Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annarinchen, 7. SSW am 23.04.2022, 8:24 Uhr

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, da meine Frauenärztin Corona positiv ist, fallen alle ihre Termine nächste Woche aus. Da war ich gestern bei einem Vertretungsarzt, ganz spontan, um wenigstens Mal die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Bin laut Ultraschall Anfang der 7. Woche, man konnte noch nicht so viel erkennen, aber den Herzschlag habe selbst ich deutlich gesehen. Direkt neben der Fruchthöhle ist ein Hämatom, so groß wie die Fruchthöhle selbst. Habe jetzt schon öfter davon gelesen und in den meisten Fällen bildet es sich ja wohl von alleine zurück. Das hoffe ich bei mir auch Mal. Ich soll mich ausruhen mit 2 Wirbelwinden daheim, haha . Mein Mann versucht mich zu unterstützen wo es geht, ich nehme Magnesium, und drücke die Daumen, dass sich das Hämatom zurückbildet. In 10-14 Tagen ist Kontrolle, muss noch einen Termin dafür ausmachen, da ich am überlegen bin, ob ich den Frauenarzt verlasse und zu dem Vertretungsarzt wechsel.
Ansonsten ist meine Übelkeit, wie weggeblasen, nur morgens ein flaues Gefühl im Bauch, da bin ich echt froh und hoffe das bleibt so. Ich will diesmal keinen Krankenhausaufenthalt wegen hyperemesis mitnehmen!

Ich hoffe euch geht's gut

 
1 Antwort:

Re: Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von Marry01 am 23.04.2022, 20:21 Uhr

Hi Annarinchen!
Wie schön, dass es deinem Krümel gut geht und dass du so kurzfristig zum Vertetungsarzt konntest!
Hab auch schon oft gehört, dass sich ein Hämatom wieder von selbst zurück gebildet hat, dann macht es das bei dir bestimmt auch!
Ich hab hier zwar nur einen Wirbelwind zu Hause, aber kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es bei zweien schwierig wird Ruhe zu halten...Aber versuche dich ein bisschen zu schonen ;-)

Auch Schön, dass deine Übelkeit weg ist! Ich hab zum Glück auch nur manchmal ein flaues Gefühl im Magen. Ich hab am Montag meinen ersten Arzttermin, bin dann auch ca. Anfang 7. Woche, ich bin schon ganz gespannt und hibbelig

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom an Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern bei meinem ersten US. Hatte ja eine ICSI und es wurden zwei Embryonen transferiert. Man hat gestern eine kleine Fruchthöhle mit einem winzigen Punkt darin entdeckt und daneben einen großen schwarzen Schatten. Es könnte eine Leere Fruchthöhle sein ...

von Mien, 5. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Fruchthöhle

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+3 leere fruchthöhle bitte um Rat

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Startseite Schwanger - wer noch? Bitte um Hilfe 5+3 leere fruchthöhle zurück zurück von Lana86, 6. SSW am 17.04.24, 15:10 Uhr Bitte um Hilfe 5+3 leere ...

von Lana86, 6. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack ...

von Laylana, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Ultraschall 6+0 - nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen

Hallo zusammen, ich durfte am 4.4 positiv testen. Und hatte vor 2 Tagen schon einen Termin beim Frauenarzt. Eigentlich wollte ich nicht so früh zum Arzt was ich jetzt auch total bereue aber die Arzthelferin hat mir den Termin gegeben und ich dachte die weiß es besser als ...

von Anna H., 6. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle sichtbar bei SSW 5+3

Muss mein Glück mit euch teilen: Hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin und man konnte schon eine schöne Fruchthöhle von 7 mm sehen. HCG hat sich in vier Tagen von 412 auf 1929 gesteigert. Bin jetzt echt erleichtert. Die Hcg-werte sahen am Anfang ja recht niedrig ...

von Laylana, 6. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Aktuell bin ich in der 8. SSW. Vor ca. 6 Tagen hatte ich Schmierblutungen und bin ins Krankenhaus. Es wurde festgestellt, dass ich ein kleines Hämatom unterhalb der Fruchthöhle ...

von Liselotte93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.