Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-1988, 10. SSW am 12.05.2022, 13:59 Uhr

Schwangerschaftsrisiko

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade festgestellt, dass bei mir im Mutterpass ein Kreuz bei „Schwangerschaftsrisiko“ gesetzt wurde. Gesagt hat mir die Ärztin dazu nichts beim Ausfüllen, und ich würde jetzt nur ungerne in der Praxis deswegen anrufen, da sie da gerade coronabedingt unterbesetzt und im Stress sind. Kreuze wurden noch bei 23. und 25. gesetzt (s. Foto). Sind das schon für sich genommen jeweils risikoreiche Faktoren oder löst vielleicht die Kombination das Schwangerschaftsrisiko aus? Hat jemand Erfahrungen? Lieben Dank im Voraus!
LG Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsrisiko

Antwort von TiSe, 11. SSW am 12.05.2022, 14:22 Uhr

Huhu

Ich vermute das auf Grund der Sectio und des unter 1jährigen Abstandes automatisch ein Risiko vorliegt. Deswegen dann das 3. Kreuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrisiko

Antwort von Nijo90 am 12.05.2022, 14:23 Uhr

Das wird für eine Risikoschwangerschaft ausreichen. Meine letzte Schwangerschaft war aufgrund der gesetzten Kreuze auch eine Risikoschwangerschaft. Mir und dem Baby ging es die ganze Zeit gut. Es gab da nichts Kritisches oder außergewöhnliche Vorfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrisiko

Antwort von Hallonummer5 am 12.05.2022, 16:56 Uhr

Bei mir liegt aufgrund dieser Liste auch eine Risikoschwangerschaft vor. Das wird angekreuzt sobald oben in den Fragen eins mit ja beantwortet wird. So wurde es mir erklärt. Ich muss halt von anfang an alle 2 Wochen zum Arzt statt aller 4 Wochen. Ich denke bei dir ist es wegen dem Kaiserschnitt der noch kein Jahr her ist. Damit die Narbe häufiger untersucht wird. Ich würde mir erstmal keine große Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrisiko

Antwort von Tanja-1988, 10. SSW am 12.05.2022, 18:19 Uhr

Danke euch für eure Antworten! Das beruhigt mich sehr. Meine Narbe ist wohl gut verheilt, ich hoffe, dass alles gut geht. Zwischen den Kaiserschnitten werden 18 Monate liegen (eine natürliche Geburt will ich diesmal gar nicht erst versuchen nach der Horrorgeburt letztes Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.