Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeMa3107, 19. SSW am 03.07.2023, 8:20 Uhr

Noch keine Kindsbewegungen..

Guten Morgen meine Lieben,
Diese Schwangerschaft ist es irgendwie anders.. ich bin schon in der 19. Ssw und fühle nur ganz ganz selten was und wenn ich was fühle, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das Baby war.

Das war bei meinem ersten Kind ganz anders ich hab ihn schon deutlich in der 17. Ssw gefühlt, mein Mann auch.

Ich weiß das es normal ist, auch bis zur 25Ssw nichts zufühlen, aber es macht mir trotzdem bedenken. Da ich eig. Ein recht gutes Körpergefühl habe..

Der Krümel ist auch auf Ultraschall Bildern viel ruhiger als mein jetziger Sohn es war.
Habe erst nächste Woche meinen Frauenarzt Termin.. am liebsten würde ich schon heute hinfahren nur um zuschauen ob alles ok ist.
Da es kein Notfall ist und es mir sonst gut geht, außer ab und zu ziehen im Bauch.
Sollte ich die Praxis nicht belasten „ nur weil ich das Baby noch nicht fühle“.

Man man ich weiß doch auch nicht, es wäre einfach so schön mein Krümel jetzt täglich zu spüren nur um zuwissen, das alles ok ist..

Eine Frage hab ich nicht, vielleicht wollte ich nur was von der Seele reden und gleich gesinnte hören.

Habt einen schönen Tag!

 
5 Antworten:

Re: Noch keine Kindsbewegungen..

Antwort von Waha9, 18. SSW am 03.07.2023, 10:26 Uhr

Spüre den zwerg seit der 16ten Woche, der Mann auch... aber manchmal merkt ich 3 tage nix...
Mach dich nicht verrückt...
In der ersten SS hab ich erst in der 21. Woche was gemerkt...
Würde behaupten, dein jetziges Kind wird entspannter, als das vorherige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen..

Antwort von Jessy7118 am 03.07.2023, 11:40 Uhr

Ich spüre das baby auch schon, allerdings von außen noch sehr sehr zart
Letztens habe ich auch über einen Tag fast nichts gemerkt
Ich denke aber du solltest dich nicht verrückt machen, noch haben die kleinen ja richtig Platz im bauch, aber das wird sich bestimmt in den nächsten 1-2 Wochen ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen..

Antwort von Pearli510 am 03.07.2023, 17:18 Uhr

Hast du eine Vorderwandplazenta oder Hinterwandplazenta? Das steht zb im Befund wenn du bei der Feindiagnostik warst oder im Mutterpass glaube ich auch. Bei einer Vorderwandplazenta spürt man erst später Bewegungen des Kindes weil sie eben vorne liegt und dadurch die Bewegungen abpuffert. Die Hinterwandplazenta liegt eher Richtung Rücken und dadurch spürt man die Bewegungen deutlich früher. Ist auch in jeder Schwangerschaft anders , die Plazenta bildet sich ja jedesmal neu . Ich bin 15+1 und warte auch schon die ganze Zeit auf die Bewegungen der Zwillinge , aber bis jetzt ist noch nichts da Ich versuche mich mit den Gedanken zu beruhigen dass schon alles gut sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen..

Antwort von AnnikaHä am 03.07.2023, 21:59 Uhr

Hallo,
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und das Baby erst in der 20./21. SSW gespürt.
Mach dir keine zu großen Sorgen. Du wirst das Mäuschen bald rumturnen spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Kindsbewegungen..

Antwort von Maikindchen, 15. SSW am 03.07.2023, 23:26 Uhr

Huhu,

mach dir mal keine Sorgen! Bin nun zum 4x schwanger. 7n allen vergangenen 3 SS habe ich erst ab der 21. Woche etwas gespürt! Das ist sehr individuell!

Liebe Grüße
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.