Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben, 8. SSW am 09.05.2022, 17:49 Uhr

Herzschlag + Hämatom

Hallo,
auch auch hatte heute meinen ersten Termin bei 7+0. Es wurde ein absolut zeitgerechter Embryo mit Herzaktivität gesehen, ca. 1 cm groß. Zum Glück nur einer, Zwillinge wären so gar nicht der Plan.
Auch in der Gebärmutter habe ich ein Hämatom von 7 mm (wenn ich richtig gehört habe).
Die Ärztin war aber entspannt und meinte nur ich soll etwas ruhiger machen und nicht schwer arbeiten und tragen. Online habe ich jetzt von Bettruhe usw. gelesen, davon war nicht die Rede.
Der nächste Termin ist dann die Feindiagnostik um die 20. Woche, bis dahin wird sich das schon alles gegeben haben.

 
7 Antworten:

Re: Herzschlag + Hämatom

Antwort von Regenbogenfarben, 7. SSW am 09.05.2022, 17:54 Uhr

Oh, wie schön, dass sich alles zeitgerecht entwickelt hat Darf ich fragen, ob Du aus Deutschland oder anderswo her kommst? Hierzulande (D) ist ja üblicherweise noch die erste große Ultraschalluntersuchung zwischen der 9. und 13 Woche (meine ich) vorgesehen. Oder verzichtest Du darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag + Hämatom

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 8. SSW am 09.05.2022, 17:57 Uhr

Ich komme aus Deutschland.
Da ich ja aber heute in der 8. Woche einen Ultraschall hatte, verzichte ich auf den Schall 9.-12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag + Hämatom

Antwort von Regenbogenfarben, 7. SSW am 09.05.2022, 18:24 Uhr

Ah, ok. Dein Vertrauen in Deinen Körper finde ich bewundernswert. Das ist mir (leider) durch negative Erfahrungen weitestgehend verloren gegangen. Mein FA meinte, bei einem Hämatom könne es mal zu braunen Schmierblutungen kommen, die einen dann aber nicht gleich zu beunruhigen brauchen. Ich drück Dir die Daumen für einen positiven Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag + Hämatom

Antwort von Annarinchen, 10. SSW am 11.05.2022, 16:16 Uhr

Hallo,
erst Mal toll, dass du einen Herzschlag gesehen hast, das ist immer wieder ein tolles Gefühl.
Ich hatte in der 7./8. Woche auch ein Hämatom direkt an der Fruchtblase dran von 1,5cm Durchmesser. Die Aussage meines Arztes:
Alles etwas ruhiger angehen, gelegentliche Pausen auf der Couch einplanen, nichts mit Erschütterung im Unterleib machen (Achterbahn fahren, nicht unbedingt Fahrrad über Schotter, Trampolin usw) und Magnesium einnehmen 2x täglich je 2 Dragees.
Normalerweise Bildet sich das Hämatom so zurück entweder mit Blutung oder ohne (bei mir gab es keine Blutung). Falls das Hämatom direkt unter der Plazenta säße, kann es schief gehen, muss aber nicht.

Ich habe mich an seine Angaben gehalten, habe es 14 Tage später mittels Ultraschall kontrollieren lassen und das Hämatom hatte sich da komplett zurückgebildet. Bei mir ist es das dritte Kind, mit 2 kleinen Wirbelwinden daheim hätte ich gar keine Bettruhe halten können. Ich habe versucht etwas die Hektik rauszunehmen und dann Mal in den 2 Wochen das Bad putzen dem Mann übergeben .

Liebe Grüße und alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag + Hämatom

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 8. SSW am 11.05.2022, 17:40 Uhr

Achterbahn gefahren bin ich zum Glück noch am Tag vor dem Arzttermin ;-) War aber nur eine Kinderbahn.

