Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melandru94, 10. SSW am 13.05.2022, 13:20 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo liebe werdende Mamis :)
Ich wollte mich auch mal vorstellen! Bin heute in der 10. Ssw mit meinem ersten Kind und habe ET am 16.12
Dem Krümel geht es super, aber ich schwächel leider etwas. Übergebe mich jetzt seit einer Woche täglich Hat eine von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen, bzw. Ist mit der Übelkeit schon durch?
Ganz sonnige Grüße!!!

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Regenbogenfarben, 8. SSW am 13.05.2022, 13:58 Uhr

Hallo, tut mir leid dass Du so mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Hast Du denn von Anfang an schon Übelkeit und jetzt seit einer Woche kommt das Erbrechen dazu? Mir ist quasi schon seit Beginn sehr oft am Tag unterschwellig übel. Eigentlich hilft nur Essen gegen die Übelkeit. Mein Körper verlangt vor allem nach Kohlenhydraten. Aber man kann ja auch nicht 24/7 etwas essen. Als Hausmittelchen wird oft Ingwertee empfohlen. Ansonsten stimmt Dich vielleicht positiv, dass Übelkeit mit oder ohne Erbrechen angeblich ein gutes Zeichen für eine intakte SS sein soll :-) (Das heißt hat aber natürlich nicht, dass eine SS nicht auch ohne diese Beschwerden intakt sein kann.) Ich hoffe, Dir geht es bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Jesssy, 8. SSW am 13.05.2022, 14:04 Uhr

Hey und herzlich willkommen :) Und hallo Krümel

Als ich heute beim Gyn war und erzählt hab, wie übel mir seit Wochen ist, kam die Aussage "Warum haben Sie denn nicht angerufen? Da können wir doch was machen!" Tja, wusste ich nicht, ich dachte, da muss ich halt durch :D hat mich dann zu drei Medikamenten beraten, eins nehme ich jetzt und es hilft, soweit ich das nach vier Stunden beurteilen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Stella1983, 11. SSW am 13.05.2022, 14:33 Uhr

Ich hatte auch von der 6ten bis Anfang 10ten Woche den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen.
Jetzt muss ich mich nur noch morgens nach dem Aufstehen übergeben und ab und an wird mir mal kurz übel , aber nicht mehr den ganzen Tag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Carole93, 11. SSW am 13.05.2022, 15:36 Uhr

Hallo,

Ich verstehe dich. Leide leider trotz Cariban noch weiter an Übelkeit. Muss aber zum Glück nicht erbrechen
Habe jetzt eines der Medikamente, die der Arzt zusätzlich verschrieben hat, auftreiben können. Werde es dann die Tage versuchen, wenn es weiter so schlimm bleibt.
Bei meiner Tochter hab ich noch zusätzlich Akupunktur und Dauernadeln setzen lassen. Dieses Mal möchte ich Hypnotherapie versuchen. Ist keine tiefen Hypnose, kann aber scheinbar helfen. Schaden kann’s ja nicht

Bei meiner Tochter war es leider bis in den Kreißsaal so.
ABER: bei den meisten wird es zwischen der 12. und 16. Woche besser ;)


Alles Gute und halte durch! :)

Spätestens wenn’s Baby da ist, ist die Übelkeit auch weg und schon bald vergessen. Du siehst, bin nach 13 Monaten wieder schwanger geworden. Man vergisst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Melandru94 am 13.05.2022, 17:29 Uhr

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte ich habe in der Apotheke mal gefragt, die haben mir vomex a gegeben. Werde aber im Zweifel sonst nochmal beim Gyn anrufen!
Übelkeit ist zwar seit Anfang an da, aber eher unterschwellig. Erst seit einer Woche kam das Übergeben dazu…. Aber das wirklich bei jeder kleinsten Anstrengung, manchmal reicht es schon ein paar mal zu häufig hintereinander die Treppen zu gehen. Ich habe Gott sei Dank den „Luxus“ mich auch tagsüber ausruhen zu können, sodass ich das auch häufig vermeiden kann und noch nicht viel Gewicht verloren habe! Habe jetzt nur so oft gelesen, dass eigentlich mit der 10. Ssw die Übelkeit weniger werden sollte, und nicht jetzt erst richtig durchstarten sollte aber es gibt ja keinen schöneren Grund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von vsch73, 10. SSW am 13.05.2022, 20:47 Uhr

Huhu zusammen

Bin aktuell auch in der 10. Woche (ET am 14.12) und hab leider auch viel mit Übelkeit zu tun. An manchen Tagen den ganzen Tag über. Mir hilft es aber wirklich sehr direkt morgens noch im Bett nach dem Aufwachen etwas zu knabbern (z.B. Zwieback) dann geht es meistens grade so. Generell versuche ich einfach immer zwischendurch immer mal wieder was zu snacken, damit die Übelkeit erst gar nicht kommt. Aber es schränkt einen echt ein mal schauen wie lange es anhält. Für einen gesunden Wurm nimmt man es ja gerne in Kauf

Liebe Grüße
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Lyia, 11. SSW am 14.05.2022, 8:46 Uhr

Huhu,
ja Übelkeit ist fies. Bei mir hat es in der 5. Woche angefangen. Das hat mich dazu bewegt, den Schwangerschaftstest zu machen.
Mir haben hier und da kleine Cracker geholfen - die ich teilweise runterzwingen musste, aber danach war es ein bisschen besser. Wollte selten etwas essen und hatte den ganzen Tag damit zu kämpfen. Ich habe mich gefragt, wie zur Hölle ich das noch länger aushalten soll. Höhepunkt hatte ich in der 9
und 10. Woche. Seit Beginn der 11. (seit drei Tagen) wird es ein bisschen besser. Sie ist nicht ganz weg, aber viel weniger und seltener geworden und kein Dauerbegleiter mehr.
Daher: es kann auch früher langsam schwächer werden. Meine FÄ hat auch gesagt, dass in der 9./10. ssw der hcg wert den Höhepunkt erreicht und danach abfällt und daher die Übelkeit sehr stark sein kann.

Durchhalten und ausprobieren. Es ist eine Qual, ich weiß, aber es wird hoffentlich besser.
Daumen sind ganz dolle gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Sommersturm86, 8. SSW am 14.05.2022, 16:04 Uhr

Ich hatte in meiner 2. SS permanente Übelkeit, bis mein FA sagte, ich soll jeden Tag einen pro biotischen Naturjoghurt essen. Er hat mir damals erklärt, warum das hilft. Hab ich nur leider vergessen.
Aber (!) Nach wenigen Tagen war die Übelkeit komplett weg, solange ich jeden Tag diesen Joghurt gegessen hab.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.