Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liselotte93, 8. SSW am 20.04.2022, 16:22 Uhr

Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.
Aktuell bin ich in der 8. SSW.

Vor ca. 6 Tagen hatte ich Schmierblutungen und bin ins Krankenhaus. Es wurde festgestellt, dass ich ein kleines Hämatom unterhalb der Fruchthöhle habe, welches blutet. Das war ein Schock! Auch wurde festgestellt, dass ich rhesus-negativ bin und habe aufgrund der Blutungen die Spritze bekommen.

Nun hatte ich gestern den ersten FA Termin und das kleine Herzchen meines Würmchens hat geschlagen (JUHU).

Was mich sehr beschäftigt ist, dass ich absolut keine Symptome habe. Das anfängliche Symptom ‚Brustspannen’ ist nun auch weg. Ich fühle mich so unschwanger :(. Klar ist es toll, dass ich nicht so leiden muss wie viele von euch mit Übelkeit oÄ. Aber ich habe so Panik, dass eine missed abortion oder Fehlgeburt eintritt, weil mein Körper mir keine Symptome sendet.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat auch jemand keine Symptome?
Drehe noch durch :(.
Danke!

Liebe Grüße
Liselotte

 
9 Antworten:

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von eiskristall.555, 16. SSW am 20.04.2022, 16:52 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Die einzigen bewussten Anzeichen, die ich in der Frühschwangerschaft hatte:
- Müdigkeit
- Ekel vor bestimmten Lebensmitteln

Kann deine Sorgen nachvollziehen, habe mich auch gefragt ob es normal ist, dass es mir so gut geht. Ab der 13. SSW war ich dann beruhigter, da ich bei den FÄ Terminen im Ultraschall sehen konnte, dass sich das Baby zeitgemäß entwickelt und die kritischste Phase nach 12 Wochen vorbei ist.
Mittlerweile wächst mein Bauch, somit schrumpfen die Sorgen noch mehr.

Ich habe mich sobald ich Sorgen hatte versucht darüber zu freuen, dass es mir nicht so elend geht wie leider vielen Schwangeren. Deshalb war ich glücklich, dass es mir so gut geht. Und bin es bis heute.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen deine Sorgen nehmen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von ucaldra, 6. SSW am 20.04.2022, 17:10 Uhr

Hallo,

das hier ist meine zweite Schwangerschaft und tatsächlich habe ich immer wenig Symptome bisher. Meistens fühle ich mich auch nicht schwanger und vergesse es leicht.
Ich habe z.b. nie Brustspannen gehabt oder mich übergeben müssen.
Maximal Müdigkeit (so als hätte ich einfach viel zu wenig Schlaf bekommen) und eine leichte unterschwellige Übelkeit, so als ob ich mich "überfressen" hätte.

Man muss also keine auffälligen Symptome haben um eine intakte Schwangerschaft zu haben bei meiner ersten Sws ist auch ein gesunder Junge herausgekommen, der mir gerade nebenbei die Küche ausräumt.

Jede Schwangerschaft und jede Frau ist anders, genauso wie die Kinder die dabei herauskommen. Ich weiß es sagt sich leicht und macht sich schwer, aber versuch deine Ängste und Sorgen etwas loszulassen und lenke dich lieber mit anderen Dingen ab. Deine "negativen" Hormone für Stress und Angst werden bald auch auf dein Baby wirken. Mir hilft es immer wenn ich mir das vor Augen führe, denn wir wollen ja nur das Beste für unsere Kleinsten

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von ucaldra, 6. SSW am 20.04.2022, 17:12 Uhr

Davon abgesehen haben viele Frauen während einer MA sogar genauso starke Sws Anzeichen, manchmal sogar stärker werdend, das zeigt auch wieder, dass starke Symptome auch nicht immer für eine intakte Sws stehen.

Schön festhalten kleiner Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von alinacharlotte, 8. SSW am 20.04.2022, 17:14 Uhr

Hey ich bin auch in der 8. ssw und habe keine Übelkeit. Eigentlich sollten wir uns freuen aber die Angst ist da! Wann ist dein nächster Termin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von Liselotte93 am 20.04.2022, 17:23 Uhr

Hallo,

Ja das sollten wir wirklich :)

Am 9.12. erst… hattest du schon deinen ersten US?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von Liselotte93 am 20.04.2022, 18:05 Uhr

9.5. mein ich natürlich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von Lima29 am 20.04.2022, 20:34 Uhr

Ich bin auch gerade in der 8. Ssw und habe wenig Symptome.
Hauptsächlich Müdigkeit und viel Hunger.. verstehe deine Gedanken absolut
Meinen ersten US hatte ich in der 6. Woche da hat man noch nicht viel gesehen. Morgen habe ich endlich den 2. Termin und hoffe ganz fest, dass ich das Herz schlagen sehe

Wie du siehst, du bist nicht allein mit deinen Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von Frankie91 am 20.04.2022, 20:40 Uhr

Genau so ging es mir im Januar… Als nachweislich das HCG begann zu sinken, ließen erst die Symptome nach. Das hat aber einige Zeit auf sich warten lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Antwort von Liselotte93 am 20.04.2022, 20:58 Uhr

Das ist sehr beruhigend, dass dies wohl auch häufig vorkommt.

