle die Stillen oder gestillt haben, wie ist denn das mit Schwimmen gehen? Von wegen Chlorwasser und auslaufende Brueste und so? Und wie ist das mit Sauna, geht das? Wie sind eure Erfahrungen? Worauf muss ich achten?

Danke schon mal.

liebe Gruesse
Naddi mit Dajan

 
5 Antworten:

Re: U3 und Stillen und Schwimmbad???

Antwort von MomoJael am 18.01.2010, 18:02 Uhr

hab vergessen, er ist jetzt knapp 7 Wochen alt, Geburt war am 2.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Stillen und Schwimmbad???

Antwort von Sammy13 am 18.01.2010, 18:08 Uhr

-das ist aber ein wonneproppen. beachtliches gewicht! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Stillen und Schwimmbad???

Antwort von Luny am 18.01.2010, 19:13 Uhr

Wow, da hat sich dein kleiner Mann aber echt prächtig entwickelt.
Echt super Daten.

Also meinen 1. Sohn habe ich 8 Monate gestillt und war mit ihm eigentlich seitdem er 1ß Wochen alt war auch beim Babyschwimmen.
Hab mir da nie nen Kopf gemacht.
Ich hab ihn dann meistens bevor wir ins Wasser sind nochmal gestillt und so bin ich glaube ich auch nie ausgelaufen.
Danach geht man ja eh duschen und wäscht somit dann auch das Chlor von der Brust.

Ich freu mich auch wieder aufs Baden gehen;-) Hab aber noch Wochenfluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Stillen und Schwimmbad???

Antwort von medamu am 18.01.2010, 20:14 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch zu so einem Prachtkerl. Ist doch schön wenn er sich so gut entwickelt.

Wenn die Brust ausläuft beim Schwimmen gibt es so Silikoneinlagen, Lilypadz heissen die, die kann man zum schwimmen nehmen. Und Sauna, also ich würde da jetzt nicht reingehen denn Wärme fördert ja das die Milch läuft und ich stelle mir vor das es dann dort auch anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und Stillen und Schwimmbad???

Antwort von Krümelmama09 am 22.01.2010, 13:50 Uhr

Hallo,

ich war gerade diese Woche in der Sauna. Ich habe auch direkt vorher noch gestillt und es ist nix ausgelaufen. Erst als ich das 2. Mal in die Sauna wollte, fing es an - also gleich wieder angelegt und während der Saunaphase ist wieder nix gelaufen...

Wichtig ist nur das man danach noch mehr trinkt!

Viele Grüße & Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

SCHWIMMBAD

Hey, guten Morgen. Hatte bei meiner Großen 2x das Problem dass ich im Freibad war u 2mal danach Blasenentzündung hatte u Antibiotika nehmen musste. Bei dieser Schwangerschaft kann ich etz ja schlecht den ganzen Sommer das Schwimmbad boykottieren,...zumal meine Maus jetzt ...

von foolish 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Stillen- ja oder nein?

Habt ihr gestillt und stillt wieder oder plant es zumindest? Und die Erst-Mamis, habt ihr vor zu stillen? Ich möchte es auf jeden Fall versuchen und hoffe dass es geht.

von Laura24, 7. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen

Hallo, Mich würde es mal intressieren wielange Eure Mäuse trinken. Unser Jakob schläft sehr viel. Er hat keinen festen Rhythmus. Insgesamt kommen wir am Tag auf ca.3-4mal. Wenn er zu trinken anfängt, trinkt er ca. 20min an der einen Seite. Dann wickel ich Ihn. Und dann ...

von reicka 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

wie lange wollt ihr stillen?

hallo, unsere tochter wird am 05.02.09 zwei monate alt. sie nimmt meine brust nur durch hütchen, dadurch schluckte sie mir aber zuviel luft und ist deshalb nie richtig satt geworden. nun pumpe ich seit zwei wochen ab und bin überhaupt nicht mehr zufrieden, zumal kommt sie ...

von mari82 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frage zum Stillen!

Hallo Mädels! Erst einmal wünsche ich Euch alles ein gutes neues Jahr 2009. Nun habe ich auch endlich den Weg hier her gefunden. Meine Kleine ist jetzt mittlerweile 3 Wochen alt und es läuft alles prima. Die große Schwester ist tierisch stolz und da bin ich sehr froh ...

von Cora13 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.