Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong, 5. SSW am 10.04.2019, 12:19 Uhr

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen,

Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen...
Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein statistisch gesehen bei mir "überfällig" ist... Und ja, ich weiß "die Statistik sagt nichts über das Einzelergebnis aus" Angst hab ich aber dennoch ziemlich.

Geht's noch wem so? Kann mich jemand beruhigen?

 
3 Antworten:

Re: Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Antwort von Maggiewuerfel, 4. SSW am 10.04.2019, 12:33 Uhr

Ich bin zum ersten Mal schwanger und ein nervliches Wrack!
Ich arbeite im OP und habe schon so viel negatives gesehen. Ich erwarte jedes mal auf der Toilette das Blut am Papier ist und es früh abgeht. Aber ich muss irgendwie auf die vielen Tests vertrauen. Ich bin heute erst bei 4+0, habe aber schon am Wochenende positiv getestet und der Strich wurde immer stärker.
Wir müssen irgendwie versuchen positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Antwort von Splendata, 6. SSW am 10.04.2019, 13:36 Uhr

Genau das denke ich auch immer. Hab schon zwei tolle Schwangerschaften und Entbindungen hinter mir und ein statistisch wäre ich jetzt mal dran, eine FG zu haben. Das hoffe ich natürlich nicht. Aber man sagt ja, dass mit jeder ausgetragenen Schwangerschaft das statistische (!) Risiko einer FG zunimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Antwort von Nala17, 5. SSW am 10.04.2019, 13:57 Uhr

Mädels versucht euch bitte zu entspannen!!! Ich weiß es ist schwerer gesagt als getan aber ich weiß von was ich rede! Ich habe eine gesunde Tochter und 2 Fg vor ihrer und eine ggf. nach ihrer Geburt gehabt, ihr könnt das null beeinflussen... versucht es so anzunehmen wie es kommt! Meistens gehts doch gut und wenn nicht dann hat die Natur ihre Gründe!! Genießt es einfach , Angst hat man immer selbst wenn die kleinen auf der Welt sind gehts es weiter mit anderen Ängsten, bleibt stark und haltet durch!alles wird egal wie gut!! Fühlt euch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.