Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monti194, 15. SSW am 30.06.2023, 10:25 Uhr

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es sich richtig entwickelt. Diese langen Zeitspannen bis zum nächsten kontrolltermin machen es nicht einfach. Der nächste Termin ist erst wieder am 13.7
Ging es oder geht es jemand auch so? Habt ihr Tipps wie damit umzugehen? Es ist so schwierig.

 
10 Antworten:

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von carmita, 15. SSW am 30.06.2023, 11:05 Uhr

Ich konnte gestern Nacht kaum schlafen und habe sehr schlecht geträumt. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber diese Grundsorge wird uns unser ganzes Leben nicht mehr verlassen. Ich denke, wir müssen lernen damit leben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von Jessy7118 am 30.06.2023, 12:42 Uhr

Ich glaube da bist du nicht die einzige. Ich weiß wovon du redest, mir geht es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von Malasahan, 15. SSW am 30.06.2023, 19:35 Uhr

Ich kenne auch diese ständigen Sorgen und Ängste. Ich dachte eigentlich es ist in der zweiten Schwangerschaft nicht mehr so schlimm aber im Gegenteil meine Ängste sind manchmal sogar größer. Sodass ich mir jetzt einen fetal Doppler besorgt habe und das beruhigt mich wahnsinnig, wenn ich wieder den Herzschlag höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von Waha9, 18. SSW am 30.06.2023, 21:14 Uhr

Das ist leider normal hab den zwerg auch mal 3 tage nicht gespürt und mir gedanken gemacht. War ihm/ihr wohl einfach zu heiß und hatte kein bock auf fetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von Sabrina2407 am 01.07.2023, 0:23 Uhr

Ja, mir geht's genauso. An manchen Tagen fühle ich mich auch gar nicht schwanger und da frage ich mich schon, ob wirklich alles gut ist. Wenn mir aber dann wieder übel oder schwindelig ist oder es wieder zieht oder weh tut, beruhigt es mich ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von Bineminidino, 17. SSW am 01.07.2023, 12:40 Uhr

Ich glaube alle schwangeren um diese ssw fühlen mit dir ! Ich bin in der 17 ssw und mein nächster Termin ist erst wieder am 26.07. ! Ich spüre zwar die Maus hin und wieder aber es ist noch so zaghaft , dass man es manchmal wenn man so viel um die Ohren hat eben nicht spürt! Ich habe auch den Doppler für zuhause und er beruhigt mich auch ! Man muss echt einfach h lernen auf sich selbst zu vertrauen! Ich sag mir immer : so lange es mir gut geht, geht es dem Mäuschen auch gut !
Das kommt mit jeder ss wieder ! Ich bekomme mein 4. Kindind auch ich mache mir sorgen! Völlig normal ...
LG und eine schöne kuglezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von AnnikaHä am 01.07.2023, 15:13 Uhr

Hey.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch öfter große Sorgen und mir viele Gedanken gemacht. Irgendwann dachte ich einfach „die Wahrscheinlichkeit das alles gut geht ist viel größer.“ das hat mir geholfen.
Versuch dich abzulenken. Würde mir auch nicht so einen Doppler holen. Es ist ja auch wichtig zu lernen mit Sorgen und Ängsten umzugehen.

Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft bin ich wesentlich entspannter, da letztes mal einfach alles gut lief, trotz vorzeitiger Wehen etc.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von Bineminidino, 17. SSW am 01.07.2023, 20:56 Uhr

Huhu ich wollte noch mal etwas zu dem Doppler sagen ! Ich habe 3 gesunde Kinder zu Welt gebracht und auch nie so ein Ding vorher gehabt ! Aber jetzt bin ich einfach mal schön 38 und hatte im Dezember eine fehlgeburt und einzig aus diesem Grund habe ich ihr gekauft und es beruhigt mich einfach! Am Ende kann es jeder selber entscheiden und soll kein Ansporn sein ihn zu kaufen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von Baby2023! am 15.11.2023, 13:04 Uhr

Mir ging’s genauso! Jetzt ist meine kleine 1 Monat alt. Ich will jetzt für alle Dasein die sich auch so viele Sorgen machen und so viele Ängste haben. Schreib mir gerne auf Instagram: die_mamaliebe

Zusammen sind wir stark !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste / Sorgen

Antwort von Baby2023! am 15.11.2023, 15:26 Uhr

Mir ging’s genauso! Jetzt ist meine kleine 1 Monat alt. Ich will jetzt für alle Dasein die sich auch so viele Sorgen machen und so viele Ängste haben. Schreib mir gerne auf Instagram: die_mamaliebe

Zusammen sind wir stark !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irrationale Ängste \\ Sex

Hallöle Mädels, wie handhabt ihrs denn mit Herzeln? Wir halten uns eigentlich nicht mehr zurück seit wir das Herzi am Ultraschall gesehen haben… Gestern hatte ich 3 Orgasmen ziemlich schnell hintereinander und jetzt hab ich plötzlich Panik dass das dem Krümelchen irgendwie ...

von Sandyleinn, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen, Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen... Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein ...

von Trampiong, 5. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen Regenbogenkind

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen US (auf Wunsch meines FA) natürlich hat man noch nichts gesehen, das dachte ich mir bereits vorher, aber nun mache ich mir trotzdem Gedanken. Meine Symptome lassen seit 2-3 Tagen immer mehr nach, Übelkeit ist ganz weg, UL ziehen war ...

von Melodie55, 5. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zwischen Ängsten und Freude...

Hello Mädels, genießt Ihr fleißig die Sonne ? Also ich schön und es ist herrlich Meine Gedanken fahren Achterbahn, bin heute in die 9te ssw gerutscht und habe irgendwie Angst das der Krümel nicht bleibt ich weiß auch nicht wieso.. habe ...

von HopeBabywunder18, 9. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Finanziele Sorgen ??!!

Hi Mädels, habt ihr das auch das ihr euch sorgen macht wie es wohl Finanziell aussehen wird ??! Bei und wird es das 3 Kind. Ich bin Selbständig und mein Mann ist Angestellt . Wie macht ihr das geht ihr nach den 14 mon wieder Arbeiten ? Bekommt hier sonst noch jemand das 3 ...

von Isa27, 6. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.