Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss, 5. SSW am 10.04.2013, 10:19 Uhr

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht.
Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen gruselt es mich, das sie plötzlich auf meinen bauch zeigte und sagte "mama baby im bauch " dabei kann sie daa eigentlich nicht wissen...jedenfalls wiegt sie jetzt 13 kg. Tragt ihr eure Mäuse noch viel oder versucht ihr es weniger?

 
7 Antworten:

Re: kleinkinder tragen

Antwort von vanni3480, 6. SSW am 10.04.2013, 10:26 Uhr

Huhu!

Die Frage hab ich auch zuletzt gestellt....
Also meine Kleine ist auch zweieinhalb und wiegt 15 Kilo.
Auf die Wickelkommode krabbelt sie jetzt allein rauf und runter mit
der Hilfe von einem Hocker mit so zwei Stufen und ins Auto in den Sitzt
kann sie auch allein! Wenn es sich aber eben nun mal nicht vermeiden lässt hebe ich sie.... Aber versuche es nicht zu übertreiben!

Meine Freundin meinte auch, dass sei nicht ganz so schlimm denn der Körper sei ja an die 15 Kilo gewöhnt!

LG und alles Gute
Vanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder tragen

Antwort von svuja, 7. SSW am 10.04.2013, 10:46 Uhr

Das eigene Kind zu tragen ist ein Thema
Dein Körper ist es gewohnt diese Last zu tragen. Außerdem hast du sie ja nah am Körper, was besser ist als wenn du zb. nen Wasserkasten trägst..

Mach dir darüber keine Gedanken, aber red nochmal mit deinem FA drüber wenn du angst hast..

Mein Sohn wiegt 11kg und ist erst 17 Monate alt...Und seit ich schwanger bin will er nur noch getragen werden... Irgendwas spürt der...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder tragen

Antwort von Jolinchen08, 7. SSW am 10.04.2013, 12:28 Uhr

Ich hab das glueck das meine Tochter schon 5 ist sie muss man nicht mehr so oft tragen ;) was sowieso nicht wirklich oft gehen wüuerde durch den Bandscheibenvorfall den ich habe...

Als ich mit meiner meiner kleinen Schwanger war, war ich ja gezwungen ständig zu tragen dadurch das meine große ja schwerbehindert war und sich nicht selbst fortbewegen konnte ... mir wurde immer gesagt solange ich micht gut dabei fuehle und keine schmerzen habe ist das ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder tragen

Antwort von neueHoffnung am 10.04.2013, 14:39 Uhr

Unser Kleiner wiegt gerade rund 10 kg - und er ist 1 1/2 - den muss ich hin und wieder einfach tragen. Mein Mann versucht mir viel abzunehmen, aber will ja auch mal zu Mama...
Ich achte darauf, dass ich Rücken schonend trage - also immer in die Knie gehen usw. Das schont dann auch den Bauch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder tragen

Antwort von Paulinchen2 am 10.04.2013, 15:06 Uhr

Huhu!

Meine Kinder sind schon älter, aber es kommt auch vor, dass sie nochmal auf den Arm wollen. Sie wiegen schon über 20kg. Ich versuche es aber, zu vermeiden, bzw. setze mich dann auf einen Stuhl etc. Während des Laufens trage ich sie nicht mehr.

Ich würde dir empfehlen, das Ganze der Kleinen bald zu sagen und dann zu erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder tragen

Antwort von chiarasss, 5. SSW am 10.04.2013, 16:02 Uhr

Danke ihr lieben. Dann werde ich es auch so machen wie ihr. Ich würde es eigentlich schon gern vor meinen kindern bis zur 12 woche geheim halten, weil gerade mein großer so etwas jedem erzählt den er kennt und ich ja echt angst vor einer fg habe. Anderseits ist es igendwie unrealistisch, weil sie ja doch was mitkriegen. Daher denke ich werde ich es sagen müssen, wenn das herzchen schlägt. Ich versuche mich auch rücken freundlich zu bewegen, aber ich will schon meine kleine weiterhin tragen. Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder tragen

Antwort von Susine84, 6. SSW am 10.04.2013, 18:14 Uhr

huhu
mein sohn (3j) wiegt bestimmt jetz so 16-17 kg und ab und an muss ih ihn auch hochheben. oder nehme ihn hoch. beim gehen trage ich ihn nicht. hab ich aber vorher schon nicht mehr gemacht, weil mir das sowie etwas zu schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.