Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 17.07.2023, 9:28 Uhr

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone vielleicht anders?
Und was ich echt erstaunlich finde ...Er hat vor so 4,5 Wochen angefangen bewusst meinen Bauch vorsichtig zu streicheln und macht dabei so bestimmte Geräusche ( er ist jetzt 15 Monate ) wir sagen dazu Liebesgeräusche . Das macht er sonst nur wenn wir ihn umarmen und küssen oder er die Katzen streichelt , also wenn es darum geht etwas zu genießen und lieb zu haben. Ich dachte erst es wäre Zufall, aber es wird immer häufiger, er streckt richtig seine Ärmchen aus , möchte den Bauch umarmen, streicheln und redet dabei ganz viel ,er spürt irgendwie das man den Bauch lieb haben muss . Und er bringt öfters ein spucktuch und deckt den Bauch ab wenn er nackt ist damit das Bäuchlein nicht friert
Ich kann mich auch täuschen,aber ich glaube er weiß dass seine Geschwister im Bauch sind und erkennt vielleicht seine erste Wohnung wieder
Gibt's bei euch ähnliche Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Antwort von corinni22, 20. SSW am 17.07.2023, 11:14 Uhr

Ich kann dir dazu leider nichts sagen, da ich gerade mit unserem ersten Kind schwanger bin - aber ich bin total gerührt und finde das total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Antwort von Linea90 am 17.07.2023, 11:42 Uhr

Hey, mein Sohn ist knapp 2. Dass er sich anders Verhält, könnte ich jetzt nicht sagen (das macht nur der Hund ) aber er hat sich total schnell gemerkt, wo sein brüderchen ist und erzählt ganz viel davon. Wir hatten es ihm nur einmal ganz kurz erklärt und seit dem weiß er voll Bescheid. Damit hätte ich tatsächlich gar nicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Antwort von Solea_., 20. SSW am 17.07.2023, 13:07 Uhr

Meine Tochter ist frisch 2 Jahre alt geworden und wir haben ihr von Anfang an gesagt, dass da ein Baby im Bauch ist. Seit der Bauch wächst streichelt sie ihn auch ganz viel, gibt Küsschen drauf und sagt "Hi Baby"
Wir haben letztens Freunde mit 3 Wochen altem Baby besucht und sie war soooo lieb und vorsichtig, das hätte ich nie gedacht. Normalerweise flippt sie vor Freude total aus wenn sie aus der Ferne ein Baby sieht und diesmal war sie so zurückhaltend, richtig erwachsen schon
Ich freue mich schon wenn sie die Babybewegungen richtig spüren kann. Bisher ist es noch nicht stark genug, selbst mein Mann hat es erst gestern das erste Mal gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Antwort von Waha9, 20. SSW am 17.07.2023, 15:51 Uhr

Unserer (2jahre) fordert aktuell viel den Papa. Wacht in der früh auf, Papa? Der is in der Arbeit. Mhhh achsou. Kommt er aus der Krippe heim und Papa ist nicht da, kommt: Papa uhhhh Papa uhhhh...
Wir versuchen aber auch gerade die Papa Bindung richtig zu stärken, damit er nach der Geburt einfach auf den Papa fixiert ist und ich nicht mehr seine Nummer eins bin.
Wir reden viel übers Baby mit ihm, haben ein wer, wieso, was Buch über babys. Er deutet auf den Bauch und sagt baby und küsst bzw pustet auf dem Bauch rum.
Aber mehr auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Antwort von Ylvi, 19. SSW am 17.07.2023, 20:47 Uhr

Mein 2-jähriger ist völlig begeistert, dass wir ein Baby bekommen. Er liebt den Babybauch, möchte ihn andauernd sehen und gibt dann Küsschen drauf oder streichelt ihn. Er redet mit dem Baby im Bauch und erzählt, was er schon alles kann oder bringt Dinge und zeigt die dem Baby(-bauch). Es ist so niedlich.
Er fragt auch oft, ob wir das Baby jetzt schon haben können. Kennt aber auch die Antwort (erst im Dezember).
Er ist ganz besorgt und möchte das Baby am liebsten anziehen, es taugt ihm gar nicht, dass es noch nackig ist Er hat schon angekündigt, dass er dann den Heizstrahler anmacht, damit das Baby auf dem Wickeltisch nicht friert. So fürsorglich
Ich glaube, er wird ein richtig toller großer Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Antwort von AnnikaHä am 18.07.2023, 12:16 Uhr

Wie süß!!!
Mein Kleiner - 11 Monate - schnallt glaub ich noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Antwort von lucas229 am 18.07.2023, 17:40 Uhr

Ich bin ganz gerührt von euren Kindern und dieser schon vorhandenen Liebe dem Geschwisterchen gegenüber.
Meine 2,5 jährige Tochter weiß mittlerweile auch ganz genau das Mama ein Baby im Bauch hat. Aber sie ist so ein wahnsinniger Wildfang, sie hüpft nach wie vor auf meinem Bauch zum Hoppe Hoppe Reiter machen und wenn ich ihr dann sage, dass sie etwas vorsichtiger sein muss, weil das Baby im Bauch auch noch ein bisschen Platz braucht schaut sie mich ganz entsetzt an. Dann gibt es aber auch ganz wenige Momente, da kuschelt sie sich an meinen Bauch und genießt es. Aber das sind eher Ausnahmen. Ich muss aber auch dazu sagen, diese Schwangerschaft läuft bei uns allen irgendwie "nebenher". Mit all der Hausarbeit (4 Personen + 2 Hunde) die vielen Termine (der größere Sohn spielt Fussball) und der Arbeit ist auch gar nicht so viel Zeit diese Schwangerschaft wirklich zu genießen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Kinder

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo liebe werdende Mamis :) Ich wollte mich auch mal vorstellen! Bin heute in der 10. Ssw mit meinem ersten Kind und habe ET am 16.12 Dem Krümel geht es super, aber ich schwächel leider etwas. Übergebe mich jetzt seit einer Woche täglich ...

von Melandru94, 10. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsrisiko

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade festgestellt, dass bei mir im Mutterpass ein Kreuz bei „Schwangerschaftsrisiko“ gesetzt wurde. Gesagt hat mir die Ärztin dazu nichts beim Ausfüllen, und ich würde jetzt nur ungerne in der Praxis deswegen anrufen, da sie da gerade coronabedingt ...

von Tanja-1988, 10. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft jetzt schon ganz anders

Hallo zusammen, ich bin heute ssw 5+3 und schon jetzt fallen mir einige Unterschiede zu meiner 1. Schwangerschaft 2020/21 mit meinem Kleinen (1) auf. bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ein Tag nach Ausbleiben der Periode hauchzart positiv getestet dieses ...

von Sochi93, 6. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Z1 Pharma Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand von euch mit den o.g. Schwangerschaftstests aus? Neigen die zu Verdunstungslinien? Ich bin zwar meiner Meinung erst an ES+7 aber die letzten Tage ging es mir richtig schlecht und ich dachte ich teste mal. Hatte wie ich dachte auch diesen ...

von Sabi1509 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.