Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sa.leko, 18. SSW am 13.07.2023, 19:29 Uhr

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche
ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine Einschränkung der Sinne bei mir war es jedenfalls so das ich immer auf einem Auge nichts sehen konnte für einen Zeitraum von 20-60 Minuten dann trat irgendwann die Übelkeit mit extremen Kopfschmerzen ein.

Vor meiner Schwangerschaft war ich zwei Jahre anfallfrei und jetzt plötzlich in meiner SS tritt es plötzlich wieder auf. Als wär das jetzt nicht genug 2 Mal im Monat hab ich auch noch jetzt seit 2 Wochen JEDEN TAG Kopfschmerzen und Nackenschmerzen… kann jetzt eben aber als Schwangerschaftsbeschwerde dazu gekommen sein… naja bin in neurologischer Behandlung und habe jetzt auch akupunktur versucht einmal werde es jedenfalls regelmäßig weiter versuchen …

Hattet ihr auch im 2ten Trimester Kopfschmerzen und wenn ja wann hörte das bei euch wieder auf? Habe gehört das auch das meisten bis in 20-22 ssw zieht

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

Antwort von Liax90, 18. SSW am 13.07.2023, 21:24 Uhr

Huhu

Oh je, ich habe Gott sei Dank nur ca. zwei/drei richtige Anfälle im Jahr. Aber häufig Spannungskopfschmerzen.
Das tut mir richtig leid für dich. Zwei Jahre nichts und jetzt in der Schwangerschaft braucht man es ja erst Recht nicht..

Ich habe auch seit zwei Wochen JEDEN Tag Kopfschmerzen in verschiedenen Stärken. Ich werde verrückt. Und begleitet natürlich von Erbrechen.
Teilweise fängt es gegen Mittag schon an und ich kann mich für den Rest des Tages wieder im Bett verkriechen.
Ich hoffe das ist nur eine Phase, eventuell auch etwas wetterbedingt. Es macht auf jeden Fall keinen Spaß.

Wünsche uns viel Kraft. Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

Antwort von sa.leko am 13.07.2023, 22:27 Uhr

Einfach nur anstrengend- teileweise wach ich schon auf mit mega Kopfschmerzen… und bin dann den ganzen Tag immer mal mehr und weniger geplagt davon. Ich weis auch nicht recht was das soll ich hoffe jedenfalls auch das es bald wieder vergeht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

Antwort von SeeStern87 am 14.07.2023, 8:19 Uhr

Guten Morgen ich habe es in drr Pubertät bekommen. Auf www.embryotox.de kannst du nachlesen was du in der ss unbedenklich anwenden kannst.
Ibu wie du geraten hast Nur bis zu einer gewissen SSW danach besteht Gefahr für das Kind! Es ist ungefähr um die 27....
Paracetamol ist immer noch Mittel der Wahl.
Dont googel with the Kugel!
Alles gut3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

Antwort von Anni90!, 17. SSW am 16.07.2023, 8:42 Uhr

Hallo,

Ohje das ist echt übel. Hoffe die Akupunktur hilft.

Ich habe leider die letzten drei Wochen auch sehr viel Migräne mit Erbrechen. Hoffe das geht schnell wieder vorbei.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich das mehr oder weniger ab Beginn und es wurde so um die 22. Woche viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

Antwort von Sabrina2407, 19. SSW am 19.07.2023, 15:40 Uhr

Hallo liebe Saleko,

ich hatte auch jahrelang Migräne mit Aura. Das Aura Gedöns braucht nun wirklich keiner finde ich. Macht nur Angst. Ich hatte in der 6. Wochen einen Anfall. Aber diesmal anders, weil ich nicht mehr richtig sprechen konnte.

Ich hab gelesen, dass die Migräne wieder zurück kommen kann wegen den Hormonen.

Ich hab bis jetzt keine Attacke mehr gehabt und nur normale Kopfschmerzen. Aber da war es sehr heiß und ich denke, ich hab zu wenig getrunken.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kopfschmerzen besser werden.

Sonst probiere doch mal ein Chiropraktiker aus. Vielleicht kommen die Kopfschmerzen auch von einer Verschiebung der Wirbelsäule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

Antwort von sa.leko, 22. SSW am 09.08.2023, 15:30 Uhr

Oh Mann… mittlerweile in der 22 und noch immer tägliche Kopfschmerzen… trinke schon fast 3 Liter am Tag .. bin verzweifelt …

Und ja die Aura wirkt sich bei mir immer auf die Augen auf.. die sind auch komplett angeschlagen … davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.