Ich mache recht entspannten normalen Alltag, unser 18 Monate altes Kind muss jetzt eben mehr alleine laufen.
Auf Sex verzichten wir übrigens nicht (ist ja oft die Empfehlung). Das Kind wurde mit Liebe gezeugt, da wird auch sanfte Liebe jetzt nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag + Hämatom

Antwort von Annarinchen am 11.05.2022, 19:28 Uhr

Den Sexverzicht hat mein Frauenarzt überhaupt nicht genannt
Mein Frauenarzt wollte Kontraktionen der Gebärmutter vermeiden aufgrund der Blutung, daher das Magnesium um alles zu beruhigen. Könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Orgasmus der Frau es vlt dann durch die Kontraktionen zu Blutungen kommt...
Aber da mein Arzt dazu nix gesagt hatte, haben wir da auch nicht drauf verzichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag + Hämatom

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 8. SSW am 12.05.2022, 8:28 Uhr

Es ist meine dritte Schwangerschaft und die erste ohne Blutungen (bisher). Ich bin also durchaus erprobt und gerate bei Blut nicht mehr gleich in Panik.
Falls es also nach dem Verkehr doch mal blutet ist es vermutlich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin mit Baby und Herzschlag❤️

Hey ihr Lieben, Ich war heute auch das zweite mal beim FA, sie hat nur kurz geschallt und direkt einen 1cm großen Embryo mit Herzschlag gefunden und meinen Mutterpass habe ich jetzt auch bekommen Bin überglücklich

von Blume2001, 8. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Auch wir haben einen Herzschlag 💞

Hallo ihr Lieben, wir sind auch zurück. 1,5 Std hats gedauert...kleines Blutbild wurde gemacht, Urin angeschaut und der vaginale US gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt, und ein schönes bummerndes Herzchen in 3 Wochen ...

von Mia12Alina16, 7. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben Herzschlag

Heute (bei 6+2) durfte ich tatsächlich schon das kleine Herzchen schlagen sehen Die Größe passt auch. Ich bin überglücklich. Nächste Woche wird wegen meiner Anamnese wieder kontrolliert. Allen, die noch auf den Herzschlag warten, drücke ich ...

von Regenbogenfarben, 7. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Fetal Doppler - Herzschlag gefunden 💕

Es ist unfassbar… ich habe es schon ein paar mal erfolglos versucht (ohne mich verunsichern zu lassen) und heute morgen war es endlich soweit. SSW 9+4 Wegen einer Fehlgeburt im Januar kann ich die Angst noch nicht ganz loslassen. Und obwohl die Hoffnung aufgrund meiner nach ...

von Frankie91, 10. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Krümel mit Herzschlag

Heute war mein erster Ultraschall, ich vermutete 7+0, laut US 6+6, das passt also . Alles ist wie es sein soll laut Arzt. Wir werden uns das Geschlecht dieses Mal nicht sagen lassen, das macht das fahre etwas ...

von NicJe, 7. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen Herzschlag 💕💕

War heute zur ersten Kontrolle bei 7+4 und es ist alles bestens. Herzchen hat auch fleißig geschlagen und mein ET wäre der 9.12. Bin so erleichtert und hatte so Angst vor dem Termin. Mutterpass hab ich auch schon ...

von Stella1983, 8. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, da meine Frauenärztin Corona positiv ist, fallen alle ihre Termine nächste Woche aus. Da war ich gestern bei einem Vertretungsarzt, ganz spontan, um wenigstens Mal die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Bin laut Ultraschall Anfang der 7. Woche, man konnte ...

von Annarinchen, 7. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Aktuell bin ich in der 8. SSW. Vor ca. 6 Tagen hatte ich Schmierblutungen und bin ins Krankenhaus. Es wurde festgestellt, dass ich ein kleines Hämatom unterhalb der Fruchthöhle ...

von Liselotte93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom?

Hallo, Ich hab etwas Angst wegen meines ultraschallbilds.. Auf dem Bild sieht man links einen Embryo und einen dottersack oben. Darunter soll ein hämatom sein, meinte meine Frauenärztin. Kennt jemand ein hämatom in der fruchthöhle? Mache mich irgendwie verrückt... Man konnte ...

von Kokiri, 6. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.