Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 11.05.2022, 13:15 Uhr

grübeln, grübeln, grübeln

hy ihr lieben

wollte mal wissen ob es euch auch so ähnlich geht.
seit meinem letzten besuch beim gyn am 05.05. bin ich ständig am grübeln
ich erwische mich oft dabei wie ich in gedanken vertieft bin:
* schaffe ich dass dann im dez mit einem neugeborenen und kleinkind
* wird nach der geburt wieder dieser dämmlicher babyblues kommen (hatte ich nach der geburt meines 1.sohnes - gefühlschaos!)
* werd ich generell den haushalt inkl. kids alleine stemmen können
usw.

all diese gedanken nehmen mir iwie die freude.. ab und zu bekomme ich tatsächlich echt bammel ...

..es tat mir gerade echt gut dieses thema an euch zu schreiben :)
vl gibt es jmd hier der es so ähnlich geht

 
4 Antworten:

Re: grübeln, grübeln, grübeln

Antwort von Carole93, 11. SSW am 11.05.2022, 13:37 Uhr

Hey :)

Ich kann dich gut verstehen. Unsere 2 sind ja gleich alt.
Stelle mir auch öfters diese Fragen:
Wie klappt das mit 2 so kleinen Kindern?
Werde ich beiden gerecht werden?
Wie wird das sich auf unsere Ehe auswirken? (Man hat ja mit einem schon wenig Zeit )

Mir machen vor allem die Abende und Nächte alleine mit 2 Kindern etwas Angst. Bis Dezember kann sich noch viel tun. (Denn die erste schläft noch sehr schlecht und braucht uns nachts noch extrem, trinkt auch immer noch nachts) Und mein Mann wird auch versuchen bis Februar zu Hause zu bleiben. Aber er ist Polizist und hat diverse Schichten. Wenn er dann spät oder Nacht hat, gruselt es mir zur Zeit etwas davor

Wie wird es wenn ich danach wieder arbeiten muss? (Müssen ja in Belgien deutlich früher als ihr wieder gehen).

Und dann dazu noch diese Angst, dass doch noch was passieren könnte. Es macht mich wirklich sehr betroffen, wenn hier oder in anderen Bussen welche noch verabschieden. Man hofft dann, nicht die nächste zu sein, die eine schlechte Nachricht bekommt.

Denke es ist normal sich diese Fragen zu stellen. Fände es schlimmer, wenn man sich keine Gedanken macht und da total blauäugig und naiv ran geht.

Aber wir werden das schon schaffen und für unsere Kinder die bestmögliche Mama sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grübeln, grübeln, grübeln

Antwort von WeißeRose, 8. SSW am 11.05.2022, 13:45 Uhr

Hallöchen da bist du nicht die Einzige!
Ich bin auch schon am grübeln Geburtstermin wäre der 29.12 und im September würde mein Sohn mit kita anfangen, höre aber von so vielen das die Kinder dann krank sind und man selber auch oft krank wird, die letzten Monate der SS ist man ja auch total anfällig das wäre echt überhaupt nicht schön. Bin echt am überlegen ob ich meinen Sohn erst nach der Geburt anfangen lasse ob das geht weis ich aber nicht, bisschen kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grübeln, grübeln, grübeln

Antwort von Annarinchen am 11.05.2022, 16:27 Uhr

Hey, ich glaube das ist total normal, dass da die Grubeleien anfangen. Ich denke mir auch, wie soll ich das schaffen mit 3 kleinen Kindern. Davon 2 Zuhause bei mir, einer im Kindergarten. Dann sage ich mir, dass ich mir das ja Mal vorher hätte überlegen können, bevor ich schwanger werde. Und dann denke ich wieder, ach sei nicht blöd, man wächst an seinen Aufgaben. Lass es einfach Mal auf dich zukommen. Es wird. Keine Ahnung wie, aber es wird.
Ich schaffe Haushalt, Ehe, 2 Kinder (davon eins mit besonderen Bedürfnissen), etliche Termine, Hausbau usw aktuell auch. Was ist da schon noch 1 Kind mehr.
Wir wickeln das 2. Kind mit Stoff, das erste ist trocken, das dritte möchte ich gerne wieder mit Stoff wickeln, gerne ab Geburt. Da kommen auch viele Gedanken. 2 stoffwindelwickler...schaffe ich die Menge an Wäsche, habe eh schon etliche Berge. Aber auch da kann ich nicht anders als es auf mich zukommen lassen.

Also tief durchatmen und erst Sorgen machen, wenn die Zeit gekommen ist und dann kann man Dinge verändern, dass man alles schafft. Oma einspannen, doch Pampers nehmen, längere Zeit in Elternzeit gehen oder oder oder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grübeln, grübeln, grübeln

Antwort von ucaldra, 9. SSW am 12.05.2022, 19:30 Uhr

Hey!

Du bist auf keinen Fall, mir geht es auf jeden Fall genauso. Unser großer ist jetzt 14 Monate und die Sws war geplant und gewollt, genauso wie beim Großen, aber ich mache mir auch oft Sorgen.

Ob es das richtige war, ob wir bereit dazu sind, wie ich das ganze mit Kind an der Hand schaffen soll und und und...

Ich merke auch, dass ich wesentlich öfter "vergesse" dass ich derzeit schwanger bin und kann mich seltsamer Weise auch noch nicht so richtig freuen. Beim Ersten war das irgendwie alles anders.

Allerdings hatte ich auch beim Ersten schon auf einmal immer wieder in der schwangerschaft die Sorge, ob das alles so gut ist und ich das schaffe.

Ich denke dir Hormone hauen einfach total häufig negativ ins Gefühlschaos rein

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.