Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 17. SSW am 11.07.2023, 17:10 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo ihr Lieben ,
Einen schönen, heißen und schwitzigen Dickbauchdienstag wünsche ich euch
Ich bewege mich bei über 30 Grad nicht aus der Wohnung welche wohlgemerkt leider auch nicht gerade kühl ist. Mein Kreislauf macht da überhaupt nicht mit und ich schwitze schon allein vom rumsitzen.
Wie haltet ihr die Hitze aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Waha9, 20. SSW am 11.07.2023, 20:56 Uhr

War Heut bisschen mim Auto unterwegs (Klima), bei ner Freundin im Garten quatschen, mittagsschlaf machen, mit Mann und Kind schwimmen gewesen und abends noch beim Yoga.
Ich mag die Hitze würde aber jetzt auch nicht joggen gehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von bikebaby, 19. SSW am 13.07.2023, 20:49 Uhr

Ich bin grade in der Toskana (mit dem Rad) und mach jetzt auch mal mit, auch wenn noch viel Bauch-Rausstrecken dazu gehört, damit man was sieht. Ich bin übrigens auch bei den aktuellen Temperaturen hier sportlich unterwegs, allerdings kürzer als vor der Schwangerschaft und ich versuche, bei der Mittagshitze mit 40 Grad dann schon wieder zurück zu sein. Wenn der Körper das gewöhnt ist und alles mit der SSW in Ordnung ist, spricht laut Gyn & Baby unabhängig voneinander nichts dagegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Waha9, 20. SSW am 14.07.2023, 8:24 Uhr

Meine Hebamme hat im Vorbereitungskurs gesagt, zum Ende der SS sollte man Rad fahren vermeiden, weil es das becken verschließt und das eher negativ für die Geburt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von bikebaby, 19. SSW am 14.07.2023, 15:39 Uhr

Das höre ich zum allerersten Mal, und ich hab explizit mit meiner Hebamme, wie auch dem Gyn darüber gesprochen. Auch im Freundeskreis gibt es viele begeisterte Radlerinnen, die bis in den 9. Monat unterwegs waren und wunderbar spontan entbunden haben. Sogar meine Mama hat sich überlegt, ob sie das Stadtrad zu meiner Entbindung nimmt - das ist aber natürlich schon ein Zeiterl her. Neben meinen persönlichen Ansprechpersonen empfehlen auch sämtliche Quellen im Netz das Radfahren in der Schwangerschaft, solange es einem gut geht.

Für mich klingt dieser Rat ohne eine medizinische Indikation sehr unseriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.