Vielen lieben Dank an alle!

@Lima29: drück dir die Daumen für morgen wenn du willst kannst du ja Rückmeldung geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Symptome?

Ihr Lieben, wie ist es mit den Symptomen bei denen, die positiv getestet haben? Ich bin jetzt ES +18, also 4+4. und die Übelkeit kehrt langsam aber sicher ein. Ich kenne das schon aus den vorangegangenen Schwangerschaften. Und natürlich die Müdigkeit… Kaffee - Aversion tritt ...

von FriedaSa, 5. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

ES+5 -Habt ihr schon Symptome?

Hallo zusammen, bin aktuell ES +-5/6. Symptome hab ich aktuell keine. Bei meiner letzten Biochemischer SS hatte ich schon ab ES+6 veränderte Brustwarzen und einen metallisch Geschmack im Mund. Aktuell merke ich noch gar nichts und denke wieder es hat nicht ...

von Sonnenblume_86 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr

Hallo Zusammen, Ich hatte anfangs immer UL ziehen und auch meine Brüste haben sehr gespannt. Seit gestern spühre ich aber gar nichts mehr. Auch meine Brüste fühlen sich nicht mehr angespannt an. Der Termin habe ich leider erst in zwei Wochen…hat diese Erfahrung jemand von euch ...

von Nicole-, 6. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

6ssw keine symptome

Hallo ihr lieben, Ich bin nach einem MA im Dezember wieder schwanger. Bin total happy aber auch sehr ängstlich. Ich bin seid heute bei 5+0 und habe noch gar keine Symptome. Außer ein drücken an der rechten Leiste. Ich weiß nicht was ich denken soll. Habe wirklich Angst.

von Liali96 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome Frühschwangerschaft

Hallo! :) Ich bin bisher eher stille Mitleserin gewesen. Ich hatte letzten Sommer eine FG (damals hatte es sofort geklappt), danach habe ich einige Diagnosen bekommen: PCO, leichte Schilddrüsenunterfunktion (die durch zu hohe Medis zu einer ÜF wurde

von anniso 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Starke Symptome, wie geht es euch?

Erst einmal frohe Ostern hat einer von euch bereits starke Symptome der Schwangerschaft? Ich bin denke ich noch nicht am nmt oder vllt kurz davor und bin völlig erschöpft und könnte nur noch schlafen, wie geht es ...

von Mamibee, 4. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

PMS Symptome

Ihr Lieben, bin heute bei ES+5 und hab seit ca. 2 Tagen schon PMS Symptome (Pickel, Rücken- und Beinschmerzen, Verstopfung usw). Nun habe ich gelesen, dass man bei GKS oft auch PMS und Pickel in der 2. Zyklushälfte hat. Habt ihr das auch bzw. kennt euch damit aus? Habe den ...

von Herbstblatt 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo, Ich hab mir ausgerechnet, dass ich aktuell 4+6 bin, also noch 5. SSW heute. Ich spüre aber, außer etwas periodenähnliches ziehen, rein gar nix. In meinen 2 vorherigen SS ging es mir sehr schlecht. Konnte keinen Kaffee trinken, kein Joghurt und Obst essen. Keine ...

von Suserl81, 5. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Hämatom an Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern bei meinem ersten US. Hatte ja eine ICSI und es wurden zwei Embryonen transferiert. Man hat gestern eine kleine Fruchthöhle mit einem winzigen Punkt darin entdeckt und daneben einen großen schwarzen Schatten. Es könnte eine Leere Fruchthöhle sein ...

von Mien, 5. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

2 Tage keine Symptome mehr

War so stolz das ich mei sorgen in griff hatte nach mein 2 Sternenkinder. Aber schon 2 Tage keine symptome mehr. Mach mir doch kopf. Morgen abend hab zwar eh hcg kontrolle. Aber bis dahin... Klar gibt es viele ohne symptome. Aber mir gehts ...

von Thirsha, 5. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.